Gestern morgen, nachdem das Wetter sich doch sehr spontan für "Im-Garten-Such-Wetter" entschieden hatte, haben wir erst mit meinen Eltern gefrühstückt. Jedes Jahr stellt sich die "bunte-Eier-Frage", weil es hier keine Farbe gibt. Ja, ich weiss, es gibt jede Mengee rote-Beete- und Blattläuse-Tipps. Ich möchte aber den Weg des geringsten Schweinkrams gehen und da hab ich Gel-Mal-Stifte gekauft. Deutsche Markenware aus dem Hause Staedler
Angeblich soll man da auch auf Fensterscheiben gut mit malen können. Muss ich den Kindern nochmal auf die Nase binden. Denn ich denke mal nächstes Jahr Ostern sind die Stifte eingetrocknet.
Dann mussten alle suchen.
Anschließend sind wir mit den Kindern noch in den Buddha-Park. Da waren wir im Januar 2010 mal und wollten immer nochmal hin, wenn die Bäume grüner sind. Gestern so gegen 13 Uhr waren wir da. Beste Zeit, alle anderen waren gerade Mittag essen. Auch wenn es hier voll aussieht:
Das sind Terracotta-Figuren. Leider sind im Gegensatz zum letzten Besuch viele Arme und andere Teile der Figuren abgebrochen/getreteten worden.
Es war nicht viel los. Der Park kostet keinen Eintritt und so können da (wie gestern) auch Leute ohne Benehmen oder Sinn für das Ganze rein. Gestern waren es 2 Jungs, die ca. 10 und 12 Jahre alt waren und meinten unbedingt eine der beiden Enten über den Rasen jagen zu müssen. Den Eltern war das egal. Inzwischen wurde da eine Überwachungskamera installiert. Meinetwegen können die auch gerne etwas Eintritt nehmen. Ich weiss sowieso nicht, wie sich das ganze finanziert. Der Park wächst ständig.
An den richtig großen Figuren kann man nichts abbrechen. Hier ein paar davon:
Und die
Ach ja und ich sollte auf keinen Fall erwähnen, dass mein Mann gestern auf N3 "Ein Abend für die königlichen Hochzeiten" geguckt hat. Näh, er hat das bestimmt nur angelassen, weil Kind 2 das sehen wollte.
Der Park sieht ja echt super aus.
AntwortenLöschenSind das tolle Bilder.*staun*
AntwortenLöschenWünsche dir noch einen wundervollen Ostersonntag.
Herzlichst ♥ Marianne
Der Park ist wirklich toll. Wir sind da auch schon drei Mal gewesen und fahren sicher auch wieder hin. Finde diese Gören und Bälger auch unmöglich, die auf alles draufklettern müssen, ohne Rücksicht darauf, etwas kaputt zu machen oder die Tiere im Park jagen. Aber noch schlimmer sind die Eltern, die das zulassen *wutschnaub* Kommt mir auch immer die Galle hoch - in solchen Momenten wünsch ich mir dann immer, Portugiesisch wäre eine meiner Muttersprachen...
AntwortenLöschen