Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 11. Februar 2011

Teenager sind ätzend!

Das sei mal eben so in den Raum geworfen. Wenn mal jemand so 7 oder 8 Jahre vorspulen könnte, ohne dass ich älter werde. Undankbares Pack, echt. Man macht und tut und dann scheinen die uns Eltern mit irgendjemandem zu verwechseln. Dieser Tonfall! Was waren das noch für Zeiten bevor sie richtig sprechen konnten. Wer noch keine Kinder hat und überlegt, der kann hier gerne mal ein Mutterpraktikum machen. Bewerbungen mit Foto an die eMail-Adresse oben links.

Sonst? Ja, Mann war gestern nochmal Bank. Und das Häschen (die heisst wirklich so mit Nachnamen, ist von hinten aber mehr Mammut *ichdarfdassagen*) hat bei seinem Anblick auch gleich den Chef gerufen. Ich vermute mal sie hat ihn an den Arbeitsklamotten wiedererkannt. Denn hier geht man nicht mit leicht angedreckter Jeans und Pulli zur Bank. Rasiert sollte man auch sein (Mann wie Frau). Und Chef wusste auch gleich von meiner eMail! Freut mich sehr. Hat zwar nicht bewirkt, dass sich jemand meldet, aber immerhin scheint es an der richtigen Stelle angekommen zu sein. Die Räume in der Bank (bis auf den Schalterraum wegen der langen Schlangen) sind etwas klein und so haben die Männer wohl Knie an Knie gesessen. Gibt vielleicht ´ne gute Atmosphöre. Jedenfalls ist das jetzt erstmal in Gang geschoben, der hat gesagt, was für Papiere er braucht und Mann ist gleich zum Steuerberater und unsere Antonia macht nun alles fertig. Die wollen auch den Einkommensteuerbescheid von 2008 sehen. Das ist sehr gut, weil das ist das Jahr vor der Krise. Jetzt heisst es Angebot einholen für das was wir hier vorhaben. Bauunternehmer kommt demnächst zum Ausmessen und gucken. Dachpreis ist der von 2008 noch aktuell. Da hatten wir das schon mal angefragt, aber wie gesagt, dann kam die Krise und alles war gestoppt. Nur die Mehrwertsteuer ist nun auf 23 gestiegen, aber das können wir ja dann absetzen.

Ich war dann gestern auch noch Steuerberater und hab die restlichen Belege 2010 hingebracht. Da bin ich jetzt das 2. Mal im Treppenhaus in der Kurve mit der Handtasche am Geländerzippel hängen gelieben. Irgendwann hau ich mir da noch die Zähne an diesem Geländer aus.

Gestern Mittag haben wir gedönert und beim Blick aus dem Fenster haben wir gesehen, dass das Bushäuschen weg ist. Ich vermute ja, da ist wieder jemand aus´m Kreisel geflogen und hat das dabei abgemäht. Diese beiden Frauen haben sich von dem Absperrband nicht abgeschrecken lassen. Die beiden danach haben sich nicht getraut. Wohl weil keiner da war, den man um Erlaubnis fragen konnte. (Macht man hier so, wenn man irgendwo reingeht.)

Kommentare:

  1. Teenager? 2 von denen sind überstanden, Nummer Drei ist bald soweit... (Panik!!!!!!)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Dann hast du aber ja eine ungefähre Ahnung was da noch kommt. Ich NICHT!

    AntwortenLöschen
  3. Nur 7-8 Jahre? Das reicht hier nicht. Dann ist Plapperflummi dran *seufz*

    Das Bild ist ja wohl der Oberknüller. Ich schmeiß mich weg :) :) :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte eine Puberterroristin - die zweite wird es gerade. Vor 6 Jahren habe ich es noch viel ernster gesehen. Heute ist es mehr ein belustigender Zustand. War eben alles schon mal da.... oder ich bin entspannter?! Und wenn ich dann daran denke, wie ich mit 14 war..... :-)

    AntwortenLöschen
  5. *Susi beruhig*

    Geht alles vorbei ...

    AntwortenLöschen
  6. Ich habs hinter mir.
    Na ja, ab und an macht der 46jährige noch Szenen - aber erfahrene Mütter halten das aus.
    Kommt Zeit, kommt .... ich glaube nochmals Zeit.

    :-)
    Du packst das - und bist Dir NACH der Pubertät sicher, dass Dich im Leben nix mehr umhaut.
    Was auch in etwa hinkommt.
    Mehr oder weniger.

    Lächelgrüesslis mit Anteilnahme
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  7. Meine Schwester hat zwei Jungs (8 + 14).In einem Kurs für "Wie überlebe ich die Pubertät meiner Kinder" oder so ähnlich, sagte der Psychologe:" Alles was Sie in die Kinder vor der Pubertät reingesteckt haben, erzogen und geliebt, daß kommt nach der Pubertät wieder zu ihnen zurück." Das hat meine Schwester beruhigt. Ändert nichts am Ton, an rumliegenden Klamotten, alles 10 mal sagen und dann selber machen undund und undund.
    Voll im Hormonstress. Die können sozusagen irgendwie und so nischt dafür.

    Paß auf deine Zähne auf!

