Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Gestern noch Verbrecher und plötzlich hochbegabt.

Kind 1 hat letzte Woche in der Mittagszeit wie folgt per SMS mit mir kommuniziert:

Sie: Wie alt sind du und Papa?
Ich: 23 und 28.
Sie: Echt jetzt, ich muss was ausfüllen für die Schule, sag jetzt.
Ich: Gefühlt 23 und 28, in echt 43 und 47.
Sie: Wo bin ich geboren?
Ich: Bassum! Bist du auf einem Polizeirevier?
Sie: Japp, hab´n Lehrerauto geklaut.
Ich: Welche Marke?
Sie: Sowas wie Schumacher fährt.
Ich: Mercedes ist immer gut.

Einen Tag später ruft mich das Kind in der Mittagspause an: "Mama, ich hab ´ne gute Nachricht, ich hab die beste Englischarbeit der ganzen Klasse, als einzige ein "muito bom!" Sind wir beide ja fast geplatzt vor Stolz und Freude. Meine Tochter! Aber auch eben meine Tochter in Geschichte, da sieht das nämlich ganz anders aus.

Kommentare:

  1. In echt? Ihr Lehrer kann sich nen Benz leisten? Ich schul um!

    AntwortenLöschen
  2. Cool!

    Da kann man die Ferien doch doppelt genießen.

    Meine Tochter darf am 23. noch ein Referat über die Brille halten (Physik) inklusive Strahlengang und schreibt im Fach Physik-Chemie (Achtung! Das ist ein anderes Fach als das erste...) eine Klassenarbeit.

    Bin ich froh, wenn Ferien sind.

    Aber sowas von.

    AntwortenLöschen
  3. Und kommt sie nun über Weihnachten in den Kinderknast oder nicht?!

    AntwortenLöschen
  4. ein Fall für die "stille Treppe" ....eindeutig;-)

    AntwortenLöschen
  5. *gggggggg*
    ach ja, die lieben"kleinen"

    viele grüsse, ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins nächste jahr. ♥-lichst, Tinny!

    AntwortenLöschen
  6. @ Mia: Lehrer sollen hier einigermaßen gut verdienen, wenn sie nicht gerade 70 km oder mehr Fahrt haben, denn hier ist nix mit Kilometerpauschale. Aber ich glaub den einzigen Benz der Schule hat der Direktor.

    @ Sudda: Mal gucken, morgen ist Zeugnis abholen.

    @ Juliane: Mit 14 kann die doch schon zu den Großen, oder?

    @ Pader: Wir haben nur draussen Treppe und es schüttet. Soll ich?

    @ Tinny: Das waren sie mal!

    @ Uschi Underground: Stimmt, Mama darf gar nicht meckern, weil sie selbst mal eine 5 in Geschichte hatte. Allerdings hat das Kind sonst mehr Vatergene und der interessiert sich für den alten Kram.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...