Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 7. Januar 2011

Kann keinen Regen mehr sehen!

Es regnet ununterbrochen. Das soll auch bis Sonntag noch so bleiben. Gestern Spätnachmittag Gewitter, das hat aber geblitzt und gedonnert. Ich hab gedacht ich oder eins der Kinder überlebt den "Run" vom Auto bis zum Haus nicht. Mein Wäschberg wächst und wächst. Die Bettwäsche hab ich im Trockner wie der Name schon sagt getrocknet, aber bei den anderen Sachen müsste ich dann verschärft abnehmen.

Ich hab Kopfschmerzen seit gestern abend. Sämtliche Pillen wollen nicht wirken. Mit Schädel eingeschlafen und durch Schädel wieder aufgewacht. Hab auch nur noch Ibu 200, die türkischen Wunderpillen schlagen auch nicht an.

Am Wochenende werde ich mal Tante und Onkel vom Mann anrufen, ob wir da im Sommer wirklich wohnen können. Auch wenn Partykeller-Klaus da wahrscheinlich nicht mehr wohnt, ich hab keinen Bock auf die Pension und den schlechten Internetempfang da im Keller, der nur funktioniert, wenn ich derdiedas Laptop auf die Klappbox auf´n Tisch stelle. Bei Onkel und Tantchen wäre ich auch ziemlich inner Bremer City und es ist eine komplett abgeschlossene Wohnung. Ausserdem können die das Geld gut gebrauchen (ok, wer kann das nicht), aber die haben eine etwas undankbare adoptierte Tochter, für die sie unglücklicherweise mal gebürgt haben und die nun das 5. oder 6. Kind vom 3. oder 4. Mann kriegt. (Ich bin da nicht ganz so gut informiert).

Ich hatte gestern die Idee an einem Selbstverteidigungskurs teilzunehmen. An einem Samstag Ende Januar. Wollte ich schon immer mal machen und nun war da die Anzeige und der Trainer/Trainerin wären sogar deutschsprachig. Erst hab ich gedacht mein portugiesisch wäre schlecht, weil da stand man solle zum Training im Kampfanzug oder Uniform mit Kampfstiefeln, mit Pistolengurt oder eigener Waffe kommen. Hab dann nochmal rückgefragt, aber weil die eben auch Polizei und Militär ausbilden, war das der falsche Text. Die Hausfrau sollte nicht im kleinen Schwarzen kommen, sondern in bequemen Klamotten. Ok, ich bin ja absolut keine Sportkanone und ich würde aussehen wie Kung-Fu-Panda, aber ich muss diesen Fingergriff lernen. Ich könnte ja auch bei den Mädels beim Kempo mitmachen, aber die Peinlichkeit möchte ich allen Seiten ersparen. Da gibt es schon ein Ehepaar bei dem die Kinder den blauen Gürtel haben und die Eltern nun mit weiss anfangen. Ach, ich weiss nicht, vielleicht schreib ich der Frau noch und frag mal wer da wen auf die Matte wirft und ob das nach Gewichtsklassen eingeteilt wird. Jemand von euch das schon mal gemacht?

Kommentare:

  1. Frohes Neues erstmal in den Süden.
    Bei meiner Schwester in Sevilla regnet es auch und es will nicht aufhören.
    Einen richtigen Kurs habe ich noch nicht gemacht, aber vor etlichen Jahren Tae-Kwon-Do in den Anfängerschritten. Man hat doch ein wenig mehr Selbstbewusstsein und für die Kondi ist es wirklich ein Segen. Denn wenn man nach dem Warmmachen dasteht und japst und der Trainer freudestahlend erklärt, man könne ja jetzt richtig anfangen, wird einem doch schon irgendwie anders. Mach da ruhig mal mit, mehr als wieder aussteigen kannst du ja nicht, wenn es dir nicht gefällt.

    AntwortenLöschen
  2. Wikingermam: Danke gleichfalls. Dieser Kurs wäre nur einen Samstag lang, aber so was ist dann ja ausbaufähig, wenn es denn gefällt.

    AntwortenLöschen
  3. MITMACHEN!
    Blamieren kann man sich nicht, nur dazulernen. Es ist auch gar nicht so schwer jemanden auszuhebeln, kommt nur auf den Schwerpunkt an.
    Also mitmachen und wenn's gefällt am Ball bleiben.

    AntwortenLöschen
  4. Mitmachen ... wenn es eh nur einen Samstag ist, vergibst du dir doch nix (und jappst nur einmal).

    Exmann hat mir damals auch ein, zwei Tricks beigebracht (nicht, dass ich die jemals angewendet habe oder wüsste ob sie funktionieren), aber allein der Gedanke, das man das weiß ist nett.

    AntwortenLöschen
  5. Hahahahahahahaaaaaaaaaaaa!!!! Zwei Kung-Fu-Pandas inmitten einer Horde GNR Muskelprotzen... Falls du da noch mal anrufst, dann frag mal wer da so kommt und ob wir die einzigen "Hausfrauen" da sein würden... *traumichjetztnochweniger*

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja... Zum Thema: "Kann keinen Regen mehr sehen!" <- wir schon! Sogar IM Haus - sensationell oder?

    AntwortenLöschen
  7. Nö, das hab ich noch nie gemacht, darf ich auch nicht, Sport ist fast tabu.
    Kopfweh geht bei mir, aber total nervös und unruhig, hatte auch keine gute Nacht und es sollen bis 11° bei uns werden.

    GLG Marianne ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Nein, das habe ich noch nie gemacht, würde ich aber gerne. Wobei ich nicht weiß, ob ich nicht in großem Wutanfall verführt wäre, meine Kenntnisse an Familienmitgliedern auszulassen.

    Hier auch Dauerregen und GROTTENSCHLECHTE Laune.

    Möööö..

    Vorteil ist:
    Kann ja nur besser werden.

    AntwortenLöschen
  9. Schau dir einfach KILL BILL an (alle Teile), da lernst du den Todesgriff (Herz-Explosion) umsonst!!!!!

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...