Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 15. September 2010

Wie wir nach Portugal kamen - Teil 16

Wir erinnern uns? Der Cliffhanger war das mein Mann nicht mehr wollte...

Tja, ich seh uns da noch am Strand stehen, vorher heiße Diskussionen im Auto, weil ja nun alles konkret wurde, bekam mein Mann plötzlich Angst, dass das alles nicht funktioniert. Unser Betrieb in Deutschland lief gerade richtig gut, endlich nach 3 Jahren Selbständigkeit fingen wir an was zu verdienen, also das etwas übrig blieb um zu sparen und nicht nur wieder für´s Finanzamt und andere Ämter und Versicherungen. Das alles aufzugeben und dann ins Ungewisse...

Ich hab geblärt und geredet, weil wir so ein Grundstück nicht wieder finden würden, das wir ja nun schon einen Großteil unserer Sachen in Kartons gepackt hatten, die Sprache lernten und wenn wir es jetzt nicht machen würden, dann sowieso nie und überhaupt... Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich 2 Tage gekämpft und gewonnen. Hat aber einige Nerven gekostet! Obwohl ich sagen muss, dass ich natürlich auch meinen Mann verstehen konnte, Existenzangst in erster Linie. Doch wir hatten bis dahin schon so viel geschafft, warum nicht auch das. Einziger Fürsprecher war zu der Zeit ein Maschinenhändler, den wir beim Rumfahren gefunden hatten. Der liebe Mann hat gesagt: „Hier gibt es Arbeit genug, kommen Sie her, dann fahr´ ich mit Ihnen rum, aber dafür müssen Sie hier sein, damit sie dann auch gleich arbeiten können." Das sich das Ganze innerhalb der nächsten Jahre komplett ändern würde, konnte ja keiner ahnen oder wissen.

Kommentare:

  1. Juhuuu.
    Habe mir gestern abend mal vorgenommern etwas zu "meckern" wie das denn nu weiterging.
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds immer noch sowas von mutig, dass ihr das gemacht und geschafft habt! Und manchmal beneide ich euch auch... Ich glaub, wenn das so bleibt wies is, dann sind wir auch irgendwann weg...

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, momentan erst recht, wenn ich mir Berichte über Deutschland so angucke, dass es richtig war.

    AntwortenLöschen
  4. Heyho ... es geht weiter!

    Jo, war richtig (allein schon wegen dem Wetter).

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...