Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 9. März 2011

Komm wir reiten nach Laramie, die Sonne putzen!


Hier ist nämlich wieder Regen, Regen, Regen. Morgen soll es mal gut werden.

Gestern war hier ja Feiertag, aber vorne wurde normal gearbeitet. Mittags sind wir mit den Mädels ans laufende Band. Also Sushi. Das war wieder so lecker. Nach uns kam eine etwas nervige Familie. Die hat sich dann genau neben uns auf die andere Seite des Bands gesetzt. Dabei waren bestimmt noch 10 andere Tische frei. Kaum saßen die, wurden Pommes mit Ketchup auf´s Band gepackt! Das Gemüse des Portugiesen (gerne auch in Form von Chips). Die Mädels von denen waren so geschätzte 5 und 8. Anstatt das sich aber die Erwachsenen ans Band setzen um die Teller runter zu nehmen, saßen die Kinder da. Das eine Kind ist ständig aufgesprungen (wobei auf dem Tisch dann Sachen umgefallen sind) und das andere Kind hing immer mit der Nase auf den vorbeifahrenden Tellern. Wieder gab es dieses Mal was Neues: Dim Sum, diese gefüllten Teigdinger. Da sollte allerdings ein Warnhinweis angebracht werden: Füllung sehr heiss! Und immer am Schluss, wenn du eigentlich schon satt bist, dann kommt Ente auf Salat. Die Frau, die da alles managt ist eine Chinesin und die redet auch immer gerne mit uns. Allerdings find ich es schwierig sie zu verstehen, denn portugiesisch ohne r und mit chinesischem Slang verlangt meinen Synapsen alles ab.

Dann hab ich gestern beschlossen, es nochmal mit einer Magnolie zu versuchen. Bei dem Namen konnte ich nicht dran vorbei.

Ich muss nochmal ein paar Sätze zu Facebook sagen. Mir haben Leute dort geschrieben, aber mir ist das echt zu groß, zu mächtig. Seid mir nicht böse, wenn ich dort nicht antworte. Schickt mir ´ne Mail, Adresse steht oben links, unterm Hinweis. Ich finde dort meine eigene Pinwand nicht mal, ich weiss auch nicht, warum ich wissen muss, wer wem was wohin geschrieben hat. Vielleicht bin ich zu alt, obwohl ich das vehement bestreiten würde. Ich kann das nur überhaupt nicht nachvollziehen, also Farmville usw. meinetwegen, wer die ganze Zeit übrig hat, kann aber auch gerne meinen Garten pflegen. Aber wenn ich dann folgende Fragen lese: "Glaubst du, dass XXX mit einer verheirateten Person ins Bett geht?" Dann schüttel ich mein greises Haupt und denke: "Das mach ich jeden Abend." Oder ob ich einen Frisör brauche oder abnehmen muss. Das ist mir zu viel. Allerdings könnte gerne jemand mal meinen Glückskeks öffnen und mir vorlesen.

Da hab ich gestern Minnis Wurmkur aufgemacht und fand das irgendwie ja süss:

Nur wenn ich das weiterdenke, sind dann Tabletten für Löwen mit Zebrastreifen oder mit Mähne? Für Haie in Fischform? Noch jemand ´ne Idee?

Kommentare:

  1. Viel Glück mit der Magnolie!!! Aber bei dem Namen :o)
    Facebook und die tausend anderen sehe ich auch so, immense Zeiträuber und man muss ständig präsent sein. Das Bloggen ist schön und man wird nicht ständig von irgendwelchen Einträgen erdrückt!!!
    Für den Fuchs in Osterhasenform ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Bei Facebook meld ich mich erst gar nicht an, seit mir ein Mandant erklärt hat, warum in einer Freundschaftsanfrage eines mir bekannten Typen noch 3 weitere bekannte Leuts aufgetaucht sind, wo ich hundertprozentig weiß, daß die sich untereinander NICHT kennen. Das, was die da teilweise machen, gehört eigentlich verboten.

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Name der Pflanze hätte ich auch zugeschlagen.
    Die Wurmkur für Erdmännchen sind in Erdnuss-Form und für Katzen gibt es kleine Mäuschen... Das ist echt süß. Da frißt sich so´n Wurmkur doch wie nichts!
    Facebook und Twitter und und... ist alles nischt für mich. Habe mich am WE kurz von meinem Klapprechner getrennt und war (ups) erleichtert. Herrlich. Heute Nachmittag kommt er wieder nach Hause. Wenn mir das bloggen nicht so ein Spaß machen würde und ich ein paar Leute vermissen würden, dann würde ich den Rechner abschaffen.
    Ich hatte 4 Tage soviel Zeit, Ideen und war viel an der frischen Luft.
    Dann auch noch so´n anderen Tüddelkram, wo doch man eh schon vielzuviel vor den Dinger hängt - in der Firma und privat? NÖ!
    Dir ganz liebe Grüße nach Portugal. Hier schien 5 Tage lang die Sonne fett vom Himmel bei um die 0 Grad. Jetzt ist es hier grau. Ist klar. Die Sonne ist auf dem Weg nach Portugal :O)
    Oona

    AntwortenLöschen
  4. Ähm... ich musste mich nicht trennen vom Laptop weil kaputt, sondern ich brauchte mal ´ne Auszeit. :O)Wenn der da so rumsteht, bin ich auch immer mal wieder am gucken, schreiben und zack sind 2 Stunden wech.

