Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 25. Mai 2010

Tagesgeschehen

Hab ich gesagt... es regnet!

Gestern war ich mit 3 Hunden zum Tierarzt. Der Dicke hinten drin, Minni in ihrer Box in der mittleren Sitzreihe und Guido auf´m Beifahrersitz kurz angebunden. Hatte erst überlegt, alle einzelnd, aber der Doc hat morgens nur 1 Stunde auf und das hätte ich in der Zeit nicht geschafft, obwohl nur so 8 km weit weg. Guido ist nun auch gechippt und ich überlege, das nun nach dem Rausfaller von Minni nochmal überprüfen zu lassen. Hab gestern zwar das Loch im Hund gefunde, konnte aber keinen Chip fühlen. Geimpft wurde er auch noch. Minni auch. Und der Dicke läuft ja so schlecht aus der Hüfte. Der hat ´ne Spritze und Pillen gekriegt. 95 Euro hat das gekostet.

Kind 1 hat sich mit dem Busfahrer angelegt und musste sich nun entschuldigen. Die kann aber auch ein Biest sein. Nur hält der extra für meine Kinder hier vorne an der Strasse, was er eigentlich gar nicht darf, aber sehr praktisch ist, also freundlich bleiben.

Kind 2 hat gestern in der Schule geblärt, weil sie Noten vorsingen sollte. Also nicht in der normalen Musikstunde, sondern in der Musikstunde vom Konservatorium. Erstmal hab ich (schon wieder) gesagt, ist Musik nun nicht das wichtigste Fach , ausserdem kann man auch ohne Noten gut Musik machen (siehe Papa) und die Gitarrenlehrerin von eben diesem Konservatorium ist sehr zufrieden mit dem Kind. "Aber ich hab nur 25 von 100 gekriegt und dann bleib ich sitzen!" "Kind, das ist das Konservatorium, da kannst du nicht sitzen bleiben, da kannst du nur rausfliegen!" Sie hat mir dann noch das Blatt gezeigt, das sie vorsingen sollte. Tja, sag ich, hüpfende Punkte seh ich da.

Dann hab ich letztens beim roten Mario-Barth-Laden mal nach so einem Haarglätter geguckt. Kind 1 hat seit dem Friseurbesuch ab Ohrhöhe dicke Locken und will die gar nicht. Da gibt es ja Modelle von 7,99 bis wahrscheinlich den goldenen von D&G mit Strassinsky-Steinchen. Was mich aber nun abgeschreckt hat, da stand eine Temperatur von 200 Grad! Dann hat das Kind doch ruckzuck kurze Haare, die schmilzen doch!?!? Oder ab wann schmilzt ein Haar?

Kommentare:

  1. Das ist doch ein gutes Schulprojekt für deine Kinder, herauszufinden wann Haare schmelzen und ob Haarglätter bis 200° nicht schon lebensgefährlich sind?

    Paul McCartney soll ja angeblich auch keine Noten lesen können. Und was ist aus dem geworden, ein super Musiker. Also Kind 2 soll den Kopf nicht hängen lassen.

    AntwortenLöschen
  2. So da melde ich mich mal in die bloggerwelt zurück. Keine Ahnung, ab wann ein Haar schmilzt, aber ich hantiere schon jahrelang mit einem Ondulierstab und der ist genauso heiß und ich habe noch genug Haare, also ran ans Gerät.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab keine Ahnung - und Antwroten schon gar nicht. Aber ein fettes Grinsen auf den Lippen und dieses untrügliche Kribbeln im Bauch. Und ich hab viel Bauch!

    Und Kribbeln immer, wenn ich was gut find. Wie Dich!

    Grüessli
    Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  4. Euer Hund heisst GUIDO ?! *kicher*
    Naja, nicht so schlimm wie unser Kater Heiner.
    Ich habe einen Haarglätter von Gr*ndig, der hat 5 Regelstufen von 140 bis 230°C. Mir reicht 180°C und ich sprühe die Haare vorher mit Haarschutzzeugs ein.

    AntwortenLöschen
  5. Anke: Genau, ich sag ja auch, dass es ohne Noten geht.

    Shoushou: So´n Lockenstab wird auch so heiss? Aber bei so ´nem Glattmacher kommt die Hitze ja von 2 Seiten.

    Sternenzauber: Ich werd ja ganz verlegen.

    Juliane: Heiner ist auch klasse. Was denn für Haarschutzzeug? Spezielles noch zum Glätten?

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt extra Styling-Spray zum Glätten und "nur" Hitzeschutz-Spray.

    AntwortenLöschen
  7. bei dir is immer was los - da wirds nicht langweilich :-)
    glaub nicht, dass haare schmilzen (höchstens das gehirn?)

    AntwortenLöschen
  8. Witzig, dass das keiner weiß, wann ein Haar schmilzt. Ich weiß das natürlich auch nicht, ich bin nur der (überhaupt nicht fundierten sondern meiner persönlichen) Meinung, dass Hitze fürs Haar nicht besonders gut sein kann. Infolge dessen bin ich nicht mal in Besitz eines Föns.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Haare sind nach dem Glätten WUN DER SCHÖN.
    Jetzt nicht nur weil sie glatt sind, die sind auch so weich und seidig ....
    Wenn Du sorgen hast, dass das Glätten den Haaren schadet, dann nimm einen guten.
    Ich hab damals ne Menge Geld hingelegt, bereue diese Investition überhaupt nicht.
    Keramikplatten sollten schon überall Standard sein.

    Das Mittelchen gibts mittlerweile von unzähligen Marken.
    Meine Freundin schwört auf das Niveazeugs (http://www.nivea.de/products/show/4045) ich dagegen bin überzeugt von LOreal. Probieren werde ich demnächst mal die Eigenmarke von DM.

    Ich glaub' Du musst Dir keine Sorgen um die Haare deiner Tochter machen.
    Jennifer Aniston ist da ein Paradebeispiel.
    Und Gott! Als ich in dem Alter war, wollte ich ne Dauerwelle! Dagegen ist das bisschen glätten eine Wohltat für die Haare ...

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...