Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 15. September 2010

Fado - es gibt auch noch andere Musik aus Portugal!

Ich hab gedacht, ich poste mal ab und an etwas Musik aus Portugal. Touris kennen und wollen oft nur Fado hören. Ich mag das nur selten, hat viel von Depri-Musik.Obwohl ich schon gerne Schmusi-Busi-Musik höre, aber zum Putzen, Aufräumen etc. und je nach Stimmung darf es auch mal Green Day, Aerosmith oder so was sein. Wie in jedem Land gibt es hier alle Musikrichtungen und mal sehen, was ich so finde.

Da hier letztens das Thema Klang der portugiesischen Sprache aufkam, kann man sich das auch mal anhören. Ist natürlich wesentlich schöner, wenn man den Text versteht. Hier nun eine Stimme, die ich gerne mag: Mafalda Veiga - Titel lautet übersetzt: Unsterblich. Gibt viele schöne Lieder von ihr, da fällt die Auswahl etwas schwer. Fangen wir mal seicht an. Die doch recht schönen Bilder haben absolut nix mit Portugal zu tun, aber ich hab´s trotzdem genommen.

Link dahin: http://www.youtube.com/watch?v=_A2f5wEA4kI

Kommentare:

  1. portugal ist mein absolution lieblingsland :-)
    aber mit fado kann ich mich nicht anfreunden ,-)

    AntwortenLöschen
  2. Wem Fado zu fade ist, aber trotzdem auf die portugiesische Sprache steht, es gibt da ein ganzes Riesenland, was stark von Samba beeinflusst ist, wenn ihr wisst, was ich meine. Gar nicht depri, eher sonnig.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...