Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 15. April 2011

Einmal Größe 36 tragen!

Ich hab´s getan. Erst bin ich in ´n Sportladen. Hosen kaufen. Ich hab gedacht, wenn ich keine Hose hab, dann kann ich da nicht hin. Ich hab zwar Sport-Hosen, aber die sind alt und eine davon mit Loch, da wo keins sein sollte, das wohl beim Matten turnen nicht so gut ist (ich näh ja nicht). Im Keller auf´m Laufband kräht da kein Hahn nach. Also bin ich los. Ich hab´s auch echt versucht und mich in so eine moderne, hautenge Sporthose aus seltsamem (richtig?) Material reingezwängt, 2 waren es sogar, aber ich kann das nicht am Körper haben, ich schwitz sofort los. Wäre ja ein schöner Effekt, wenn das nicht dann noch anfangen würde zu jucken. Ausserdem haben beim Anziehen schon die Nähte geknackt. Der Auswahl nach, glaubt ja anscheinend kein Sportladen, dass dickere Menschen Sport machen. Nach langer Suche hab ich dann doch noch 2 Hosen im Baumwollstyle gefunden, die nicht wie Leggings aus den 80ern aussehen und unterm Knie enden. Und als ich da so in der Umkleide stehe, hing da ein leerer Bügel mit einer 36 dran. (Konfektionsgröße hat ja auch irgendwie mit Konfekt zu tun). Jedenfalls hab ich gedacht: "Einmal Göße 36 kaufen!" Und dann war ich wieder ganz mutig und hab meine Hose an den 36er Bügel geklemmt und bin dann wie Mr. Bean mit seiner Kreditkarte zeigend durch den Laden gelaufen.


Von der ganzen Aktion hatte ich bei meinem hellgrauen T-Shirt ganz tolle Schweissplacken unter den Achseln und hab gedacht: So kann ich da nicht hin! Und mir noch schnell ein schwarzes 5,99 T-Shirt mit Aufdruck vorne gekauft. Mich umgezogen und ab zum Pilates. Klingt zwar wie´n griechisches Restaurant, ist aber keins. Tja und nun bin ich für 3,5 Monate angemeldet (der halbe war ein Geschenk des Hauses). Heute geht´s los und ich bin schon sehr gespannt. Gestern waren übrigens auch tatsächlich mal "stabilere" Frauen mit hochroten Köpfen am sporteln.

Dann hab ich bei dem Haarglätter-Kaffeemaschinen-Reparateur nachgefragt, ob es denn was Neues gibt. Nee, Haarglätter kommt ein neuer, Kaffeemaschine kommt Ersatzteil. Bald will ich gar keinen leckeren Milchkaffee mehr. Pöh.

Dann war ich bei Staples Druckerpatronen und Papier gekauft. Um festzustellen, wenn ich die leeren Patronen alle aufbewahrt hätte, die wir schon hatten, wäre ich wohl reich. Nun gibt´s 2,50 Pfand. Darfste aber auch nur 4 bei jedem Besuch mitbringen.

Dann war ich Zeugnisse abholen und ärger mich sehr, dass ich der Sprache nicht so mächtig bin um da mal auf den Tisch zu hauen. Wenn von 30 Schülern der 9. Klasse 22 sitzen bleiben werden, dann ist das auch ein schlechtes Zeugnis für die Lehrer oder? Ganz toll auch wenn die Elternsprecherin die Mutter des besten Kindes der Klasse ist. Die hat ihr Schäfchen im Trocknen, die brauchste gar nicht ansprechen. Die wurde auch nur gewählt, weil sie am dichtesten an der Schule wohnt. Ich mach echt 3 Kreuze, wenn das große Kind da weg ist. Von Anfang an eine Schei.. Klasse und wie sie meint so einige rassistische Lehrer. Pupste rum, fällt es wieder auf das Kind zurück. Immer diese Ausländer. Sagste irgendwas wie "in Deutschland ist das aber so und so", dann siehst du schon im Blick: "Dann geh doch wieder nach Deutschland!" So jetzt hab ich mich aufgeregt nun ist auch wieder gut.

Gestern noch 3 Mini-Frösche ausgewildert. Heute fliegen die nächsten raus. Uns geht auch langsam das Futter aus. Sonst, wenn du Blattläuse nicht brauchst, dann ist der Salat total verlaust. Jetzt natürlich nicht. Die Ameisen sind zu groß und Fruchtfliegen, fliegen durch die Schlitze oben wieder raus. Nur die Goldquappe hat noch keine Beine, was das wohl wird?

Kommentare:

  1. Lach, na da werde ich wohl das nächste mal genauer hinsehen müssen, ob sich da nicht ein XXL Teil an dem Kleiderbügel befindet, den ich mit in die Umkleide nehmen, du bist ja ein richtiges Luderchen, ich lach immer noch :-)

    Ein schönes Wochenende wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es bei euch nicht (wie hier) Spiegel, die schlanker machen? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Reg dich nicht auf wegen der Schule. Meine gehen auf eine Schule die ursprünglich für 800 Schüler konzipiert war und heute hopsen da 1500 SChüler rum. Ist auch nicht besser. Hauptsache man glaubt an seine Kinder und man weiß was sie können und unterstützt sie, dann kommen sie auch so durchs Leben. Später kräht kein HAhn mehr nach den Noten.

