Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 16. März 2011

Restaurante-Tester

Nach langer Zeit waren wir gestern Mittag mal wieder als solche unterwegs. Der Laden ist gar nicht weit weg. Obwohl ich weder Alter noch Entfernungen schätzen kann, sag ich mal so 6 km. Vor Jahren wollten wir da mal für Manns-Geburtstag reservieren, aber an dem Tag hätten die Ruhetag gehabt, vor einigem Monaten wollten wir mit den Kinder auf einem Sonntag dahin, aber da war geschlossen. Nun stand irgendwo ein Anhänger mit Werbung "Buffet für 8,-- Euro", also nix wie hin. Das liegt ziemlich weit oben und versteckt und ohne diese Werbung wäre es für uns sicherlich in Vergessenheit geraten.

Wir hatten hinten, oben auf dem großen Parkplatz geparkt und sind dann in die nächst mögliche Tür rein. Gefühlte tausend Treppen und Gänge, nur niemand zu sehen oder zu hören. Irgendwann konnten wir hinter einem Tresen eine Küche sehen und auf unser rufen kam auch ein Mann. Der meinte dann: "Dahinten die Treppe runter!" Allerdings hat uns hat WC-Schild etwas abgeschreckt, so das wir gezögert haben und der Mann und dann durch wieder andere Gänge und Räume in den richtigen Speisesaal geführt hat. Sehr verwirrend und groß. Aber da war es dann schließlich, das Buffet. Da saß nur ein Mann und war am essen. Das Buffet oberlecker! Gegrillter Fisch (der Knaller) in Stücken, an einem Drehspiess drehte Fleisch, von dem immer Stücke abgeschnitten wurden, Suppe, Reis, gekochte Kartoffeln (KEINE POMMES), frisches Gemüse in Form von platten Bohnen und Möhrenstückchen in sehr appetitlichen Farben, diese kleinen panierten Teilchen mit Fisch und Fleisch, Salate zum selbermixen, Nudeln mit Tunfisch, Nudeln mit diesem und jenem, Reis mit Ente, ich kann das hier gar nicht alles schreiben. Ich hab hier in Portugal so eine Auswahl noch nicht gesehen. Ich glaub 10 Nachtische gab es auch, ich hab nur keinen gegessen, ich setz die Kalorien dann lieber in Fleisch um.

Es kamen noch 4 Schlipsträger und ich hab erst an versteckte Kamera gedacht, als noch ein weiterer Typ, der kein Buffet gegessen, sondern Schinken und Chips gekriegt hat, sich den ersten Chip reingepfiffen hat. Ey, ich hab noch nie jemanden so laut Chips essen gehört. Nachdem ich das Geräusch geortet hatte, wär ich fast vom Stuhl gekippt. Und ich war froh, als er alle weggecruncht hatte. Der Kellner war nett, aber da mein Mann in Arbeitsklamotten und auch ich in Jeans und T-Shirt da aufgeschlagen sind, hat der dem Blick nach gedacht: "Der portugiesische Bauarbeiter hat seine Russen-Olga mal zum Essen eingeladen." Ach so, in den 8 Euro pro Person war sogar noch trinken mit drin. Da gehen wir nun sicherlich öfter mal hin. Weil hier ja tatsächlich auch ein paar Leute aus Portugal mitlesen, hier der Link.

Sonst noch? Was kostet eigentlich Nutella in Deutschland?

Kommentare:

  1. Mmmmh... das klingt lecker und sieht auf den Bildern auch so aus. 8 Euro ist ja ein Hammerpreis für so ein Buffet - Wahnsinn!
    Hoffentlich bekommen sie genug Gäste und das Mittagsbuffet lohnt sich, sonst ist es wohl bald wieder Geschichte...

    Nutella in Deutschland?
    Gute Frage.... ich behaupte jetzt mal, bei Plus / Netto zahle ich so ca. 1,79 / 1,89 für das normale Glas. Und Ihr???

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos mit dem Essen drauf sind wohl von einer Hochzeit/Feier. Das Buffet war gestern in/auf so Edelstahlpötten, aber nicht weniger gut.

    Ich hoffe auch, dass das bleibt. Die sind leider echt abgelegen oben auf dem Berg.

    Das kleine Nutella kostet zwischen 2,69 und 3,33. Das große (750 Gramm) 4,99 Euro. Ich guck gleich nochmal genauer.

    AntwortenLöschen
  3. Man klingt das lecker, den Fisch in Portugal hab ich auch ständig gegessen und es war immer lecker

    Ich zahl für Nutella 1,89

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. 1. Du bist Russin?
    2. 1,99 / 400 g.
    3. Danke für den Link; sieht wirklich sehr schön & lecker dort aus.

    AntwortenLöschen
  5. @ Shoushou: Wer hier bei Lidl gefrorenen Pangasuis kauft, dem sollten nicht nur die Finger abfallen.

    @ Juliane: Nein, aber ich werde hier immer für eine Ukrainerin gehalten. Die sind hier nicht gerne gesehen, weshalb ich mir schon die Deutschlandflagge auf die Stirn tätowieren lassen wollte.

    Aktueller Nutellapreis (wobei das von Laden zu Laden unterschiedlich ist):

    440 gr - 2,99
    750 gr - 4,99

    Übrigens schmeckt das deutsche anders und laut meinen Kindern besser. Haselnussiger. Claudia hatte mal welches mitgebracht und geschickt. Die Zusammensetzung ist auch eine andere. Frechheit.

    AntwortenLöschen
  6. Russen-Olga, ich lach mich weg.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. moin russen-olga :-)))
    ich ess kein nutella wegen der kalorien :-(

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...