Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 16. Februar 2011

King Kong am Fenster, dadurch etwas unausgeschlafen.

Heute morgen 4:05 Uhr hat er in Form einer großen, schwarzen Wolke angeklopft. Pa-Tong! Gewitter vom Feinsten. Die Erde hat gewackelt, die Dachziegel haben geklödert und mir war schlecht. Um halb fünf saßen Mann und ich fertig angezogen auf dem Sofa. Kind 1 hat schon mal gefrühstückt, Kind 2 hat die Hunde beschützt. Relativ kurzer Stromausfall liess uns bei romantischem Kerzenschein sitzen und warten. Gibt es ein Schlaraffen Land, in dem es weder Sturm, noch Schnee, Regen, Hitze, Tornados oder andere Wetterextremitäten gibt? Dann will ich da hin. Aber weder Berg noch Tal noch Hang noch endlose Weite. Ich bin heute morgen in einer Stunde wieder um Jahre gealtert. Warum ich mich so anstelle? Bis zu einem Sonntag im Februar letzten Jahres hab ich auch gedacht... "Was soll denn da schon passieren." Und dann hob das Werkstattdach ab. Mit Mann am Seil dran. Es hob sich und senkte sich gottseidank immer mal wieder, so dass er mit der Hilfe mehrerer Nachbarn die Chance hatte das Seil am Materialregal zu befestigen. Der Nachbarn, der vom Café aus gesehen hatte, dass das Dach anfängt abzuheben und unseren direkten Nachbarn informiert hatte, kam auf die glorreiche Idee mit unserer Baggerschaufel das Dach zu sichern. Das haben wir dann auch gemacht. Hier ein Foto:

Inzwischen ist die Konstruktion verstärkt worden und bald soll es ja auch ein stärkeres Dach werden. Ach siehste, ich hab den Bauunternehmer ja noch gar nicht verflucht. *murmel* Dem ist es auch zu verdanken, das die Farbe abfällt, auch das soll wieder hübsch gemacht werden. Gut, dass der nicht unser Haus gebaut hat, wir würden uns nicht nur dumm und dämlich ärgern, wir hätten sicherlich auch schon kein Dach mehr drauf.

Ansonsten waren wir gestern im einzigen Wasserbetten-Laden Portugals. Auslöser war ja dieser oberer Bezug, der nach 15 Jahren nicht mehr schön aussieht. Das Ding neu von Tasso soll 279 Euro kosten, aber wenn das auch noch 2-geteilt sein soll, damit man das auch in die Waschmaschine reinkriegt, dann kostet der Reissverschluss 65 Euro. Weiss nicht, ob der gülden oder diamantverzahnt ist. Bei ebay kriegste ´n ganzes Wasserbett ab 700 Tacken. Problem dabei ist der Transport hierher und man kann es eben nicht vorher angrabbeln um die Qualität zu fühlen. Darum sind wir gestern 60 km hin zu diesem Laden. Die waren auch sehr nett. Da kostet das günstigste 2 x 2 m Bett komplett etwas über 1.000 Euro. Nun brauchen wir ja die Unterkonstruktion gar nicht, weil wir alles haben. Wir haben uns das ja mal höher gebaut und die Holzplatten auf denen das Bett liegt, sind ja noch top. Angebot von denen nur für das "Bett" mit (neuen) Heizungen 680,-- einschl. Lieferung. Tja, was nun machen? Gestern dann noch gesehen, diese oberen Bezüge gibt es auch in einer Art Spannbettlaken und dann kostet das um die 100. Eigentlich sind wir nun genauso schlau wie vorher und nix weiter. Wenn mal einer in die Glaskugel gucken könnte, wie lange die Wasserbehälter in unserem Bett wohl noch halten.

Nachrichtennachlese wird anscheinend immer gern genommen. Da erschiesst einer 2 Menschen beim Streit um Italien und die WM und kommt für 14,5 Jahre ins Gefängnis läuft in 10 Jahren wieder auf der Strasse rum. Ob der sich wohl irgendwie so gar nicht im Griff hat? Ach nee, der stand ja unter Medikamenten und Alkoholeinfluss. Es will mir nicht in die Birne, warum sich sowas auf ein Urteil auswirkt. Auch mit 5 Promille muss ich doch wissen was ich mache. Wundert mich, dass der nicht noch ´ne schwere Kindheit gehabt hat.

Die hatte aber ja vielleicht dieser andere, der mit seiner Stieftochter viele Kinder hat und wohl auch alles andere in der Familie nicht nur angegrabbelt hat. Ich glaub, es gibt so viele Kranke, man macht sich gar keine Vorstellung davon. Mal sehen, was der so an Strafe kriegt. Was er verdient steht sicherlich wieder auf einem anderen Blatt.

Noch was Lustiges? Jay und Indira! Moah, wie lange wollte ihr die Lachnummer noch durchziehen?

Mann ist heute nach Lissabon einen Reisepass beantragen, weil sein Perso abläuft.

Drückt mal die Daumen, dass mir die Mädels heute nachmittag beim Impfen nicht (wieder) umklappen. Bin etwas angespannt, mir graut da echt vor.

Kommentare:

  1. Hi,meine Glaskugel streikt momentan, aber da habt ihr ja wirklich Glück mit Eurem Wasserbett 15 Jahre supi..., wir haben auch eins und hatten letztes Jahr einen kleinen Wasserschaden, nach 9 1/2 Jahren auch kein Wunder meinte der nette Mann der es wieder reparierte. Ein Wasserbett laut unserem Hersteller hält ca. +/- 10 Jahre und sollte dann ausgewechselt werden. Wir wechseln irgendwann demnächst zu anderen Matratzen, wurde mir von meinem Orthopäden nahe gelegt....Wasserbett sei nix gut für meinen Rücken.....schaun wir mal!
    Euch einen schönen Tag und liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  2. Nur Mut für alle deine Aktivitäten, Aktionen und so.
    Meine Kollegin wollte immer auswandern in die Karibik, aber es war ihr zu riskant evtl. nach einer Nacht ohne alles dazustehen.
    Toller Trecker-Trick!
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte, is ja immer was los bei euch.
    Wird jedenfalls nicht langweilig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Kannst mit glauben, mit 5 Promille weißt du nicht mehr, was du tust, da setzt tatsächlich der Verstand und das Unrechtsbewusstsein aus.

    Und wie heißt es so schön, es hat doch jeder eine 2. Chance verdient.

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen
  5. @ Flubby: Dann berichte mal mit Matratze. Ich hatte bis jetzt nur Rücken, wenn ich woanders (auf einer Matratze) geschlafen habe.

    @ Oona: Ja siehste, irgendwas ist überall. Sag bloss nicht Trecker, wenn das mein Mann liest. Bagga!

    @ Sabine: Nee, dann hätt ich ja nix zu erzählen. *mpf*

    @ Shoushou: Ist ja nicht so, dass ich noch nie einen Filmriss hatte, da hättste mir auch eigentlich ´n Mord unterjubeln können. Jo, 2. Chance für alle.

    AntwortenLöschen
  6. @Hm... wenn einer/eine ein Kind tot fährt, weil er/sie besoffen war. Das Kind hat keine zweite Chance.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...