Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 13. Mai 2010

Himmlischer Vatertach

Während in Deutschland die Väter, die sich sonst abends vor´m Fernseher die Birne zuschütten, heute ganz offiziell und schon morgens trinken dürfen, ist hier ein ganz normaler Arbeitstag. Ach nee, ich glaub die Beamten haben frei, wegen dem Papstbesuch. Wir hatten den Vatertag ja schon im März und ich bin heilfroh, dass mich bis jetzt niemand gefragt hat, wie man den in Deutschland feiert. Was sollte ich da sagen? Mit Fahrrad? Das Wort Bollerwagen und ein eben solches Gefährt gibt´s hier nicht. Doch, wir haben einen mitgebracht.

Man stelle sich mal vor, wir würden den Muttertag so begehen... Irgendwie ist das doch ein Freifahrtsschein zum Saufen, oder? Ich lass mich da gerne belehren. Ist es eine uralte Tradition, die schon die Höhlenmenschenmänner praktiziert haben? Wann wurde das Rad erfunden? Wahrscheinlich wurde da das Nudelholz erfunden. Das Gegenstück zur männlichen Keule.

Bei uns heute ganz traditionell: Mann - Werkstatt, Frau - Bad putzen.

Tschö...

Kommentare:

  1. Bei uns Besäufnis für alle - Schampus und Austern zum Frühstück.
    Stelle nach dieser Woche fest: wir brauchen diese vorgegebenen Tage zum Einhalten. Immer Stress, immer funktionieren, jeder werkelt so vor sich hin und übernimmt seinen Teil des Ganzen.
    Heute halten wir inne - alle - und freuen uns, dass wir uns haben.
    Schade eigentlich, aber immerhin...
    Schönen Tag nach Portugal!

    AntwortenLöschen
  2. Frau Palme,

    sich zusammen einen klödern ist doch auch schöner, als wenn einer dudeldicke irgendwann von irgendwo geholt werden muss oder so.

    AntwortenLöschen
  3. ****Wahrscheinlich wurde da das Nudelholz erfunden. Das Gegenstück zur männlichen Keule****

    KREISCH! Guter Spruch!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn dich mal ein Portugiese fragt was ein Bollerwagen ist, hier die Definition laut Wikipedia: "Ein Bollerwagen ist ein kleiner, vierrädriger Handwagen mit einer Deichsel zum Transport von Lasten. Er wird als Transportmittel, oder von Kindern zum Spielen benutzt."
    Aber wenn ihr schon keinen Vatertag feiert, wie ist es dann mit Christi Himmelfahrt im erzkatholischen Portugal? Ist das auch schon im März?

    AntwortenLöschen
  5. Wir könnten den Bollerwagen sogar vorführen, weil der in der Werkstatt zum Holz reinholen genutzt wird.

    Echter Feiertag eben nicht, meine Kids sind zur Schule, aber der richtige Katholik pilgert zum heiligen Ort, wo sich ja auch der Papst seit gestern rumtreibt, sabbelt und singt.

    AntwortenLöschen
  6. das gefällt mir: sabbelt :-)))
    in meiner family gehört es zum glück nicht zur tradition der männer sich an diesem tag zu besaufen.
    wie ist eigentlich das wetter, da wo du bist?
    in deutschland wirds herbst :-(

    AntwortenLöschen
  7. Wetter ist erst ab nächste Woche wieder erwähnenswert, auch hier will es nicht warm werden. Stürmische Böen - 15 Grad.

    AntwortenLöschen
  8. Genau Freifahrtschein zum Saufen und wie die saufen können, alle Achtung. Aber lassen wir sie mal, sie dürfen ruhig mal ihren Spaß haben.

    GLG Shoushou

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...