Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 10. Januar 2011

Männer brauchen klare Anweisungen!

Ja ich weiss, genau diesen Titel hatten wir schon, aber heute trug sich folgendes zu:

Frau K nachfolgend ich genannt, bat ihren Mann J nachfolgend Mann genannt, weil der sowieso in Ladennähe unterwegs war, mit folgendem Wortlaut um ein Mitbringsel:

Ich: "Kind 1 braucht für die Schule eine weisse Leinwand. Kannst du die mitbringen?"
Mann: "Ja."
Ich: "40 x 50, nicht kleiner!"
Mann: "Ok."

Mann kommt mit einer Leinwand 50 x 70!
Ich: "Ach, gab´s keine 40 x 50?"
Mann: "Doch, aber du hast ja gesagt nicht kleiner als 40 x 50!"

Kommentare:

  1. jo, hätte meiner sein können!!! lach...
    Grüßle Uli

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist der Fehler? Er hat doch Recht.

    AntwortenLöschen
  3. Hehehhehe naja nächstes Mal sparst du dir beschreibende Ausführungen wie "nicht kleiner" - dann passt das schon........... Wir Frauen sind da manchmal zu redegewaltig für unsere Männer *ggg*

    LG Flocke

    AntwortenLöschen
  4. Ich plädiere für den Angeklagten!

    AntwortenLöschen
  5. Treffsicher am Ziel vorbeigeschossen, oder wie nennst du das? Komisch, dass sich Männer so ähnlich sind :-)

    Ein lieber Gruß von Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Hach das ist doch ganz einfach, du hättest nur sagen müssen, er soll eine 40X50 mitbringen und erst, wenn er ALLE Geschäfte, die sowas führen, erfolglos abgeklappert hat, dann, und NUR DANN, darf er eine größere, auf KEINEN FALL eine kleinere, mitbringen.
    Ich plädiere aber trotzdem auch für ihn, kann mir gut das bedröppelte Gesicht vorstellen... Er hats ja gut gemeint... *gg*

    AntwortenLöschen
  7. @ Aly: Was heisst das eigentlich? Blöd gell? Banane gelb?

    @ Hans: *Ignore-Taste drück*

    @ Flubby: *Hand schüttel*

    @ Sudda: Ja, genau!

    @ Tilli: Hatta nich!

    @ Flocke: Ja, kurz und knapp und schriftlich!

    @ Mia: Pöh!

    @ Shoushou: Heil wieder da? Schön. Ja, Männer, wo de hinhörst nur solche Dramen.

    @ Brisy: Bedröppelt? Von wegen! Endlose Diskussionen, die ich hasse.

    @ Kater: Stimmt, ich sollte doch dahin. Obwohl ich auch schon mit Blicken töten kann.

    AntwortenLöschen
  8. Ach so, ich dachte das ist wieder englisch wie lol und imho.

    AntwortenLöschen
  9. http://www.amazon.de/KOSMOS-Kosmolino-sechs-lerne-Einkaufen/dp/B000RJSBB4

    AntwortenLöschen
  10. Ein Software-Ingenieur (Programmierer) und seine Frau:
    Sie: “Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und 1 holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.”
    Er: “Klar Schatz, mach ich!”
    Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.
    Sie: “Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?”
    Er: “Sie hatten Eier.”

    AntwortenLöschen
  11. Hihi.
    Sowas brächte meiner aber auch fertig. Schon komisch diese Männer.
    Übrigens brauchen Männer nicht nur klare, sondern auch sehr repitive Ansagen, sonst wird das nichts.

    AntwortenLöschen
  12. @anonym: ich hab Tränen in den Augen und falle von der Couch!

    AntwortenLöschen
  13. So, kann wieder tippen ... Das Problem ist folgendes:
    Gibt man dem Mann keine Alternativhandlung mit auf den Weg, wird er mit leeren Händen zurückkommen.

    Erklärt man dem Mann in KLAREN und GENAUEN Worten, was er im Falle eines Falles ALTERNATIV(!) mitbringen "darf", sind das zuviele Worte. Darauf reagiert diese Spezies meist mit den Worten: "Meinst ich bin blöd, oder was?!", oder schlimmer noch: mit nicht zuhören.

    Es ist sinnlos.
    Mach's selber, weißte was Du machst. Im Gegenzug sollten wir Frauen uns nur einen Tag mal so anstellen wie ein Mann. Geht aber nicht, uns wurde Umsicht in den hormonell gesteuerten Gencocktail gemischt.

    AntwortenLöschen
  14. @ Anonym: Genau sind´se die Männer. Das denkt sich auch keiner aus, das passiert tagtäglich in deutschen Häusern und Wohnungen.

    @ Trinchen: Ja man lernt eben nie aus.

    @ Bex: Exakt! Kind 1 meinte nur: "Nächstes Mal fährst du!"

    AntwortenLöschen
  15. Wenn alles nur so einfach wäre!

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...