Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 2. April 2011

Ach, was soll´s...

bis Montag wär das wieder viel zu viel Text. Das ganze Leben ist ja nun mal eine Veranstaltung und wir sind tatsächlich die Kandidaten, das hat Hape ja schon erkannt.

Donnerstagmittag waren wir beim 8-Euro-Büh-feh. Genial war das wieder. Ich musste aber aufhören zu essen, weil der Kellner mich schon komisch angeguckt hat. Am Grillspieß drehten dieses Mal 2 marinierte  Putenbrüste, der Fisch war gedünstet und sonst wieder alles oberlecker. Hab auch auf Nachtisch und Kaffee verzichtet. Für so´n Sahnefläsch ess ich ja lieber noch´n Stück Fleisch oder so was wie den Rotkohlsalat.

Gestern um 11 musste ich ja Guido zur "Zahniküre" bringen. Ich hab gehofft, dass mich keiner von den Nachbarn sieht und fragt: "Was hatter denn?" Die würden uns hier alle für bekloppt halten, die selbst haben keine Kohle für´n Menschen-Zahnarzt und wir bringen unseren Hund dahin. Weil die Ärztin nett war und auch so hutschigutschi mit ihm gesprochen hat ist er nach kurzem Zögern auch mitgegangen.

Zur Apotheke, die beiden Hautcremes für Kind 1 holen. 15 Euro.

Dann zum Labor um meine Blutwerte abzuholen. Bevor ich aber der Wahrheit ins Auge blicken konnte, musste ich erstmal 33,90 bezahlen. Dann ab ins Auto und den Umschlag aufgerissen. Ich war total nervös, weil ich dachte ich seh da nun mein Todesurteil auf´m Papier. Das waren 4 DIN A4 Seiten mit ca. 35 Werten und die bin ich dann alle durch und... ich bin sowas von fit. Überall innerhalb der Werte, ausser beim Gesamt-Cholesterin (223) sollte kleiner als 200 und bei den Triglyceriden, da sind´s 175, aber da wurde der Maxiwert nun auch von 180 auf 150 runtergesetzt. Aber sonst bin ich tippeditopp. EU-Norm.

Um 17:30 Uhr konnte ich Guido wieder abholen. Strahlerboy wurde mir prompt gebracht und dann macht der immer so komische Freu-Geräusche, so´ne Mischung aus lautem Gestöhne und Knurren. Die Ärztin hat sich kaputt gelacht. Hab dann noch ´ne Zahnpasta und 2 x Antibiotikum mitgenommen, macht 99,30! Unser Goldstück. Wir sollen jetzt 3 x die Woche putzen. Das wird ein K(r)ampf.

Heute morgen war ich der frühe Vogel. Zur Aldi-Öffnungszeit um 9 Uhr war ich da. Ich kann mich nicht erinnern so zerknüllt schon mal ein öffentliches Gebäude betreten zu haben, aber nun hab ich eine. Eine Kofferwaage! Bei Schibo Tchibo (ist das eigentlich verwandt mit Thai-Bo?) sollte die doch 16,99 kosten, hier nun für 8,99. Warum das gute Stück nun im Abschließschrank als einzelnes Ausstellungsstück lag und man eine der Kittelfrauen bemühen musste, aber die scharfen Chinamesser für 16,99 so im Grabbeltisch lagen, versteh ich jetzt nicht, aber egal. Ich hab eine. Brauchst im Urlaube keinen mehr fragen um den Koffer nachzuwiegen. Hab überlegt, wenn ich jetzt unter 40 kg wiegen würde, ob ich mich selbst wiegen, also hochziehen könnte?

Gutes Wetter hab ich euch geschickt. Wir hatten gestern 30 Grad! Dazu starker Südwind. Ey, die Wäsche aufgehangen? gehängt? hingehungt? dann hat der warme Wind da einmal horizontal durchgefegt und trocken und vor allem glatt war sie.

So, das war´s mal eben. Sonst noch? Ja, braucht noch jemand tiefe Teller von Ikea? Die neuen passen nicht in den Geschirrspüler. Also nicht zwischen die dafür vorgesehen Teller-rein-stell-Drähte. Irgendwas ist ja immer.

Kommentare:

  1. Nicht gerade zwischen die Drahtstäbe, sondern etwas schräg. So um einen Drahtstab den Teller versetzt gedreht, du verstehst?? Geht bei uns ja auch. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Um dich zu beruhigen: der Gesamtcholesterin sollte nach neuesten Ergüssen 200 plus Lebensalter nicht überschreiten - bei Frauen.
    Alles also im grünen Bereich. Bist quasi choöesterintechnisch betrachtet 23 höhö. Wichtiger wäre das Verhältnis zwischen HDL und LDL...
    Danke für das gute Wetter!

    AntwortenLöschen
  3. @ Hans: Wenn der nachher durch ist, probier ich da mal was aus, obwohl ich kein Wort verstanden hab.

    @ Bea: Das ist ja goil, das ist das wahre Alter! Dann bin ich 23. Ich wusste es. Danke.

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich versteh Hans *tätschel*.

    Kofferwaage? Ich mach ja immer den alten Pfadfindertrick und stell mich einmal mit Koffer und einmal ohne auf ne normale Waage. Dann heißt's nur noch ein wenig Kopfrechnen.

    Danke für das schöne Wetter liebe Susi, hier sind grad 19,4 Grad, Tendenz steigend. Ich war eben ohne Jacke einkaufen, hach, watt schööön! So kann's bleiben. Morgen allerdings nur noch 12 Grad und Regen, irgendwie hast Du da was falsch gemacht beim Schicken.

    Ein zauberhaftes Wochenende wünsch ich euch *wink*.

