Soeben hab ich eine Mail von Air France erhalten, dass der Rückflug für meinen Pa gestrichen wurde. Nicht weiter schlimm, weil er ihn ja sowieso nicht antreten kann (was wir bei Buchung ja nicht wussten). Wenn ich hier so rund lese gibt es ja momentan viele Betroffene. Was müsste ich denn nun machen um da Schadensersatz geltend machen zu können (ja das würde ich, denn der Flug war teuer genug)? Weiss das jemand? Hab schon gegoogelt, aber so richtig schlau werd ich da nicht draus.
Danke für Tipps.
AF anschreiben und Erstattung der gestrichenen Flugstrecke einfordern.
AntwortenLöschenMeinste das geht per Mail?
AntwortenLöschenDenke ja. Du müsstest in der Info von AF sogar irgendeine Mail Addi bekommen haben, wo du dich hinwenden kannst. Einfach die Absage weiterleiten und Geld zurück fordern. Haben die geschrieben, warum der Flug gestrichen wurde?
AntwortenLöschenIch glaube, hier steht die Vorgehensweise:
AntwortenLöschenhttp://www.airfrance.de/DE/de/local/avotreservice/relationclientele/clientele_remboursement.htm
Ich hab nur eine ganz kurze Mail von Air France in französisisch und englisch, dass der Flug storniert ist. Ohne Angabe von Gründen. Gebucht hab ich das bei KLM. Storniert ist bislang auch nur Bremen - Paris. Für Paris - Lissabon hab ich nichts gehört.
AntwortenLöschen*guckstdu*
AntwortenLöschenhttp://shoushouswelt.blogspot.com/2010/04/der-rechthaber-tipp-nr-11-und-der.html
LG SHoushou
Dann musst du das auch über KLM abwickeln und nicht über AF. Da dein Dad den Zubringerflug nicht in Anspruch nehmen kann, müsste der Weiterflug auch erstattet werden. Hier gibt's mehr Infos:
AntwortenLöschenhttps://www.klm.com/travel/de_de/plan_and_book/ticket_information/ticket_conditions/compensation_and_refunds.htm
Danke Mädels.
AntwortenLöschenHab eine Mail an KLM geschickt, die Rückmail sagt, ich solle nach Ersatzflügen suchen. Da ist aber erst am 23. was. Werde mich jetzt an den deutschen Kundendienst wenden und reklamieren. Wäre ja ein Knaller, wenn wir da tatsächlich irgendwann noch Geld wiederkriegen.
Ist das Ticket nicht überhaupt stornierbar? Wenn er eh nicht fliegen kann, ist das vielleicht einfacher, als auf Schadenersatz zu warten??
AntwortenLöschenAber wenn ich storniere krieg ich gar nix, weil keine Rücktritts-Versicherung und der Tarif war einer ohne Erstattung.
AntwortenLöschenHallo Susi,
AntwortenLöschendanke für Dein Kommentar bei "Grinsender Zwieback-Junge" - habe den Beitrag wieder gelöscht. Hat mir nicht so gefallen, was ich geschrieben habe.
:o))))))))))))
@ Frau Schmedder: Aber ganz schlechte Laune gehabt, wa?
AntwortenLöschenNu kam eben ´ne SMS das auch der Weiterflug Paris-Lissabon gestrichen ist.
AntwortenLöschenBesteh auf der Erstattung, nicht nachgeben. Ich würde so wenig Angaben machen wie möglich. Ob dein Dad fliegen könnte oder nicht, hat die erstmal nicht zu interessieren. Die haben annuliert. Mehr interessiert da erstmal nicht. Ausweichflüge kommen nicht in Frage und fertig.
AntwortenLöschenJapp mach ich. Vorhin war die Seite nicht erreichbar, es scheint sowieso absolutes Chaos zu herrschen. Hab jetzt ein von denen vorgefertigtes Mail-Formular abgeschickt. Und weil das so chaotisch ist, mach ich das gleiche morgen nochmal für den Anschlussflug.
AntwortenLöschenIch hab natürlich im Internet gebucht. Ich hab hier mal aus einem Reisebüro nur einen Prospekt mitgenommen und das hat schon ziemliche Unfähigkeit gezeigt. Und ich möchte mal behaupten, dass ich bei der reinen Flugsuche schneller und pfiffiger bin, als die Madamsen da.
AntwortenLöschenDas ändert aber nichts an der Tatsache auf Schadensersatz. Nur muss ich mich eben kümmern.