Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Sonntag, 29. August 2010

Zusammenfassung

Ich weiss, dass ich das Haus sicherlich mit Gummihandschuhen reinigen werde. Gesponsert wird die Familie von einem aelteren, dicken Mann, der die vier und seinen Enkel mit dem Auto hergefahren hat. Wie die zusammenhaengen... keine Ahnung. Dieser Mann hat hier in der Naehe ein Haus, in dem er mit Enkel fuer die 10 Tage wohnt. Ist nicht ganz fertig, aber bewohnbar. Der bezahlt jedenfalls fuer die.

Ich brauche bitte noch ganz dringend eine Ausrede, falls die Jungs fragen, ob sie mal bei uns in den Pool duerfen. Ich moechte die hier nicht haben. Die sehen auch schon so aus, als wenn drueben uebers Terrassengelaender huepfen um mal eben zu gucken, was hier bei uns so los ist. Oder so Hundequaeler. Die ganze Nacht hat mich das beschaeftigt. Strand haben wir heute sausen lassen, aber dafuer tatsaechlich das 2. Mal in dieser Saison draussen gefruehstueckt. Da drueben hat heute morgen einer gehustet, das war vom Feinsten.

Nun zu schoenere Dingen. PC ist wieder kaputt. Haben wir gestern mal zum anderen Laden gebracht. Der hat sogar jeden Tag von 10 bis 23 Uhr auf und nicht wie die anderen Schnarchbacken nur Mo-Fr so ab 10:30 bis 18 Uhr und 2 Stunden Mittag. Anschliessend haben haben wir unser neues Fernsehmoebel abgeholt um abends bis 23 Uhr dran rumzuschrauben. Noch nicht fertig. Mann hat die Beine mit Alu-Rohr verlaengert.

Uebrigens hab ich die Tabletten aus Fall 2 hier gekriegt. Das tolle da dran: Seitdem hatte ich keine Kopfschmerzen! Sag ich ja, tolle Dinger.

Dazu passt noch rueckblickend Fall 3. Das Panze Kind hat einen leicht patzigen Ton in den Mails. So: "Hab ich dir doch letztes Mal schon geschrieben! Warum hast du nicht geantwortet? Na ja..." Kind 2 hat mich extra hergerufen zum Lesen, wie ich das denn finde und sie wuerde das eigentlich doof finden. Ich sag: "Dann schreib das." Hat sie jetzt auch gemacht, also auch mit den Worten bloed und patzig. Gerne kann der Kontakt abgebrochen werden, das Kind ist beleidigt, weil Kind 2 gesagt hat, sie moechte keine Briefe mehr schreiben, sondern nur mailen.

Weil ich hier auf´m Knie-PC nicht alle Blogs, die ich verfolge habe, kann ich erstmal bei vielen nicht mitlesen. *grummel*

Kommentare:

  1. Ausrede? Ihr habt gerade eben (sowas dummes aber auch) Chemie in den Pool geworfen, wegen der Algen und so ... da kann man erstmal nicht rein.

    Für das Blogproblem ... Xmarks addon für den Feuerfuchs :) (hilft dir jetzt wohl aber auch nicht weiter).

    AntwortenLöschen
  2. Ausrede?

    Nö, sag einfach wie es ist: Du willst das nicht - von wegen Privat und so. Oder ist der Pool mitvermietet? Außerdem spart dir das neue Ausreden, wenn ihr den Pool nutzt...

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehs auch so wie Bär, das ist euer Pool und gut. Da das ja eh keine Gäste sind, die ihr die nächsten 27 Jahre bei euch haben wollt (denk ich mal *gg*), ist das auch durchaus in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  4. Also das mit Chemie im Pool hatte ich auch kurz angedacht, erklaert aber nicht warum meine Maedels dann drin sind.

    Sollte das soweit kommen, sag ich einfach, ich moechte das nicht. Ich kann ja sowieso nicht luegen.

    AntwortenLöschen
  5. Ist auch besser, wenn man nicht lügt, find ich...

    AntwortenLöschen
  6. Susi sag einfach folgendes: "Meine Kinder haben da diese höchst ansteckende und hartnäckige Hautkrankheit. Ich weiß nicht, ob das für die Jungs so gut ist. Es wäre eh besser, wenn Sie etwas Sicherheitsabstand einhalten. Und falls es bei ihnen anfangen sollte zu jucken, sagen sie Bescheid. Wir haben da so ein Hausmittel, das zumindest diesen schrecklichen Juckreiz mildert." Dann legst du eine kunstvolle Pause ein und freust dich über die plötzliche Abreise der gesamten Truppe. Und von den Gesichtern hätt ich dann gern noch ein Foto, bitte.

    AntwortenLöschen
  7. Wie tief ist den der Pool? In D dürfen sie glaube ich nicht tiefer als 1,40m-1,50m sein, aus versicherungstechnischen Gründen. Ist er tiefer und es passiert Fremden (Gäste, Freunde, Freunder der Kinder etc.)was, dann ist man dran, weil man nicht für eine Badeaufsicht gesorgt hat oder man braucht selber mindestens den DLRG Silber Schein. Damit ist man berechtigt Badeaufsicht zu führen.HAst du eine Badeaufsicht, hast du einen Rettungschein - versicherungstechnische Gründe sind immer gut, letztendlich egal wie teif der Pool ist. Denn passiert was, wird die Schuld immer beim anderen gesucht.

    AntwortenLöschen
  8. Hetz' doch den Guido auf die Bande...?!

    AntwortenLöschen
  9. Anke, der Pool ist nicht tief. So Ding mit aufblasbarem Rand. Ich glaub 90 ist der und 4,50 im Durchmesser.

    Juliane: Guido hat´s dir angetan wa? Ich ueb jetzt mal "Fass!"

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...