Auf dem Rückweg hab ich einen grünen 220er Mercedes vor mir, der mit einer Geschwindigkeit fährt, die weder was für meinen 2. noch 3. Gang ist. Leider hab ich keinen Zwei-ein-halbten-Gang. Zusätzlich bremst diese Pflaume (den Haaren nach ein älteres Weibchen) ständig ohne Grund. So gleiten wir in Zeitlupe durch die kurvenreichen Dörfer und können uns fast mit den Maurern links unterhalten und ich sehe ein wenig später rechts bei dem Dachdecker einen Pickel kommen.
In meinem weihnachtlichen Übermut hab ich Adventsgesteck gekauft. Bin sonst überhaupt kein Gesteckgedönsfreund, aber mir war so danach. Doch, wir haben auch sonst bis Weihnachten so eins bis vier Kerzen an, aber hypermodern als eine Blechtanne.
Traditionell werden in Portugal die Weihnachtsgestecke nicht mit Besteck wie in Deutschland, sondern mit den Händen gegessen. Vergleichbar in Deutschland: Hähnchen. Guten Appetit und viele Grüße von Rana
AntwortenLöschen@ Susi: Alltag eben. Ging mir eben bei der Einkaufstour haargenauso. Nur dass ich kein Gesteck gekauft hab.
AntwortenLöschen@ Rana: *grööööööhl*
Öhm! Hömma, ich hasse datt! Die Scheixx-Vorweihnachtshysterie *kreisch*...
AntwortenLöschenIch esse mein Adventsdingens übrigens mim Löffel, aber ich bin ja auch in dem komischen Land, wos grade so richtich klasse Wetter hat.
Hömma, ich hasst datt auch - um mich Frau Ismi anzuschließen! Solche Schnarchnasen vor mir, da wünsche ich mir noch ganz andere Dinge in die Hand als Asterix und Obelix!!!
AntwortenLöschenBei uns kommen Adventsgestecke in den Multizerkleinerer und werden zu Tee verkocht. Den trinkt man nicht mit Messer und Gabel!
Is doch ganz klaaar ... Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleinen Susis nicht! *gg*
AntwortenLöschenDann reich ich mal die Kerze zum Abbeissen rum. Möchte jemand? Noch Kräuter dazu? Ich freu mich jetzt schon drauf, wie die Zweige im Ofen knistern.
AntwortenLöschen