Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 27. Mai 2011

Die hamse doch nicht alle!

Gleich gestern morgen hab ich gleich das Angebot Wasserbettenfirma rausgesucht und eine Mail hingeschrieben. Im Februar waren wir ja da. Eine alte Mail im Postfach genommen und auf antworten geklickt. Mail kommt zurück. Ich denk, vielleicht gibt´s die Person nicht mehr? Auf der Homepage gesucht und eine Info@ Mail-Adresse genommen... Mail kommt zurück. Vielleicht gibt´s den ganzen Laden nicht mehr? Eine weitere Mail-Adresse übersetzt: Allgemein@ genommen... Mail kommt zurück. *Hals* Angerufen. Laut Homepage ab 9 Uhr auf, es war 9:15 Uhr. Geht keiner ran, weder Festnetz noch Handy! Aber SusiP, du bist hier in Portugal, du weisst doch wohl, dass man immer eine Viertelstunde dazurechnet?! Sorry, 35 Jahre Deutschland, das kriegt man nicht so schnell raus. 9:20 Uhr, es geht eine Frau ans Telefon. Nach kurzer Prüfung stellt sie fest, dass alle Mails eingegangen sind und ich mit ihr auch gerne Deutsch reden kann. Ja, toll, jipie, ob denn das Angebot noch aktuell ist blahsülzrababer. Sie meldet sich wieder. Nach einigen Minuten ruft sie tatsächlich zurück, erste Frage: "Brauchen Sie eine Rechnung?" Auch da bin ich noch nicht so drin, denn automatisch hör ich Handschellen klicken und sitze im Ausweisungsflieger ab in die Wüste. Ich versteh auch nicht, wie die das machen. Die kaufen das doch auch ein. Wenn das buchhalterisch dann weg ist, wo ist das dann? Ich mein, ich wäre ja sicherlich nicht der einzige Kunde ohne Rechnung. Unglaublich.

Weiter im Gespräch: Ja, das Angebot wäre ja nur der Kern gewesen!? Bitte? Ich sag: "Wir waren doch zu zweit in dem Laden, es waren 2 Personen dort und wir haben sogar gezeigt welcher Stoff es sein soll! Wir sind der Sprache einigermaßen mächtig. Wenn Sie im Laden stehen und auf die Strasse gucken, das linke Bett vorm Fenster, so einen Bezug. Den haben wir alle angefasst. Über was haben wir denn geredet?" Sie guckt nochmal und meldet sich.

Erneuter Anruf: "Ich kann Ihnen hier 50% und da 20% und dann wären das 1.190,-- ohne die 23%  Mehrwertsteuer!" Leichte Schnappatmung meinerseits. Ich darf das alte Angebot hier ja nicht zeigen, sowas hab ich auch noch nie gesehen. DIN A4, im mittleren Drittel steht Werbung von 15 x 7 cm, die überdeckt den Text.  Im unteren Drittel ist der Name der Homepage 12 x 3 cm, es zieht sich sowas wie ´ne Welle über die ganze Seite. Alles schwarz-weiss, das Angebot hat weder eine Firmenadresse, noch Telefon, noch eMail. Dafür ist es 4-fach. Ich hab mich brav bedankt und nun mit 3 Händlern in Deutschland Kontakt aufgenommen. Ich glaub es hackt, veräppeln kann ich mich alleine. Es lebe ebay. Da krieg ich für den Preis 2 Wasserbetten einschl. Transportkosten hierher und das ist nicht mal die billigste Ausführung.

Loch im Bett haben wir erstmal gefunden. Ist allerdings in einem Knick, Flicken hat die erste Nacht überstanden, aber an einem neuen führt nun kein Weg mehr dran vorbei.

Schlecht geträumt hab ich. Freundin Claudia hat den Hund (Carmelita) mit nach Deutschland genommen, hat sich auch total gut um sie gekümmert, aber dem Hund war es da zu kalt und so sollte sie wieder zurück. Wir  haben uns so auf den Hund gefreut und dann fiel mir ein, sie hatte ja das Bein gebrochen und wir mussten sie einschläfern lassen, sie lebt ja gar nicht mehr. Scheiss aufwachen. Kann ja wohl nur besser werden heute. Nicht witzig heute? Das Leben ist ja auch nicht immer lustich.

Kommentare:

  1. Sind die Wasserbettenpreise inzwischen derart gefallen, dass du bei knapp 1200 Schnappatmung kriegen musst? Woooooooow - da siehste mal wie lange wir unsers schon haben. Kostete mal um die 5000 Öcken wenn ich mich recht erinnere - allerdings vor der Euro-Zeit.

    Na wünsch euch jedenfalls viel Glück beim Wasserbettenkauf.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die sind seeeehr günstig geworden. Ich hab auch gestaunt. Wir haben 1995 auch irgendwas um die 4000 DM bezahlt. Du kriegst bei ebay welche für 299, aber das ist natürlich dünnster Kunststoff mit dünnstem Bezug auf dünnstem Sockel (falls der überhaupt dabei ist).

    AntwortenLöschen
  3. Wollt nur kurz Meldung machen, dass ich nach fast einwöchiger PC-Abstinenz wieder da bin. Hab auch brav alles nachgelesen.
    Ganz liebe Grüße *rüberschick* und... hach... bei den Fotos vorhin hab ich so schön in Erinnerungen geschwelgt. Waren tolle Tage bei euch, wollt ich nochmal sagen und ich hoffe, dass wir das nochmal wiederholen.

    AntwortenLöschen
  4. Unser Wasserbett ist entsorgt, es ist ein normales Bett eingezogen, was für mich zuerst nicht so toll war. Habe mich aber daran gewöhnt und meine Mann hat seitdem keine Rückenprobleme mehr.
    Können eventuell einige nicht gut vertragen und ich habe mein Wasserbett geliebt...15 lange Jahre und es war auch nicht kaputt.
    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  5. Immer lustig ist auch unecht und langweilig.

    In Portugal hängt man "nur" eine Viertelstunde dran. Das geht ja noch.

    Viel Glück mit dem neuen Wasserbett. Ich könnte da nicht drauf liegen, weil ich nicht "wasserfest" bin. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann kann ich verstehen das wieder eines her muss.

    Grüße aus dem wetterkapriolenvollen Bremen
    Oona

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch nie in einem Wasserbett geschlafen, aber ich glaube, das ist zumindest dann nicht gut, wenn man einen Glimmer hat. Naja, oder es ist eben gerade besonders gut .. je nachdem.

    AntwortenLöschen
  7. dachte, wasserbetten sind sündhaft teuer...
    oh armes hundchen, träum nächstes mal bitte was schönes!
    Bom fim de semana

    AntwortenLöschen
  8. @ Brisy: Hab mich schon gewundert, wo du bist. Ja, mach das. Liebe Grüße zurück.

    @ Fudel: Gibt ja einige die nicht auf´m Wasserbett liegen können. Für mich ist auch erste Sahne und ich merke meinen Rücken, wenn ich mal woanders schlafe. Obwohl ich sonst nie Rücken habe.

    @ Oona: Z.B. bei den Öffnungszeiten ist es nur eine Viertelstunde, bei Esseneinladungen kann das auch schon mal 2 Stunden sein. *nerv* Wasserbett heisst im Winter in ein warmes Bett schlüpfen.

    @ Rostkopp: Das kann sein, wenn du jemand bist, bei dem sich beim Glimmer alles dreht und dann noch Wellengang. Au Backe.

    @ Bluhnah: Nee, das war mal. Japp, Hey…. igualmente!

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...