Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 13. September 2010

Wochenend und Sonnenschein

Doch, hatten wir. Kind 1 hat von Freitag auf Samstag aushäusig bei ihrer Freundin genächtigt. Bin Samstagmorgen dann mit Kind 2 Jeanshosen kaufen gefahren. Heute sollen ca. 33 Grad werden, aber das Kind besteht auf eine von den neuen langen Jeans als Kleidung. Ohne Worte. Hab gesagt, sie kann ja noch eine kurze einpacken (die nehmen heute ja nur Stift und Zettel mit, weil erster Schultag) aber nein: "Ich find das voll kalt!"

Samstagabend Boxen gesehen? Ich liebe boxen seit meiner Kindheit. Bin oft mit meinem Pa morgens um 3 oder 4 aufgestanden um Ali, Frasier und später Tyson zu gucken. Ich mag aber nur Männer und da auch nur Schwergewicht. Axel Schulz hab ich auch geguckt, aber wer hat dem gesagt, er soll Boxer werden? Der mochte eindeutig nicht zuhauen.

Sonntagmorgen Strand. Ich hab um 7 Uhr mal aus dem Fenster geguckt. Dickster Nebel. Bin um 9 Uhr wieder aufgewacht. Strahlender Sonnenschein. Also hoch und packen. Eier kochen, Tsatsiki und Salat machen. Unterwegs Brötchenstopp. Ankunft Strand: 10:38 Uhr. Dicker Nebel, der irgendwie nur am Strand war. Nach dem Frühstück und weiterem Rumliegen sind wir nach 2 Stunden wieder nach Hause. Die Zucchinipuffer mit Salat und Tsatsiki gab´s dann so gegen 15 Uhr hier zuhause, wo es 32 Grad und 8 Grad wärmer als am Strand waren.

Heute endlich erster Schultag. Sonst kam der Bus um 8, jetzt hiess es 8:25 Uhr. Super, haben wir gedacht, wahrscheinlich kürzere Runde, weil mehr Schüler aus den einzelnen Dörfern. Neuer Busfahrer. Eben simst Kind 1: "Ist die gleiche Runde, sind jetzt erst angekommen!" Da war es 9:15 Uhr. Die Schule geht allerdings um 9 los. Wer hat das denn wieder geplant?

Ach, da zapp ich gestern so rum und bleib bei Sofia Loren hängen, weil ich dachte, das wäre "Hausboot", war aber ein anderer Film, den ich vor gefühlten 100 Jahren schon mal gesehen hatte. Will gerade weiterschalten, da fängt die an zu singen und ich denk: Das kommt mir aber sehr bekannt vor! Hab nur diese polnisch(?) synchronisierte Version gefunden. Horcht mal ab 0:35 rein...

Kommentare:

  1. *lach....das kennen wir doch zur Genüge!
    Im Moment spielen sie das rauf und runter - fast schon zu viel des Guten...

    Wir haben heute wieder mal das volle Herbstwetter, 14 ° C und Nieselregen, grau in grau - aber das Wochenende war auch schön und vor allem wärmer.

    Einen angenehmen Wochenstart wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
  2. Wir lassen uns keinen Boxkampf entgehen, schön hier noch eine Seelenverwandte gefunden zu haben.

    Eine schöne Woche wünscht die Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Haben den Boxkampf auch gesehen. Ätzend so'n Rumgeschiebe. Hatte für mich nix mit Boxen zu tun. Sah eher aus wie der Klammerblues, den ich in der 8ten Klasse mit Michi... ähm... Holger... ähm oder war es Stefan? getanzt habe...
    Is übrigens kein Polnisch, das hätte ich verstehen müssen. Klingt für mich eher wie Russisch.

    AntwortenLöschen
  4. Vera: Ich schick gerne etwas Temperatur rüber.

    Shoushou: Schön.

    Mia: Doch, war boxen, einer ist sogar umgefallen. Zu was für Musik hast du denn damals getanzt? Polnisch, russisch, jedenfalls ein Land in dem nur ein Sprecher sämtliche Parts übernimmt.

    AntwortenLöschen
  5. Hör mal, wenn ich schon Probleme damit habe, mich an den Namen von dem Typen zu erinnern, dann weiß ich die Musik auch nicht mehr... Jendenfalls erinnerte mich der Kampf an den Tanz mit "Speckbacke" (den richtigen Namen weiß ich wirklich nicht mehr). Ich hatte immer Pech beim Flaschendrehen...

    AntwortenLöschen
  6. was für ein mordsweib, diese sofia!

    ich schicke dir liebe grüße, katerwolf

    AntwortenLöschen
  7. also ich gucke nur die klitschkos!
    boxen is furchtbar brutal und hat mit sport nix zu tun für mich...
    wann ist in portugal winter und wie kalt wird es? neugierige grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Boxen hat überhaupt gar nix mit Sport zu tun, fuuuuuuurchtbar! Von mir aus können die sich alle die Köppe einschlagen und tot umfallen, selbst Schuld. Die ham alle einen an der Waffel, aber ganz gewaltig. So.

    AntwortenLöschen
  9. Na aber Golf ist Sport? Dann auch Pilze sammeln oder was in´n Topf schmeissen, also kochen? Meinetwegen können die sich auch die Köppe einhauen. Manchmal wenn ich Migräne hab, dann wünsch ich mir so einen Schlag auf die Zwölf. Ansonsten würde ich mich beim ersten Gongschlag freiwillig hinlegen.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...