    AntwortenLöschen
  4. "Einmal Größe 36!" Hst Du eigentlich einmal Deinen Mann gefragt, ob er damit auch einverstanden wäre???????????? :-))))))))))

    AntwortenLöschen
  5. Größe 36 ist doch nur ein Zahl. Ein vorgegebenes Mass von irgendwelchen Machern erdacht, die null Ahnung haben über die Anatomie und Schönheit der wirklich wahren Frauenkörper.
    Das ist wie wenn ich auf die Waage gehe. Da steht dies und ich will das nicht. Meine Stimmung stieg und sank mit der Zahl. Egal, wie sehr mir klar war, dass diese Zahl GAR NICHTS über mich aussagt. Nicht mal wieviel ich wiege, denn Gewicht ist eine Erfindung der Menschen.
    Frau IST!
    Ich wiege mich sehr selten. Die Hosenbequemlichkeit verändert sich. Und das ist rein sachlich nur eine Feststellung.
    Seit ich zum Aqua-Fitness gehe seit über einem Jahr (davor habe ich alles gescheut, wo ich mich ausziehen muss oder umziehen), da weiß ich, das es so unglaublich viele verschiedene Frauenkörper gibt. Du meine Güte. Und eher selten sehe ich eine ganzen "perfekten" Körper. Aber es gibt so viele schöne "Körperteile".
    Ich schreibe zuviel.
    Schei** Schönheitsdiktat der Geschellschaft. Das Leben ist kurz. Solange unsere Gesundheit nicht gefährdet ist oder wir Probleme haben.
    Das Leben und das Essen genießen.
    Sach ich jetzt mal so.
    Sport sollte Spaß machen.
    Amen.
    Oona

    AntwortenLöschen
  6. Ich trage 36 und mein Koerper ist dennoch weit davon entfernt auch nur annaehernd perfekt zu sein. Inzwischen, so mit dem Aelterwerden, hab ich mir auch ueberlegt, dass Kleidergroesse 40 auch nicht schlecht war, da war naemlich auch mein Gesicht rundlicher und sah juenger aus.
    Also wie man es dreht und wendet, ich kenne keine Frau die zufrieden ist.

    AntwortenLöschen
  7. huhuz...ich frag mal gaaaaaaaaanz vorsichtig, brauchst du vielelicht noch ein paar sachen, normale oder sportsachen, ich hab doch so doll abgenommen seit letztem jahr und nun passt garnix mehr, ich fall überall durch
    23 kilo machen sich arg bemerkbar und meine sachen sind fast alle kaum getragen, deshalb geb ich sie lieber weiter als das sie in der kleidertonne vermodern
    schau doch mal bitte bei mir auf die second hand seite ob du was brauchst
    http://engelchenfiona.wordpress.com/second-hand/

    lg
    fio

    AntwortenLöschen
  8. Ach du bist das immer (grins). Bin mal gespannt wie dir Pilates gefällt. Soll total anstrengend sein, aber sehr effektiv.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. haha, ich muss grad dran denken, wie ich mich mal in einer umkleide in ein ultraenges sportdings gezwängt habe und nicht mehr rauskam. die verkäuferin musste mich daraus befreien *lach*

    AntwortenLöschen
  10. @ Shoushou: Luder? Manchmal muss ich so was tun, ich kann da gar nix für.

    @ Hans: Vielleicht war das ja schon einer. Immerhin hab ich gekauft.

    @ Anke: Dankeschön!

    @ Bruxa: Nee, aber da komm ich aufgrund meines Knochenbaus und des Schwimmerkreuzes auch nie hin.

    @ Oona: Das stimmt. Vor vielen Jahren hat mal jemand zu mit gesagt: „Gucken Sie sich andere Frauen an, was glauben Sie wie viele mit sich zufrieden sind.“ Wohl kaum eine. Ich kann das leider an meinen Hosen nicht messen, weil ich da ein Größenspektrum im Schrank hängen habe, das von 120 bis 65 Kilo geht. Obwohl nee, die ganz großen hab ich mal weggegeben. Da komm ich nie wieder hin. *schwör*

    @ NN: Ja stimmt, zunehmen oder Fett unterspritzen lassen. Uah, nee. Aber das mit den Falten kann ich bestätigen.

    @ Fiona: Dankeschön, aber wie gesagt ich hab den Schrank voll mit sämtlichen Größen, aber ich freu mich immer, wenn jemand es schafft abzunehmen. Tolle Leistung.

    @ Sabine: War richtig klasse.

    @ Bluhnah: Dito (sagt man das heutzutage noch?)

    @ Kater: Hätte ich gerne gesehen.

    AntwortenLöschen
  11. Bohh, 36 tragen ist auch nicht immer lustig, da bekommt man nur fast flippige Sachen.
    Jetzt habe ich eine Nummer größer, eine schöne Rolle, die ich gerne weghätte, aber sie wil nicht ....*seufz* Dann soll sie bleiben.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...