    AntwortenLöschen
  5. Magnolien mag ich auch unheimlich gern ... und meine beiden im Garten wachsen ohne zu murren.

    Fäsbuk war mir auch zu kompliziert *zugeb*, da habe ich mich "hoffentlich" wieder abgemeldet. Ich mus gestehen, ich sehe den Sinn darin auch noch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Magnolien liebe ich auch, gibt ja so viele Sorten, selber habe ich keine im Garten.
    Facebook....das nervt, hat genervt, habe mich jetzt total abgemeldet und wenn jemand etwas wissen möchte, dann gibt es Mails und auch Skype.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  7. Heute kannste waschen - morgen soll es nicht regnen - allerdings- wenn Du einen Trockner haben solltest, dann spielt das ja keine Rolle - ich hatte noch nie einen - will ich auch nicht - Wäsche geht schneller kaputt und riecht nicht so schön nach Wind und Sonne!! Dafür habe ich unparfümiertes Waschmittel - kommt extra aus D - naja, bei den Beziehungen!! :-))
    FB finde ich ganz nett - komme ich auch gut zurecht - vor allen Dingen liebe ich die alten Fotos aus Lissabon - herrlich - schließlich war ich ja dort schon vor...... - ach lang, lang ist's her - sonst weiß ja jeder, dass ich uralt bin!! Und diese blöden Einladungen und Anwendungen kannste abbestellen - also no problem!

    AntwortenLöschen
  8. die wurmkur ist ja wirklich sehr süß, hab ich noch nie gesehen sowas!

    liebe grüße, katerwolf

    AntwortenLöschen
  9. Ente auf Salat am Sushi Band??? Ich versteh kein Wort mehr , ich dachte immer, das sei nur roher Fisch in kaltem Reis. Und was haben da bitte Pommes zu suchen??

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Das laufende Band ist ja wohl total heiß!

    Zu Facebook: Mittlerweile halte ich mich auf dieser Plattform ziemlich zurück. Gucke ab und zu mal rein. Da wird so viel Schwachsinn eingestellt. Du glaubst es nicht.
    Da blogge ich doch lieber.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. @ Schlau: Die haben immer Probleme mit unserem Wind, die Magnolien, ma guckn.

    @ Ruthy: Ja, einen Knopf mal eben gedrückt und sämtliche Mailadressen in deinem Postfach werden durchgeguckt.

    @ Oona: Japp, die Sonne ist morgen hier. 4 Tage ohne Internet ist in der heutigen Zeit schon viel. Weiß nicht, ob ich das durchhalten würde. Hab das auch so verstanden mit dem Laptop von wegen freiwillig.

    @ Aly: Ich such noch ein lauschiges Plätzchen für die Magnolie.

    @ Fudel: Man kann/muss ja auch nicht alles mitmachen. Bin bei stayfriends, wenn mich wirklich mal jemand suchen sollte.

    @ Bruxa: Ja, ich hab einen Trockner, aber der ist nur für Notfälle und für Unterwäsche und Socken, denn ich hab keinen Bock den Klöderkram aufzuhängen. Ja, geht nix über frische Windwäsche. Ich warte auch immer auf Wind, dann brauch ich nicht mal bügeln.

    @ Katerwolf: Was die sich alles einfallen lassen.

    @ Shoushou: Da gibt´s auch Huhn/Ente/Shrimps und und und. Für die Pommes hab ich allerdings wenig Verständnis. Aber für die lieben Kleinen…

    @ Sabine: Ich find das auch zu viel. Teilweise wird da ja jeder Furz gepostet.

    AntwortenLöschen
  12. So eine Wurmkur ist ja nett, doch Pommes auf dem Sushi-Band? Naja, hauptsache man findet noch was leckeres nebenher, sonst kannst du ja zu Mcdoof gehen, gibt es sowas auch bei euch? Aber zum Magnolienkauf Glückwunsch! Wir haben sowas in weiß, ist wirklich prächtig geworden - auch in nördlicheren Gefielden :)

    AntwortenLöschen
  13. hehe - niedliche kuh :-)
    ich bin auch im fratzenbuch und guck da ab und zu. was mir nicht passt, wird gelöscht :-)
    sushi hab ich noch kein so leckeres zu essen gekriegt. leider - darum steh ich wohl auch nicht drauf.
    bin gespannt, wie sich die magnolia macht :-)

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...