So langsam geht sie auseinander. Hab übrigens noch eine 3. gefunden. Da die sich in 3 Meter Höhe befinden und ich selten mit Leiter in den Garten gehen, muss das so von schräg unten reichen (draufklicken vergößert noch). Also das sind Yucca-Palmen, allesamt alte Zimmerpflanzen aus Deutschland mit umgezogen. Wenn ich das dann hier sehe, dann denke ich, die gehören in kein Wohnzimmer im Topf.
So denke ich inzwischen auch ueber alle moeglichen Pflanzen, die ich in Florida oder auf Hawaii gesehen habe.
AntwortenLöschenObwohl, Yuccas gibt es hier auch, sie werden aber nicht so gross wie Ihre. Sind aber unverwuestlich.
Viele Gruesse!
Thanks NJOma,
AntwortenLöschenich hab nun gar keine Pflanzen mehr im Haus, ist alles im Garten. Hab sogar einen Bonsai ausgewildert... nu isser nicht mehr klein.
Oh ja. Meine Mutter hatte in Südfrankreich eine Yucca - die hat immer so unglaublich geblüht... Es war unheimlich faszinierend.
AntwortenLöschenIch glaube, ich kann hier in die Antworten kein Foto hochladen?! Schade...
Nee, das geht nicht mit Fotos. Auch kein zitieren, das ist doof.
AntwortenLöschenSo schön! Ist mir noch nie in den Sinn gekommen, dass die Zimmerpflanzen in ihrer natürlichen Umgebung so gigantisch werden. Dabei hatte ich mal ne Palme, die war im Sommer immer im Garten. Zuletzt hat sie das halbe Wohnzimmer eingenommen. Und keiner wollte sie haben. Das war so traurig. Da haben es deine Pflanzen ja richtig gut getroffen! Ich freu mich schon auf das nächste Foto! Liebe Grüße, bine
AntwortenLöschenWillkommen Fladderbine,
AntwortenLöschendas ist ja doof mit der Palme. Hast du aber wohl einen grünen Daumen.