Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 8. März 2011

Ab 16, ab 18, ab...

Meine Mädels können auch anders. Da staune ich in letzter Zeit so manches Mal. Die sprechen normal miteinander, eine tröstet die andere. Da hab ich gestern gedacht, ich schick die beiden mal ins Einkaufszentrum. Kind 1 hatte von einem Top und einer Bluse vorgeschwärmt und brauchte dringend neue T-Shirts. Das letztens fotografiert Lieblings-T-Shirt ist auch mittlerweile das einzige, das keine krossen Deospuren in den Achseln hat. Da hab ich gedacht, denn kann Kind 2 auch gucken, ob´s passt. Hab die ins Einkaufszentrum gebracht. Da hat nun ein Tierladen neu aufgemacht. 4 verschiedene Hundebabys *kotz* das hat mich an Karstadt, oberste Etage vor 35 Jahren erinnert. Einen großen Ara hatten die auch noch, der konnte "Ola" sagen, einen weissen Igel *doppelkotz, weil hier sowieso keiner damit umgehen kann, normale Igel werden auf Zaunpfähle gespiesst* und was nicht noch alles. Ich bin nur halb in den Laden rein und schnell wieder raus. So´n 5 Euro Hamster wird hier gerne mal mitgenommen und das ist ja nix für mich. Die Kinder sind später nochmal alleine rein.

Hab Kind  1 ´n Hunni in die Hand gedrückt und Kind 2 vierzig Tacken. Die erbt ja Klamotten immer von Kind 1, wenn was noch gut ist, allerdings braucht die Hosen, weil die viel längere, dünnere Beine hat. Nach 3 Stunden hab ich sie wieder abgeholt und die hatten sich immer noch nicht gestritten! Gute Ausbeute. Kind 1 hatte ihr Top, ihre Bluse, einen Gürtel und 3 oder 4 T-Shirts, nebst einem Vatertagsgeschenk (ist hier am 19. März) und Kind 2 hat eine Jeans, Gürtel und Nagellackse. Ich hab sogar von Kind 1 noch 10 Euro trallala wieder gekriegt, Kind 2 muss ich mal nachfragen, die vergisst das gerne.

Gestern Abend gucken Mann und ich Fernsehen, eine Sendung ist zu Ende, bevor die nächste beginnt: "Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 nicht geeignet!" umgeschaltet: "Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 18 nicht geeignet!" Mann guckt mich an und sagt: "Wenn das so weiter geht, sind wir gleich dran und müssen ins Bett, aber du zuerst!"

So langsam geht die Insektensaison wieder los. Gestern sind diese beiden hier gelandet:

Kommentare:

  1. Wow eine schillernd bunte Wanze - stinkt die auch? *gg* Und das untere Insekt sieht ja mal nur rattenscharf aus................ irgendwie nur 'n langer Hals und kein Kopf würde man fast meinen......

    Schön, dass die Mädels sich so gut verstehen!

    LG Flocke

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab nicht dran geschnüffelt. Aber mal eben in mein schlaues Buch geguckt. Das erste ist eine Beerenwanze, die gerne an Beerenfrüchten saugt. Sie prägt diese dadurch mit dem typischen, widerlichen "Wanzengeschmack(!?)", der sie ungeniessbar werden lässt. Ääääh, ich hab aber nur ein paar Erdbeeren und an den Gefrierschrank kommt sie ja mangels Daumen nicht ran.

    Das andere ist ein schnöder Grünrüssler.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Weiber sind jetzt erwachsen, aber streiten können sie noch immer ausgezeichnet. Nur läuft das jetzt anders ab als früher, nicht mehr lautstark sondern eher durch die zweite Reihe.
    Kind 1 will mir eine bestimmte DVD zeigen und Kind zwei findet die dann mit Sicherheit nicht so toll,sondern geht in die Küche, um schon mal das Essen vorzubereiten.
    Natürlich hat sie dann alle 3 Minuten eine Frage an mich.....
    Und schlimm ist, dass sie ja jetzt nur noch zu Besuch kommen, zum Glück meist getrennt !

    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Das untere grüne Ding haben wir hier in feuerrot. Sehen mit ihren langen Rüsseln ja wirklich witzig aus - solange sie draussen bleiben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es ja gut, daß die endlich vorwarnen, wenn Filme kommen, die für Kinder unter 16, unter 18, verweichtliche Frauen über 42 und/oder für Rentertiere bis 65 Jahren sind.
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  6. Puuuh Wanzen, steh ich nicht so drauf, dann doch lieber früh ins Bett ;-)

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  7. @ Ellen: Tja, mal sehen was die Zukunft in Sachen Geschwisterliebe bringt. Ich kann das so gar nicht nachvollziehen, weil ich keine Geschwister habe.

    @ Sam: Feuerrot ist ja viel cooler als diese staubige grüngelb. Nee, drinnen muss ich die auch nicht haben.

    @ Oona: *lach* Das ist die nächste Stufe?

    @ Shoushou: Wegen der Bettwanzen?

    AntwortenLöschen
  8. Wow, solche schillernden Exemplare. Besser solche als Bettwanzen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...