Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 26. Mai 2011

Zwei mal 33 ist tuh matsch!

Das waren jetzt 2 Tage mit 33 Grad, ohne Wind und nu is echt gut. Endlich kühler. Wir haben gestern 7 Kubikmeter Beton gekriegt und der ist bei der Hitze viel zu schnell hart geworden. Erst hatten wir so einen langen Winkel ausgeliehen, der vibriert und macht dadurch die Fläche glatt. Der war aber nach kurzer Zeit sinnlos. Leider war dann Mittagspause in der Verleihfirma und erst ab 14 Uhr konnten wir den verkehrtrummen Hubschrauber leihen.

Der konnte das harte Zeug gerade noch retten. Eine mörderschwere Maschine, die sich einmal verselbständigt hatte (was das Schutzschalter aus bei loslassen). Aber es ist endlich vollbracht. War schon im Herbst geplant und vorbereitet und dann passte das Wetter nie.

Aber da ja nie nur Gutes passiert hat der Hund heute Nacht um 3:32 Uhr auf die nigelnagelneue Badezimmermatte gekotzt und Mann ist heute morgen mit nassem Rücken aufgewacht. Loch im Wasserbett. Im Februar ja schon mal ausgiebig angedacht und auf irgendwann verschoben, wird es nun nach fast 16 Jahren wohl doch Zeit für ein neues. Hab eben per Mail gefragt, ob deren Angebot noch aktuell ist und wie schnell die können.

Sonst noch? Ja Kind 1: "Mama, wir brauchen neue Schritteinlagen, letztes Paket!"

Mehr sonst noch? Ja, Kumpel von Mann ist Anfang 60 und mal auf den Kopf gefallen (das heisst nichts, eigentlich ist er fit), aber folgende Dialoge bringen einen zum Schmunzeln oder Nachdenken:

Mann: SusiP macht jetzt Pilates!
Kumpel: Ja, kenn ich, das ist doch was für die Haut und so.

Wer jetzt häh sagt, hab ich auch erst gesagt, er meint Peeling!

Diesem Kumpel haben wir einen Digitalen-Receiver gegeben, damit er mal ein paar mehr Kanäle gucken kann. Nach erfolgreichem Anschluss meinte er: "Al Kaida hab ich jetzt auch!" (heisst ja auch irgendwie alles gleich, ob nun Jazeera oder Kaida).

Kommentare:

  1. Da links an der Ecke müssen Sie noch mal mit dem Rüttler drüber, da schaut noch eine Hand heraus.

    Pilates, ist das nicht eher das mit dem Händewaschen? Pontius Blitzus, Sie verwechseln aber auch immer alles!

    Al Jazeera und Al Kaida kann er jetzt schauen, der Kumpel, aber was ist mit dem Shopping-Sender Al Di?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wie mit Osama Bin Laden und Obama... da kann schonmal was vertauscht werden und sowieso gibt es zu viele Wörter, drum reden Männer so wenig.

    AntwortenLöschen
  3. NE-hein, nicht solche Wörter ! Ich bin doch die Meisterin im Wordde-Verhunzen und wenn Du mir sowas Herrliches erzählst, dann brennt sich das für IMMA in mein Hirn und ich weiss nimmer, wie es richtig heisst !

    Der verkehrtrumme Hubschraubbär ist ja n klasse Teil, sowas kenn ich noch gar nicht. Und wird des jetzt a Terrasse oder wat ? Is der Hund nicht übern frischen Betong gelaufen, weil er gemeint hat, sich dort verewigen zu müssen ???

    Aber Du könntest zB Deine Hand und Highheelsabdrücke reinpressen und dann haste Deinen eigenen Walk Of Fame im Garten.

    Ich hab bei Hitze immer solche guten Ideen...Is hier nämlich auch über 30 Grad in Klein Gallien.... Ich glaub, ich mach jetzt ne Pause. Mit Eis.

    Wünsch Dir bald ein neues und gutes und lochfreies Wasserbett.......

    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Hähä, ja im Eifer des Gefechts verwechselt Mann schon mal die Worte. Frau auch. Hab mal in einer Skypekonferenz mit mehreren "hohen Tieren" die Worte foreskin und forehead verwechselt. Seitdem passiert mir das leider regelmässig. Werde jetzt auch immer Al Jazeera und Al Kaida verwechseln *g*.

    AntwortenLöschen
  5. Na nun sei mal gnädig, wenn ich so an meine ersten Schritte im Internet denke, da schmunzel ich heute noch , ich musste sogar googlen, was die Abkürzung lol bedeutet

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Köstlich geschrieben und zum Nachmittag eine herrliche Aufheiterung.
    Eigentlich wissen Männer noch nicht mal den Unterschied zwischen Maniküre und Pediküre, aber einen Petticoat kennen sie *grinzzzz*

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, musste gerade lachen. Gesichtspilates?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schritteinlagen... ich lach mich wech. Süß!
    Letztes Paket!

    AntwortenLöschen
  9. @ Doc Path: *pssst* Auch italienisches Blut in den Adern?

    @ Fussel: Das mit Obama und Osama ist mir auch schon passiert.

    @ Eve: Wir haben alles abgesperrt von wegen Hundefüsse in Beton. Aber an eigenen Walk of Fame denk ich bei der nächsten Betonfläche.

    @ Sam: Da wär ich vor Peinlichkeit aber untern Tisch gekrochen.

    @ Shoushou: Immerhin wusstest du wohl was Google ist.

    @ Fudel: Immer diese Fremdwörter.

    @ Sabine: Stimmt. Hat das noch keiner erfunden?

    @ Oona: Trifft es ja auch. Im Krankenhaus nennen die das doch Vorlagen.

    AntwortenLöschen
  10. boah - anstrengend so ne bauerei :-(
    schritteinlagen??? wasn das?

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...