Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 31. Januar 2011

Langweilig, aber mal so richtig!

Samstag nach dem Teller-Nicht-Einkauf sind wir noch zum Strand, nur mal eben gucken. Da war ein Oldtimertreffen, ziemliche Granaten wie MG, Morgan, Bentley und viele mehr. Auch Mini-Cooper und Ford Capri, aber gaaaanz viele und natürlich keine Knipse dabei. Wir sind den Berg hoch und da kamen uns Freunde entgegen, also wieder gedreht und nochmal zum Strand und gesabbelt. Die Oldtimer wurden noch mehr. Unglaublich so viele alte Männer Säcke schöne Autos auf einem Haufen. Dabei ist Portugal doch so arm. Auch so´n Rechtsanwalt verdient hier doch nur Mindestlohn. Frag mal seinen Steuerberater.

Sonntag waren wir eigentlich beim Hühnerkönig zum Geburtstag eingeladen, aber 1. waren wir da schon 3 x und die noch nie hier und 2. sind wir nicht wirklich wild auf Spanferkel *würg*. Der Reis dort ist zwar lecker,  die Chips (!) dazu sind zwar landestypisch, aber für mich eher unpassend (wenn es da wenigstens Soße gäbe). Das Nachtischbuffet ist aber jedesmal ein Knaller. Ausserdem ist das eigentlich Kindergeburtstag, aber da wird eben auch sämtlicher Anhang eingeladen. Dazu kommt noch, dass wir ebenso ungern im Winter hier in ein Restaurant gehen, wie auch eben in solche ungeheizten Häuser. Da sitzt man mit dicker Jacke und kaltem Hintern auf einer Holzbank und merkt förmlich, wie die Blase anfängt zu niesen. Nee, lass mal.

Wir haben uns hier lecker Grünkohl gemacht und nach eben diesem Mittagessen (um 15 Uhr) nur noch mit dicken Bäuchen auf´m Sofa rumgelegen und ab und zu mal ein Stück Holz in den Ofen gepackt. Lecker und warm.

Kommentare:

  1. Grünkohl in Portugal, find ich irgendwie drollig. Essen die Portugiesen auch Grünkohl? Wenn nicht, wo hast du ihn dann her?

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt hat sie sich den über dubiose Hintermänner aus einem suspekten Land auf Schleuserkanälen schicken lassen *gg*.

    AntwortenLöschen
  3. Langweilig muss es auch mal sein ...

    AntwortenLöschen
  4. Drollig, das Wort hab ich ja ewig nicht gehört.

    Hier gibt es zwar einige Kohlsorten, aber die Oldenburger Palme nicht wirklich. Aldi hat den 1 x pro Jahr in Gläsern als Sonderaktion und da schlag ich dann zu. Allerdings muss ich Kassler, Pinkel und Kochwurst (Mettenden) schicken oder mitbringen lassen. Muss ich mal prüfen, ob da jemand dubioser Hintermann ist. Darum ist das immer ein ganz besonderes Essen. Kochwurst gibt es seit einigen Wochen zwar auch bei Aldi, aber die ist nicht lecker.

    AntwortenLöschen
  5. Wiedso heizen die nicht, das ihr da friene müsstet? Komisch. Aber egal, so ein freier fauler tag ist doch auch richtig toll.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. @ Shoushou: Heizen macht krank! So die landläufige Meinung hier. Weil du dann ja vom Warmen ins Kalte raus gehst und das macht krank.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...