Sind der neue Aquariumsbesatz. Piranhas waren nicht zu kriegen, aber als ich gestern die dicksten Wasserschnecken vom Aquarium in den Teich ausgewildert habe, waren wieder 2 Pfützen voll mit Pillepocken. So hießen die bei uns früher, die Kaulquappen. Meine Kinder tun sich schwer mit dem Wort, die sagen immer Quaulquappen. Egal. Ich hab so 7 oder 8 frisch geschlüpfte mitgenommen. Den gesamten Rest müssen wir heute noch in den Teich retten, bevor die Pfützen austrocknen. Ich hab versucht die zu knipsen, aber die sind nicht mal einen Zentimeter groß.
Und ja-ha, sobald sie Vorderbeine haben geht´s ab inn Teich.
Sonst noch? Ja! *flüster* Wir haben hüpfende Schnecken! Ich hab erst gedacht mit Holzbein, aber das geht ja gar nicht. Glaubste nich? Hier guck...
Nau ei send ju ä lüttel büt san vrom hier tu sehr. *scheinschein*
Öhh, das sieht ja seltsam aus *g*
AntwortenLöschenHab einen schönen Tag und herzliche Grüße
Marianne ♥
Eindeutig die Spur einer Hüpfschnecke! *brüll*
AntwortenLöschenis aber sehr lieb von dir, die pillepocken zu retten :-)
AntwortenLöschenHi
AntwortenLöschenHab innen 70gern mal auf ne Spinne (Kräftig)getreten (Hier in Portugal) weil mein, etwas weibischer Kumpel, rumlamentierte.
Dat Viech gab Töne von sich un hüpfte ca ne guten halben Meter inne Luft.
Auf einigen Toiletten gabs auch folgenden Spruch zu lesen:
"Auf die Brille stellen nutzt nichts, Portugisische Gonokoggen springen 1 m"
Gruß HJV
Die sind ja niedlich.
AntwortenLöschenLG Sabine
...die sind wirklich niedlich. Sag mal, hast Du die zwei Opas mit Hut hierher geschickt? Musste heute ein langes Stück hinter so Schnecken herfahren... bei Tempo 40 auf einer leicht kurvigen Strasse. Ich wollte schnell ans Ziel. Keine Chance. Das brauchte Nerven!
AntwortenLöschenTja, und wenn ich jetzt dem Papa hier das "Nagetier" verrate, dann kreischt das Kind wahrscheinlich nur noch. Bei der Grossen damals war es die Kelly Family...
Ich wünsch Dir eine schöne Woche
Elisabeth