Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 3. Februar 2011

Nur kurz.

Nochmal auf die Verlosung hinweise, letzte Chance heute sich hier einzutragen. Hab übrigens beschlossen, weil ich das gestern in einem anderen Blog gefunden habe und eine gute Idee finde, dass ich die, die bereits öfter mal kommentiert haben 2 x in den Lostopf werfe und die, die für mich neu unter dem Eintrag sind 1 x. Ist doch gerechter, oder?

Hier noch frische early-mornin-Fotos. Ich hatte mal ein zauberhaftes Fotoprogramm mit dem ich die aneinanderkleben konnte und auch sonst wunderbar zurechtgekommen bin. Leider flutscht das mit Windows 7 nicht mehr. Jemand einen Tipp für ein kostenloses einfaches Programm, mit dem man auch kleben/heften kann?


Nomma eben zum Thema Männer. Hab nur ich so ein Prachtexemplar, das plötzlich, also so aus dem Nichts, meint: "Das sind nicht meine Socken!" oder ist das der Beginn von Alzheimer? Also die Socken sind weder neu noch vom Hausfreund, sondern mit der Waschmaschine seit Jahren auf du.

Kommentare:

  1. Oh, ist das schön.
    Nun bekämpfe ich mal den Rest des Tages mein Fernweh.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich benutze Picasa als Bildbearbeitungsprogramm. Kannst du kostenlos runter laden. Ob man Bilder da aneinanderheften kann, weiß ich leider nicht. Hab ich nicht ausprobiert, weil ich es nie gebraucht habe, aber du kannst Bildcollagen machen.

    AntwortenLöschen
  3. Find ich auch voll fair. *lächel*

    Du hast Post!

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht hast du sie verfärbt? Oder zu weiß?
    Oder in die falsche Seite des Schrankes geräumt ... "DA, liegen MEINE Socken nie!"

    AntwortenLöschen
  5. Kann doch jedes Bild-Programm. Ausschneiden - einfügen (du nennst es ankleben)Win7 kann im XP-Modus arbeiten. Schon gewusst?? Und was die Socken betrifft, mach einfach Putzlappen draus. Klein aber fein :-) Das mit den Kommentaren finde ich nicht fair. Nur wer häufig schreibt, der ist doppelt dabei? Wer dreimal als letzter ins Ziel kommt, hat trotzdem gewonnen? Nö!

    AntwortenLöschen
  6. @ Trinchen: Ich find das auch richtig schön.
    @ Anke: Danke.
    @ Sudda: Du hast Antwort.
    @ Aly: Sehen aus wie immer, liegen da wo immer!
    @ Hans: Dann üb ich nomma mit Paint. Putzlappen? zu klein. Es geht nicht um häufig oder wenig kommentieren, sondern um die Leute, die ich vorher nie in einem Kommentar gesehen habe, die nur unter der Verlosung auftauchen, die 1x, alle anderen 2x. Kapiesche?

    AntwortenLöschen
  7. Kapiert! :-) Und hätte ja mal sein können, dass du die Fahrradklingel putzen musst. Ich nehme dazu immer die Tangas der Großen. Zu mehr reicht es da auch nicht. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich nutze Picnik.com. Da kann man wunderschöne Collagen erstellen.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Nein, mein Prachtexemplar hat gestern auf der Autofahrt gemeint: "Ich habe Alzheimer und es ist ansteckend. dasKatze vergisst immer, wo sein Napf steht und unsere Computer vergessen das Netzwerk. Ich hoffe, es greift dich nicht auch noch an!"
    *schluck*
    Aber solche Szenen spielen sich bei uns auch dauernd ab. Z.B. letztens:
    Pufi: Wo ist das große Messer hin?
    Mia: Meinst du das, was wir nicht nach Portugal mitgenommen haben?
    Pufi: Doch, ich hab doch schon hier damit geschnitten! *empört*

    *seufz*

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein schönes Foto! Diese Farben, herrlich!
    Und zum Thema:"Wem gehört das t-shirt?!!!"
    Ich hab Fotos rausgesucht, auf dem er es anhatte!
    "Das ist ja schon Monate her!"
    Ich hatte dann nur noch ??? im Gesicht.
    Thema mit kleinem Mann: "Wo ist mein roter Becher?"
    "Im Schrank!"
    "In welchem Schrank?"
    "Im Geschirrschrank, den wir schon immer haben, wo auch schon immer die Becher drin sind!!!"
    "Hast Du die Becher da mal rein?"
    Sein Kopf ist noch dran! Ehrlich!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. @ Hans: Wir fahren kein Fahrrad, viel zu gefährlich.

    @ Manu: Picnik ist ein einfallsreicher Name. Danke.

    @ Mia: Aber Pufi ist doch noch so jung, wie soll das noch werden???

    @ Elisabeth: Das beruhigt mich doch sehr, wenn es in anderen Familien genauso zugeht.

    AntwortenLöschen
  12. Ich nutze, um mehrere Bilder übergangslos aneinander zu heften bzw Panoramabilder zu erstellen immer "AutoStitch". Extrem einfach zu bedienen und funktioniert hervorragend. Ist übrigens kostenlos (Download hier)...

    AntwortenLöschen
  13. Nanu, Kommentar weg? Egal, nochmal. Ich nutze zum Bilderheften oder um ein Panorama zu erstellen immer Autostitch. Einfach zu bedienen, klappt perfekt, man sieht keine Übergänge, es ist kostenlos und arbeitet mit Win7 (auch wenn auf der folgenden Seite was anderes steht). Den Download gibt's bei Heise.de...

    AntwortenLöschen
  14. Ne andre Möglichkeit wäre auch auch irfanview. Kostenlos, und Du kannst: sogenannte Panoramabilder erstellen, entweder waagrecht oder senkrecht, Bilder verkleinern etc., Rahmen drumrum basteln (allerdings nur wenig Auswahl).

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...