    Lieben Gruß von der Weser

    Oona

    AntwortenLöschen
  8. Pubertät ist-------- wenn Eltern unbequem und nervig werden! Und dafür können sie wirklich nichts. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich war in der Pubertät auch ein echter Kotzbrocken. Aber schuld waren grundsätzlich meine Eltern *kopfnick* Nein, natürlich nicht. Es hing viel mit meinem damaligen Freundeskreis zusammen. Da guckt man sich leider auch negative Verhaltensweisen ab.

    Ich wünsche dir nur viel Durchhaltevermögen und eine riesige Portion Humor. Und so schlimm wie ich können deine beiden nicht sein, also Kopf hoch!

    Und falls dein GöGa und du mal eine Auszeit braucht, bieten wir uns zum Pubertisten-Sitten an *grins*

    AntwortenLöschen
  10. @ Schäfchen: Jungs bleiben ja auch noch länger.

    @ Hans: Ich frag mich gerade, ob es auch noch ein Unterschied ist, wenn es ein Einzelkind ist oder Geschwister, die sowieso ständig zicken.

    @ Aly: Das lässt hoffen.

    @ Fränzi: Stimmt, noch ein Kind im Haus.

    @ Oona: Das sollte mein Mantra werden (nicht das mit den Zähnen)!

    @ Mia: Au ja, da werden sie dann wieder tun, als wenn sie nicht sprechen können.

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild ist ja der Hit!!

    Und zum Thema Teenager: Wir müssen unsere Tochter gerade jeden Tag daran erinnern, dass wir nicht ihre Freunde sind, sonder der dunklen Seite der Macht angehören. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Meine Jungs sind aus dem alter raus. Gott sei dank!
    LG Sabine
    PS: echt cooles Bild

    AntwortenLöschen
  13. Kein Unterschied! Erst hatte ich einen männlichen in der Pubertät, dann zwei Mädchen. Erstaunlicherweise zicken sich die beiden Mädchen nicht an, liegt wohl am zu großen Altersunterschied.

    AntwortenLöschen
  14. Hmm, mein Großer ist schon 14, bis jetzt aber "normal" liest aber auch noch Lustige Taschenbücher...

    lg Liraluh

    AntwortenLöschen
  15. Ohh, mein Sohn war die Kanone, an dem habe ich mir die Zähne ausgebissen...heute ist er selber Papa, aber streng und Töchterchen war ein Engel, viel zu brav, jetzt warte ich schon auf die Enkelkinder, vielleicht kann ich ein bisserl mitmischen und denen noch Tipps geben...wäre ja nicht schlecht *nurmalsoüberleg*

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  16. @ Manu: *lach* Was wäre das sonst auch einfach.

    @ Sabine: Also noch eine Überlebende. *notier*

    @ Hans: Beruhigt mich, wo ich doch 3 Jungs haben wollte.

    @ Lilaruh: Dann mach dich bereit!

    @ Fudel: Also die Enkelkinder aufmischen?

    AntwortenLöschen
  17. Does your blog have a contact page? Ι'm having trouble locating it but, I'd
    likе to send yоu an еmail. I've got some ideas for your blog you might be interested in hearing. Either way, great site and I look forward to seeing it improve over time.

    My webpage :: what is the fastest way to lose belly fat

    AntwortenLöschen
  18. If some one wishes ехpert view about blоgging then і suggest him/her tο go to see
    thiѕ webpage, Κeeρ up the nice job.


    My web-site http://ringinginearstreatment.blogspot.com/
    Also see my page: ringing in ears treatment

    AntwortenLöschen
  19. Thanks for your pеrsonal marvelous posting! І certаіnlу enjoyеd гeаԁіng it,
    you maу be a greаt author.I ωill
    bе ѕure to bоokmarκ уour blog anԁ maу
    come baсk lateг іn lifе. I want to enсourаge continue yоur
    great ρosts, hаvе a nіce day!

    Аlso ѵisit my ωeb blοg ... acoustic guitar lessons online

    AntwortenLöschen
  20. Нi! Thiѕ iѕ κind of off tορic but ӏ neeԁ some
    helρ from an eѕtablished blog.
    Is іt very difficult to set up уour own blog?

    I'm not very techincal but I can figure things out pretty fast. I'm thіnking about maκing my
    оwn but I'm not sure where to begin. Do you have any tips or suggestions? Appreciate it

    Also visit my homepage how to save on disney world vacation

    AntwortenLöschen
  21. Hоwdу ϳust wanted to giνe you a
    quick heaԁs uρ. Τhe woгds іn your
    content sеem tо be running off thе screen in Inteгnet explorer.
    ӏ'm not sure if this is a formatting issue or something to do with web browser compatibility but I figured I'ԁ post to let you knoω.

    The layout look great thоugh! Hopе you get the issue solved ѕoοn.
    Kudos

    my web blοg: pacific bikes girls 20

    AntwortenLöschen
  22. Hi! This iѕ my first comment here ѕo I just wanteԁ to give a quick ѕhout out anԁ tell you I genuinelу еnjoy reading yоur blog postѕ.
    Can yοu suggeѕt аny οther blogs/websites/forums that go oveг the same toрics?
    Thank yοu sο much!

    my wеbpage; make boobs bigger

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...