Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 25. November 2010

Völlig überraschend

kommt ja wieder der erste Advent. Das wiederum erinnert mich an Adventskalender! Befüllen! 48 Fummelpakete. Also bin ich "mal eben" zu Lidl gedüst. Pfeifende, alte Männer schlendern mit Händen auf dem Rücken durch die Gänge. Da wünsch ich mich immer in mein altes Asterix und Obelix Nintendo-Spiel drin rein, bei dem ich nach dem Einsammeln des Zaubertranks alles links und rechts weghauen konnte. An der Kasse: Natürlich ging das Paket mit den kleinen Schoko-Weihnachtsmännern nicht über den Scanner und Chef musste hergeklingelt werden. 8870 falls jemand die Nummer braucht.

Auf dem Rückweg hab ich einen grünen 220er Mercedes vor mir, der mit einer Geschwindigkeit fährt, die weder was für meinen 2. noch 3. Gang ist. Leider hab ich keinen Zwei-ein-halbten-Gang. Zusätzlich bremst diese Pflaume (den Haaren nach ein älteres Weibchen) ständig ohne Grund. So gleiten wir in Zeitlupe durch die kurvenreichen Dörfer und können uns fast mit den Maurern links unterhalten und ich sehe ein wenig später rechts bei dem Dachdecker einen Pickel kommen.

In meinem weihnachtlichen Übermut hab ich Adventsgesteck gekauft. Bin sonst überhaupt kein Gesteckgedönsfreund, aber mir war so danach. Doch, wir haben auch sonst bis Weihnachten so eins bis vier Kerzen an, aber hypermodern als eine Blechtanne.

Kann mir jemand erklären, warum ich das Gesteck nicht mit Besteck essen soll?




Kommentare:

  1. Traditionell werden in Portugal die Weihnachtsgestecke nicht mit Besteck wie in Deutschland, sondern mit den Händen gegessen. Vergleichbar in Deutschland: Hähnchen. Guten Appetit und viele Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
  2. @ Susi: Alltag eben. Ging mir eben bei der Einkaufstour haargenauso. Nur dass ich kein Gesteck gekauft hab.

    @ Rana: *grööööööhl*

    AntwortenLöschen
  3. Öhm! Hömma, ich hasse datt! Die Scheixx-Vorweihnachtshysterie *kreisch*...
    Ich esse mein Adventsdingens übrigens mim Löffel, aber ich bin ja auch in dem komischen Land, wos grade so richtich klasse Wetter hat.

    AntwortenLöschen
  4. Hömma, ich hasst datt auch - um mich Frau Ismi anzuschließen! Solche Schnarchnasen vor mir, da wünsche ich mir noch ganz andere Dinge in die Hand als Asterix und Obelix!!!

    Bei uns kommen Adventsgestecke in den Multizerkleinerer und werden zu Tee verkocht. Den trinkt man nicht mit Messer und Gabel!

    AntwortenLöschen
  5. Is doch ganz klaaar ... Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleinen Susis nicht! *gg*

    AntwortenLöschen
  6. Dann reich ich mal die Kerze zum Abbeissen rum. Möchte jemand? Noch Kräuter dazu? Ich freu mich jetzt schon drauf, wie die Zweige im Ofen knistern.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...