Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 18. Mai 2010

Wie wir nach Portugal kamen - Teil 9

Unser Portugiesisch-Lehrer wollte zur Expo in Lissabon und da war meine Idee, das doch gleich mit unserer Haus- oder Grundstückssuche zu verknüpfen. Er war einverstanden. Man erinnere sich an die Worte: "Ihr seid meine Freunde, ich helfe euch, ich will da nichts für haben!" Am Abend vorm Abflug kam ein Fax von ihm, eine Rechnung über 1.200 DM, Verdienstausfall, Auslagen usw. Ok haben wir gedacht, er hat ja Ausfall und wir wollten unbedingt mit ihm los, denn unsere ganze Hoffnung haben wir auf ihn gesetzt, endlich ein Grundstück oder Haus oder Werkstatt zu finden. Wir kannten hier ausser an der Algarve ja niemanden.

Den Flug für seine Tochter haben wir noch bezahlt und uns dann bei der Expo getroffen. Eine Bekannte wollte er noch auf die Tour mitnehmen, die sich mit allem irgendwie auskennen sollte. Am ersten Tag sind wir zu einem Freund von ihm gefahren. Bei diesem Carlos haben wir einen ganz tollen Tag verbracht mit der ganzen Familie und typisch portugiesischem Essen. Leider konnten wir trotz monatelangem Unterricht keinen vernünftigen Satz formulieren. Die Begeisterung für das Land und die Leute hat sich aber bestätigt.

Abends sollten wir im Hotel bleiben, während er sich mit Carlos Häuser oder Grundstücke anguckt. Wei-heil: wenn wir als Deutsche dabei wären, würde das den Preis in die Höhe treiben! Also haben wir es uns mit einer Flasche Rotwein im Hotel gemütlich gemacht. Am nächsten Morgen beim Frühstück waren wir natürlich sehr auf das Ergebnis gespannt. Nö, da wäre nichts für uns dabei gewesen. Mmmh?!

Dranbleiben - immer dienstags hier auf diesem Kanal.

Kommentare:

  1. Habt ihr nicht irgenwann mal Zweifem bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Zweifel- so ist es richtig!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber spannend!! Wieso muss ich jetzt bis Dienstag warten. Soifz!

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...