Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 10. September 2010

Übliches Tagesgeschehen.

Letzter Ferientag. Montag geht alles wieder seinen inzwischen gar nicht mehr gewohnten Gang. Die Waage wird dann auch wieder zum Leben erweckt. Kind 1 hat gestern noch ihr Geburtstag-Bowling veranstaltet. Das erste Mal in dem Bowling-Center. Sieht aber gut aus. Alles neu, alle nett. Vorgestern nochmal Kino mit Freundinnen. "Salt" mit Angelina Jolie. In Deutschland ab 16, Kind ist 14, ich hatte doch etwas Bedenken. Also nicht, dass sie da nicht reinkommt. Ach watt, hier ist der ab 12. Würde aber auch keiner was sagen, wenn du ein 8-jähriges Kind mitnimmst. Sondern eben Bedenken, ob der Film sie schlecht schlafen lässt. Allerdings ist sie das Kind, das auch gerne gruselt und sie meinte, der Film war gut, nicht schlimm. Portugiesen sind da sowieso abgehärtet, weil Sonntagnachmittag die besten Ami-Kriegs-Filme laufen und der Fernseher ist ja immer an. Wenn nicht zuhause, dann im Café. Als wir diese Woche auf der Suche nach dem Rechnungsprogramm waren, da war in dem Laden auch so eine Ecke, wo eine Playstation installiert war. Standen 2 Jungs dran, einer ca. 8, der andere 10. Der hat gerade einen Typen mit Cowboyhut gesteuert, der ein Pferd mit dem Messer abgestochen hat. Geht doch nichts über so lebensnahe Spiele. Ego-Stecher oder wie nennt man das?

Sarrazin kriegt ich immer nur so brockenweise mit, er scheint aber ja, wenn auch wohl nicht in allen Punkten, die Meinung vieler mal offen kundgetan zu haben. Hat jemand gestern Frauentausch gesehen. Das ist ja auch so herrlich kaputt, eigentlich war ich da auch schon wieder von ab. Aber in der Vorschau hab ich gesehen, dass die 16-fache Mutter, die ich schon aus anderen Berichten kannte dabei ist. Da konnte man auch sehen, dass die ihre Dumm-Gene weitergegeben haben. Und das hing nicht an der Religion oder an der "Rasse".

Wenn ich in einem "fremden" Land leben will, dann muss ich die Sprache lernen und mich integrieren. Wer das nicht möchte, kann/soll zurück. Wer sich in dem fremden Land was zu Schulden kommen lässt, kann/soll zurück. Aber da werden Menschen abgeschoben, die sich ein komplett neues Leben aufgebaut haben. Die über 10 Jahre in Deutschland leben, arbeiten, Steuern zahlen. Moscheen sollen gebaut werden? (Es gibt sie ja schon). Bau mal in der Türkei eine Kirche! Ja, Deutschland ist schon ein tolerantes Paradies.

Zu schöneren Dingen. Der Monitor passt wieder zur Auflösung. Thanks an Herrn Pufi vonne Mia. Noch nie so ein schönes, scharfes Bild gesehen. Das Rechnungsprogramm und ich sind langsam Freunde. Ganz im Gegensatz zu der Dame vom entsprechenden Helpdesk am Telefon. Die muss ich wohl irgendwie geweckt oder gestört haben. Wenn auch recht unfreundlich hat sie mir die richtigen Klicks gesagt.

Dann war ich gestern in einer neuen Apotheke, weil meine Sup-Dupi-Pillen durch den ganzen Stress der letzten Tage ja nun alle waren. Ich geb der Tresenfrau die alte Packung:
Ich: "Haben Sie diese?"
Sie: "Für wen?"
Ich: "Für was?"
Sie: "Für wen?"
Ich: "Für mich!"
Sie: "Rezept?"

Hab ihr gesagt, ich hab kein Rezept und hab die sonst auch so gekauft. Sie hat mir dann auf der Packung gezeigt, die sind hier echt verschreibungspflichtig. In der anderen Apotheke hatte ja keiner was gesagt. Sie hat zu ihrem Chef rübergelinst und der hat gesagt: Ist ok. Hab 2 Packungen (sind ja nur 10 drin) mitgenommen. Beim "Auf Wiedersehen" sagte sie noch: "Beim nächsten Mal einfach sagen, dass sie die immer hier kaufen!"

Gestern Abend haben wir nochmal den Pool frisch gemacht. Also leer gepumpt und frisches Wasser. Sah zwar so noch gut aus, aber Kind 2 meinte: "Setz mal die Brille unter Wasser auf, da schwimmen alles komische Teilchen!" Soll ja Montag/Dienstag heiss werden und da die Kinder in der Schule sind, wäre der ganze Pool meiner. Hauptsache aus den momentanen 20 Grad werden noch viel mehr, sonst geh ich da nicht rein.

Hatte gestern noch Mett das verarbeitet werden musste und so hab ich da einfach mal falschen Hasen (Riesen-Frikadelle) draus gemacht. Sagt Kind 2: "Was gibt´s denn dazu zum toten Hasen?"

Kommentare:

  1. Frauntausch guck ich auch manchmal gern, aber letztens im Gespräch kam dann doch eine Interessante Theorie auf...
    Für alles brauch man Schein, unser Auto mit Anhänger, 50 kg zu schwer = Anhänger Führerschein, Hund Größe 41 cm = Hundeführerschein, bißchen Angel ins Wasser halten = Angelschein, und Kinder...

    AntwortenLöschen
  2. Oberflächlich wie ich bin, muss ich sagen, dass beide Frauen in die Vielkinderwohnung gepasst haben.

    Sarrazin: Regt mich auf.
    Also nicht er. Ihn find' ich gut. Außerdem basiert sein Buch auf Statistiken. Und natürlich n quentchen eigene Meinung.
    Dürfen wir aber nicht sagen, da wir vor langer Zeit mal einen Österreicher mit Bärtchen migriert haben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    hab auch Frauentausch gesehen, weil ich die Großfamilie schön öfter gesehen habe. Ich finds traurig! Am schlimmsten war das eine Bett - ekelig!!
    Liebe Grüße aus dem kalten (Neid) Norddeutschland

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...