Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 2. April 2010

(Hubert) K. Freitag

Wieder so ein Tag, an dem ich froh bin hier zu leben. Zwar ist hier heute auch Feiertag, aber Supermärkte und Einkaufszentren haben geöffnet. Auch in der Stadt kann, wer will, seinen Laden öffnen. Wenn ich an diesen Einkaufsstress in Deutschland vor solchen Feiertagen zurückdenke... Hamsterkäufe. Alle nur genervt und gestresst.

Ostersonntag und der 25. Dezember sind die einzigen beiden Tage, wo wirklich alles zu ist. Ostermontag gibt es hier gar nicht, auch keinen 2. Weihnachtstag.

Die Zeugnisse der Mädels sind gut, bin zufrieden. Kind 1 hat die Kurve gekriegt. Das Lehrergespräch hat keine 5 Minuten gedauert. Allerdings hab ich anschließend eine Stunde im Klassenzimmer von Kind 2 gesessen. Ok, der Lehrer ist wirklich ein netter, die Kinder lieben ihn und anscheinend die Eltern auch. Muss es denn bei jeder dieser Veranstaltungen, die mein Leben ja nun seit Kindergarten ... bereichern wäre der falsche Ausdruck. Also muss es da immer eine Mutter oder einen Vater geben, die/der doofe Fragen stellt? Und dann noch eine und noch eine. Alle stöhnen schon und gucken auf die Uhr und der holt erneut aus und sabbelt und sabbelt. Gibt doch keine Schleimpunkte dafür, oder? Oder? Und wie oft der betont hat, dass er mit dem Herrn Direktor gesprochen hätte... Uah, ich mag das nicht und Herrn Direktor schon gar nicht. Aber hey, dieses Jahr soll es tatsächlich Klassenfotos von der ganzen Klasse geben und es dürfen nicht nur die drauf, die für die Einzelfotos bezahlt haben. Echt war, Kind 1 hat ein schönes Erinnerungsklassenfoto, wo 6 Kinder drauf sind! Hallo, die Arbeit ist jawohl die gleiche, oder?

Ich war die 2. die gegangen ist, ich musste wirklich, denn ich hatte auf dem Firmengelände nebenan geparkt und der schliesst um 19 Uhr sein Tor ab. Memo an mich: Nächstes Mal unbedingt wieder da parken!

1 Kommentar:

  1. Ich habe gestern gehört, Gründonnerstag ist der umsatzstärkste Tag des Jahres. Kommt auch noch vor Weihnachten. Ist ja auch klar, sind quasi 4 Tage zu ... Samstag zählt nicht.
    Und ich "darf" Samstag einkaufen ... Mama, du kommst doch aber mit für meine Party einkaufen? Bedankt ...
    (Nicht, dass ich den Berater spielen müsste, ich bin die mit dem Geldbeutel.)

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...