Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Feddich!

Nee, Quatsch der hat nur zu Dekozwecken Probe gesessen. Inzwischen ist da Teichwasser drin und Filter und Heizung laufen. Bei den Triopsen sind noch einige mehr geschlüpft. Mal sehen wie viele wirklich umziehen. Obwohl da nur Sand drin ist, bin ich jetzt schon hin und weg. Ich find das richtig toll und kann es kaum erwarten bis da was zappelt..

Pflanzen kommen auch noch rein. Ebenfalls aus unserem Teich. Ich war gestern 2 x komplett durchgeschwitzt als ich zwei Mal mit 2 Eimern Wasser von unten nach oben gedackelt bin. Meine Lunge hat gepfiffen und ich musste zwischendurch anhalten. Nur wenn ich so überlege, dann hatte ich das Gewicht was ich in den Händen gehalten habe auch mal auf dem Body. Das waren ja 10 oder 12 Liter pro Eimer.

Gestern kamen noch dieMia (übrigens beliebtester Vorname hab ich gelesen) und derPufi  (war irgendwie nicht mit auf der Liste). Weltbester Bienenstich. Die Creme - ein Traum, die obere Ummantelung - genial, der Teig - voll fluffich. Ich freu mich heute schon auf den hiergebliebenen Rest. Dankeschön.

Kind 2 hab ich gestern mit um 13 Uhr mit Rita ins Kino gefahren. Dann musste ich tanken. Normalerweise tankt man und fährt ans Häuschen ran zum Bezahlen, danach geht die Schranke auf. Ganz neu bei unserer Stammtanke rechts 2 Säulen abgetrennt. Kartenzahlung! Ich hab gedacht: "Sei kein Frosch, so alt bist du auch nicht, sei mal offen für Neues." Eben alles was man so denkt, wenn man sich an manchen Tagen sehr alt fühlt.  Also ran, ausgestiegen und geguckt. Hatte ja mit einer step-by-step-Anweisung für Doofe gerechnet. War da aber nicht. Da stand nur "Karte rein". Erste Karte probiert, ging nicht, zweite Karte - ging nicht, dritte und letzte Karte - nicht akzeptiert. Na toll du blöd *piep*-Kiste. Der Häuschenmann hat mich ständig beobachtet, allerdings gab es keinen Grund nervös zu werden, denn hinter mir war niemand. "Ha! Gibt keine weiteren Mutigen.Ich zieh das jetzt durch." Ich wieder Tankstutzen raus, eingehängt, wieder rein. Nix. Wieder eingehängt. Ich denk: "Da stand Multibanco und so eine Karte hab ich doch, gibt´s doch nicht." So hab ich Karte Nummer eins nochmal probiert und siehe da: "Bitte geben Sie die Geheimzahl ein." Zahl eingetippt. "Quittung?" Ja. "Sie können die Karte jetzt entnehmen!" Karte entnommen. Ich denk: "Häh? Ich hab doch noch gar nicht getankt, was is´n das?" "Sie können jetzt tanken!" Kam mir seltsam vor, aber ich hab vollgetankt, also über 80 Euro. Ich hab gedacht vielleicht vergisst der das ja. Hat er aber wohl nicht, denn ich hab ´ne korrekte Quittung gekriegt. So konnte ich denn durch die immer "hoche" Schranke rausbrummen.

Kaum wieder zuhause fragt Kind 1: Kann ich mit Flavia ins Kino? *grummel* Da war ich doch gerade, frag doch mal, ob die dich nicht mitnehmen können. Weil die nicht ganz so weit weg wohnt, hat die Mutter sie hier abgeholt und mitgenommen. Kind 2 und Rita wurden auf Nachfrage von Ritas Mama abgeholt und ich habe um 20 Uhr die anderen wieder abgeholt. Geht doch. Anstatt 4 x nur 2 x ich.

Satz des Tages von Kind 1: "Mama unser Akku ist voll blöd, der hält nur 3 Stunden, darum konnte ich nur bis 2 Uhr (Anm. d.  Red. nachts!) mit Mariana telefonieren und die hatte noch 3 Balken auf ihrem Telefon."

Kommentare:

  1. *knicksmach* Danke für das Lob, freut mich, wenn's euch schmeckt.
    An der Tanke waren wir gestern auch, haben uns aber brav hinter die anderen gestellt, weil wir gar keine MB Karte haben (brauchten wir bisher nicht, weil wir mit unseren Visas kostenlos Geld holen). Gut, dass ich jetzt weiß, dass das nur mit MB funktioniert, dann brauchen wir das mit Visa gar nicht versuchen.
    Und Kind1 soll um die Uhrzeit schlafen und nicht telefonieren. Machen die das während der Schulzeit auch? Und zahlen die das selbst? Fragen über Fragen...

    AntwortenLöschen
  2. Nee, während der Schulzeit ist um 21, spätestens um 21:30 Uhr Ruhe im Karton. Mariana hat Optimus Home mit einem special Tarif und da wir auch Optimus Home haben, ist das kostenlos. So können die dann stundenlang sabbeln, auch wenn die sich vorher gerade gesehen haben.

    AntwortenLöschen
  3. liebe susi, der normale wahnsinn, ich seh schon ;-)

    der fisch im aquarium ist sehr nett, lass ihn doch drin!

    AntwortenLöschen
  4. @ Kater: Der ist eindeutig zu dick.

    AntwortenLöschen
  5. Na, ich sehs schon kommen, das bleibt doch bestimmt nicht bei Triopsen, gibt doch sooooo viele hübsche Fische/Frösche/Schnecken/Muscheln/etc...

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...