Ich hab von der Nachbarin eine große Tüte voll mit Pferdebohnen (oder Puff-, Sau- oder Elefanten-) gekriegt. Gibt´s ja nur einmal im Jahr. Ich mag die sehr gerne. Hab eine Schote aufgemacht und die 6 Bohnen so gegessen. Eben such ich nach Rezepten, da steht da: Keine rohen Bohnen essen, die sind giftig! "Der Verzehr von Phasin kann zu Erbrechen, Durchfall, schweren Magen- und Darmbeschwerden und sogar zum Tod führen."
Mir ist nun ganz anners. Hab mir nun einen Underberg reingepfiffen in der Hoffnung, der gegenmittelt. Wie lange hab ich denn nun noch? Das ist ja total doof. Weitere Rehschärschen haben jetzt ergeben, dass ca. 80% sagen, die ist genauso giftig wie die grüne Gartenbohne, der Rest sagt: "Isse nich." Aber ein Gegenmittel steht da nicht. Wiederkäuer wären unempfindlich. Tja, dann warte ich mal ab, wa. Mir ist schlecht.
Also ich habe die als Kind auch öfter so gegessen und ich lebe noch... ;-)
AntwortenLöschenIch denke mal, der Underberg war eine gute Idee!
LG
Ich hoffe doch Du bleibst und erhalten...
AntwortenLöschenLG
Durchatmen. Hättest Du mehrere Bohnen gegessen würde ich mir Gedanken machen, aber so nicht. Verstehe aber das Du Schiss hast.
AntwortenLöschenAklohol ist womöglich eine gute Idee. In Russland saufen die ja auch soviel Wodka, damit der alles desinfiziert. Gläsen, Essen, Küsse, Besteck!
Öhm.... bis morgen!
Oona
Bist du noch am Leben? Dann kann es auch nicht so schlimm gewesen sein!
AntwortenLöschenAber das nächste Mal besser vorher kochen - okay!
Abendgrüße aus dem (jetzt wieder kalten) Dorf aus dem wilden Süden.
Aaaaach... Das überlebst Du schon. Gedanken würde ich mir machen, wenn Du 60 Bohnen gegessen hättest. Aber bei 6 schwebt heute höchstens die Decke ein wenig über Dir, während Du schläfst. :-)
AntwortenLöschenMenschmenschmensch, du machst aber auch Sachen... Ich denk aber auch du kommst durch, vielleicht quartierst du den werten Gatten ins Wozi, wegen der *hust*, du weißt schon... Mach dir keinen Kopp, das ist morgen alles wieder gut.
AntwortenLöschenÄchhh, was machst'n du??! Wenn nichts passiert mache dir noch mal Gedanken über die Sache mit den Wiederkäuern... *duckundweg*
AntwortenLöschenIch kann Dir Mut machen!! Hatte eine derartige Vergiftung mal als Kind - und - ich lebe noch! Wäre aber kein schöner Tod gewesen, mit Leiden und so...
AntwortenLöschenBitte weiterhin um Deine tollen Berichte - bin schon lange heimlicher Susi-Fan!!
grüne Gartenbohnen sind giftig?
AntwortenLöschenHolla die Waldelfe!
Dann bin ich seit meinem fünften Lebensjahr schon tot ...
Alles noch ok ???
AntwortenLöschenDas wird schon, habe auch öfter rohe Bohnen gegessen und im restaurant gibt es bissfeste, die schmecken ebenfalls wie roh *grinzzz* und ich lebe auch noch.
Ein P..s und dann wir das schon *lautlach*
GLG Marianne ♥
UND ???? Hallo ????
AntwortenLöschenDa ist man mal einen Tag nicht da. Du machst Sachen !
AntwortenLöschenHuch. Biste noch da?
AntwortenLöschenAber wie man auf die Idee kommt, eine rohe Bohnenschote zu öffnen, und die Bohnen zu essen, das ist mir ein Rätsel. Würde mir echt nie einfallen... Hmmm...
ein glück hast du überlebt!
AntwortenLöschenDas mit den Bohnen hättest du aber auch sein lassen können - nur um einen Underberg zu trinken...ts ts...
AntwortenLöschenGruß
Mario