    AntwortenLöschen
  5. Den Trick kenn ich auch, nur im Urlaub haste ja eher selten ´ne Waage dabei, also für zurück.

    Euer morgiges Wetter ist heute hier. Alles einen Tag versetzt.

    Wünsch ich euch auch. *wink zurück*

    AntwortenLöschen
  6. Was @Hans meint ist, dass man den Teller so reinstellen soll, wie manchmal auf Parkplätzen geparkt wird: schräg. Wenn man die Spalten zwischen den Stäben zählt, dann am linken Tellerrand die dritte und am rechten Tellerrand die vierte oder fünfte Spalte nehmen.
    Hier ist es heute ein wenig bewölkt, bei 32 Grad. Ist aber eh gerade Präsidentenwahl, da macht das nichts.

    Off Topic: Sie haben Mehl.

    AntwortenLöschen
  7. Ah, ich glaub ich hab´s. Aber das Problem ist nicht der Durchmesser, sondern die Höhe. Weil die keinen Tellerrand haben, sondern eher so wie eine Schale sind.

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist es kuehl, regnerisch und ich habe heute mal wieder den Wintermantel ausgepackt. Man koennte nicht meinen, dass ich in GR wohne. Ach ja der ALDI, schade, dass die das hier von Anfang an so mies aufgezogen hatten, dass ein Scheitern vorprogrammiert war.
    Und nu iss er wech, schnief.
    Na da bin ich aber mal auf die Zaehnputzgeschichten gespannt...ich wuensche viel Glueck!

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen und 25°C warmen Stockheim.

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist auch heute bäh, regnet gerade. Aber Wintermantel muss man (noch) nicht.

    Ich hab mich immer schon gefragt, ob ein Aldi mal irgendwo zugemacht hat. Jetzt weiss ich´s. Hier ist auch immer sehr wenig los. Es hat Jahre (Jahrzehnte) gebraucht, bis sich Lidl etabliert hat. Wie lange war denn euer Aldi da? Plus hatten wir ja auch eine Zeit lang, die hatten immer tolle Sachen. Ob´s Essen oder was Praktisches war.

    AntwortenLöschen
  11. @ Anke: Wünsch ich dir auch. 25 Grad? Wow. Da wird wohl in ganz Deutschland heute gegrillt. Es sei euch gegönnt.

    AntwortenLöschen
  12. Mit dir geh ich gern mal essen, kannst den ganzen Fleischkram von mir abhaben, wenn ich dafür deinen Nachtisch bekomme :-)

    Ganz besonders herzlich grüßt Shoushou

    AntwortenLöschen
  13. Heute Aldi :-) - ich auch, aber um Eisbegonien zu holen, da mir noch etwas Buntes für die pralle Sonne fehlte.
    Kofferwaage - brauche ich zum Glück nicht - wenn ich in D wieder retour fliege, hat meine Bäuerin (die Unterkunftsgebende) eine Waage - zum Glück - was meine bessere Hälfte immer so für Wünsche hat ... tztztztz.
    Na ja, mal lieber nicht so unbedingt an Normwerten festhalten - Wie schon bemerkt HDL und LDL sind viel wichtiger!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. @ Shoushou: Kannste alles kriegen, auch die Vorsuppe und die Kartoffeln.

    @ Bruxa: HDL hab ich, aber wie heisst denn LDL hier, das steht da nirgends.

    AntwortenLöschen
  15. Man bin ich froh, dass du in der EU-Norm liegst. Wäre ja gar nicht auszudenken :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. In der EU-Norm zu liegen ist ja gut! Ich will lieber gar nicht wissen, wo ich liege...
    Ich lese so gerne bei Dir. du schreibst so schön.
    Schlaf gut
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Das Problem hatte Freunde von mir. Alles neu von Ikea, aber der Geschirrsüler will ums verrecken nicht. Große Begeisterung bei meinen Freunden. Leider habe alle Freunde (außer mir) schon geheiratet. Notfall könnte man sich aber sponatn einem Polterabend anschließen. Wobei? Poltert man heute noch??

    Hier regen. Haut die Pollen aus der Luft!

    Schönen Sonntag, denn wie wir bei Hape erfahren haben: es gibt Duschhauben zu gewinnen.

    Grüßilie
    Oona

    AntwortenLöschen
  18. Damit Du aufgklärt wirst:
    LDL = Lipoproteína de baixa densidade
    Alles claro?
    Einen ebenso düsteren Sonntag wie hier bei uns - nee eigentlich was besser wünsche ich Dir!!

    AntwortenLöschen
  19. @ Sabine: Und ich erst. Weiß jetzt nicht die DIN-Nummer, aber egal.

    @ Elisabeth: Danke für das Kompliment. Du kommst ja auch gar nicht zur Ruhe und zum Messen der überbelasteten Nervenstränge gibt es wohl noch keinen EU-Wert.

    @ Oona: Es ist ja nicht immer alles praktisch was gut aussieht. Ja, Mitropa Duschhauben und Kaffeemaschinen. Mmh, poltert man noch? Grüßilie ist ja ´n Knaller.

    @ Bruxa: Ich hab das ja auch schon gegoogelt, aber der Wert taucht in der „Anneliese“ nirgends auf.

    AntwortenLöschen
  20. Was haben denn die Teller für nen Durchmesser? Mein Geschirrspüler, obwohl das son kleiner ist, ist nämlich ein wahres Raumwunder. Ich würd die nehmen, wenn's passt und Du die noch mitkriegst im Sommer. Bezahl sie natürlich. Ich brauch eh welche.

    AntwortenLöschen
  21. Joa Brisy, dann brauch ich einen Koffer nur für Mitbringsel. Jedes Gramm zählt wenn wir fliegen. Allein die Reitausrüstung macht mir schon wieder Sorgenfalten.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...