Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 18. Dezember 2010

Musik aus Portugal

Oder auch nochmal Stimmen die wuschig machen. Also der folgende hier ist so einer, der mich wuschig singen kann. Dafür sollte man vielleicht die Texte verstehen. Auf deutsch würde ich wahrscheinlich sagen, nää das geht aber gar nicht, so´n Schmalz! Aber auf portugiesisch ist das Romantik pur und klingt sooo schön. Nein, er ist nicht blind (auch wenn der Text sehr gross geschrieben ist), die Sonnenbrille nimmt er nie ab. Ich bin ja ein Hitparaden-Kind und daher muss ich dahinter Heino-Augen vermuten. Man weiss es nicht. Während er ruhig weiter Klavier spielen könnte, würde ich bei Michael Bublé, dessen Stimme ähnliche Synapsenverbindungen herstellt, mit meinem Hotelzimmerschlüsselnummernanhänger winken.

Hier eine Live-Version:


http://www.youtube.com/watch?v=T1Q6WPhsSug


Hier noch eine Version als Duett mit einer brasilianischen Sängerin (der Anfangsjuchzer ist etwas strange, aber dann is auch sooo schön) und für mich die schönere Version:

http://www.youtube.com/watch?v=LEVXxlVA6GY


und so ´ne Musik gibt´s hier natürlich auch (Achtung nichts weihnachtliches!) Made in Portugal:
http://www.youtube.com/watch?v=bwMf8rJ6VI8

Kommentare:

  1. Ich bin tief berührt, das ist Streicheln für die Seele, da muss ich die Sprache gar nicht verstehen.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich sehr, wenn´s dir auch gefällt.

    AntwortenLöschen
  3. *grin* Ich nehm dann Nummer 2 (jetzt nicht für die Hotelschlüsselnummer).

    AntwortenLöschen
  4. Schön. Und Übersetzerinnen habe ich zu genüge im Haus. :-)

    AntwortenLöschen
  5. @ Aly: Du nimmst die Lauten?

    @ Hans: Schöne Sprache nech? Obwohl brasilianisch ist echt "mais doce".

    AntwortenLöschen
  6. Jo die lauten ... aber nur die Musik, das Video ist aber auch gut gemacht ... Hotel wäre denn ein anderes Kaliber ...

    AntwortenLöschen
  7. jo... so ist es! Die haben "süße" Worte für Dinge.... manchmal zu lustig.

    AntwortenLöschen
  8. Das kann sein, ich mein die Aussprache der Wörter im Gegensatz zum portugiesischen Portugiesisch. Wie Futschiboli und zidadschi anstatt futebohl und zidahde.

    AntwortenLöschen
  9. es sind alle toll! :-)
    bin z.zt. bissi in zeitnot und komme nicht zum kommentieren.
    liebe grüße und guten start in die neue woche!

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...