Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 25. Dezember 2010

Man sollte sich nie einer Sache sicher sein oder

auch "es kommt immer anders." Jedes vergangene Jahr an Heiligabend hab ich Nachtisch gemacht, jedes Jahr kam dazu dieser geniale Nachtisch von Tilda, der Ehefrau unseres Luis. Dadurch haben wir immer 3 Tage lang an den Nachtischen gegessen. Dieses Jahr hab ich keinen Nachtisch gemacht und wirklich fest mit der Lieferung gerechnet und was ist? Es kam keiner! Ich bin fassungslos, immer noch. Pöh. Auf nix ist mehr Verlass.

Nachdem ja Kind 1 noch bis um 17:30 Uhr auf der Geburtstagsfeier war und sie zeitgleich mit Oma um sechs hier aufgetaucht ist war Heiligabend. Vorher kamen noch 2 Nachbarinnen mit Schmalzkuchen, Brot und 5 Litern Wein. Dann Startschuss zum Geschenke aufreissen. Die Kinder haben sich richtig richtig gefreut, weil es das gab, wo sie überhaupt nicht mit gerechnet hatten. Kind 1 dieses Zeichenspiel Art Academy, sie dachte das geht nur für neuen Nintendo. Höh höh. Und Kind 2 Triopse (Urzeitkrebse), da hat sie auch gar nicht mit gerechnet, weil Mann das absolut abgelehnt hat. Ich aber wollte die auch als Kind immer schon haben und durfte nicht. Das fand ich total blöd. Ich durfte auch nie Kaulquappen oder so was haben. Da hat meine Ma immer angefangen zu quieken "bring das sofort wieder zurück!". Gab noch Socken, jede Menge Schoko und von Oma Unterwäsche und von allen Kohle, Mäuse, Piepen. Auch für uns hatten die Kinder tolle Geschenke, u. a. eine Holznilpferd und einen T1 VW Bus Modell. Waren alle zufrieden.


Leider hat die geplante Überraschung nämlich die Liveschaltung per Webcam zu Opa nicht geklappt. Die Frau des Hauses hat es nicht geschafft sich beim Messenger einzuloggen, wir hatten nachmittags probiert und sie hat´s einfach nicht gebacken gekriegt. Fand ich sehr schade. So konnten wir nur anrufen und nicht winken. Zwischenzeitlich hatten wir schon gut am Weiss- oder Rot- und Portwein genippt. Das Essen war echt lecker, die Rouladen waren inzwischen so zart, dass die fast auseinanderfielen. Zum Nachtisch gab es dann den Rest Apfelkuchen vom Vortag und Schmalzkuchen. *Ümpf*

Dann haben die Mädels, die bei uns kein Gedicht aufsagen müssen oder Blockflöte spielen, wie in jedem Jahr ein selbstausgedachtes Theaterstück gespielt. Na ja eher Musical. Mit viel Singsang und viel Gelache. Am meisten beeindruckt hat mich der letzte Song von Kind 1 als Rihanna mit "love the way you lie". Das klang richtig gut. Also alles ohne Musik A Capella. Kind 2 hat dann nach Aufforderung noch den Eminem gemacht. Wobei mir beim Text mit "she fucking hates me" fast die Kamera entglitten wäre. Nee, wir hatten Spaß. Als Oma gut angetütert nach Hause gedackelt ist haben wir noch eine Folge Roseanne geguckt und dann ab in die Huschkusche. Das erste Mal war ich um 3 Uhr wach. Kopfschmerzen! Teufel Alkohol. Pille eingeworfen. Um 6 Uhr wieder. Konnte gar nicht schlafen und hab gelesen. Wieder eingenickt, um 8 aufgewacht. Mann wech. Da lag er mit Hund auf´m Sofa. Beide haben wir gesagt: "Trinken is gar nich gut! Wir lassen es wieder."

Aly nochmal vielen Dank für die tollen Sachen. Über den Namen hier hab ich sehr gelacht! Und richtige Kerzen und und und. DIe Kinder haben sich sogar mit den Zeitschriften ohne Knatsch geeinigt. Tatsächlich Friede Freude Eierkuchen.

Kommentare:

  1. *lach* ... das mit dem Namen fällt mir ja jetzt erst auf.

    Wir nehmen ICQ für mit Video telefonieren ... das bekommt sogar Mann hin.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, auf ICQ bin ich gar nicht gekommen. Hab ihr dann noch einen Link zu einem Programm geschickt, bei dem man nicht mal was downloaden muss, einfach nur anmelden. Nichts mehr gehört. Ich wollte sie auch nicht überstrapazieren. Heute kommt deren Schwiegersohn, der PC-Crack, vielleicht fragt sie den nochmal.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch etwas gebraucht bis ich das Suse fand :O)

    AntwortenLöschen
  4. Was ist mit Skype? Kann man auch mit kostenlos videotelefonieren. Einfach downloaden, fertig, los.

    AntwortenLöschen
  5. ICQ geht auch in France über Handyverbindung. Zwar stockend, aber zum winken reicht es.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...