Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 29. Oktober 2010

Wie wir nach Portugal kamen - Teil 17

Wir wollten das Grundstück nehmen, aber nur wenn sicher ist, dass wir dort 2 Häuser und eine Werkstatt bauen dürfen. Unser holländischer Makler hat das für uns in die Hand genommen und entsprechende Bauvoranfragen gestellt. Meine Eltern haben sich zwischenzeitlich natürlich auch „ihr" nebenan liegendes Grundstück angeguckt und waren begeistert. Ganz anders als an der Algarve ist hier alles viel hügeliger und grüner. Man sagt zwar es ist hier kühler als an der Algarve, aber wenn es vielleicht 2 Grad sind. An vielen Tagen ist es hier auch wärmer.

Durch die Nähe zum Meer an der Algarve hatte meine Ma auch Probleme mit den Gelenken. Die Feuchtigkeit ist enorm, das Haus war nicht isoliert, eben Ferienhaus-Bauweise und die Möbel waren an den Wandseiten schimmelig! Als wir das erste Mal im Januar 1997 dort zu Besuch waren und meine Eltern erst einige Wochen dort wohnten, so ohne Kamin und Heizung, da hatte man morgens beim Aufwachen das Gefühl auf einer feuchten Wiese zu liegen. Ich wollte auch immer ein Haus am Meer, aber das hatte sich dadurch erledigt.

Jedenfalls sollten wir im März eine Anzahlung von 10.000 DM machen, die wir im Fall von negativen Bauanfragen-Erebnissen dann wiederkriegen. Alles natürlich vertraglich geregelt, dafür sind wir viel zu deutsch um uns da auf irgendwelche mündlichen Versprechungen einzulassen.

Nun hiess es eine weitere Immobilie in Deutschland verkaufen und irgendwo mit den Maschinen einmieten, damit wir flexibler sind, wenn es losgeht. Die große Werkstatt auf dem tollen Waldgrundstück, wo wir so tolle Sommertage und Nächte verbracht haben und wo uns das Bauamt so viele Nerven gekostet hat. Wo unsere vielen gepackten Kartons schon standen.

Dazu mehr in der nächsten Sendung. Schalten Sie wieder ein, wenn es heisst: Bauamt, ich nie wieder!

1 Kommentar:

Bitte höflich bleiben, sonst...