Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Schnecken können nicht fliegen, aber

sie können Auto fahren ohne das ihnen schlecht wird. Ja wie jetzt? Häh? *lufthol* Ich war gestern bei Lidl und hab unter anderem Blumenkohl gekauft. Nun mach ich bei Blumenkohl immer die grünen Blätter ab, weil ich ja portugiesisch-untypisch kein Kaninchen hab und das nicht brauche. Ausserdem bezahl ich nach Gewicht. Während ich das abknicke fällt da eine Schnecke mit Haus raus! Moah, kann ich ja nun gar nicht haben, wenn ich weiss dass die im Müll landet. Nennt mich bescheuert... Also hab ich die mit dem Blumenkohl vorsichtig in den Wagen gelegt. Irgendwann bin ich zur Kasse und hab gedacht entweder die Kassierin sieht die und hält mich für bekloppt oder sie macht mich drauf aufmerksam und hält mich dann für bekloppt oder sie sieht die nicht und haut sie mit dem Blumenkohl platt. So bin ich wieder unauffällig Richtung "hinten" und hab sie dann noch viel unauffälliger in die Seitentasche meiner Handtasche plumsen lassen. Dann hab ich damit gerechnet, dass der Wachmann mir von hinten auf die Schulter tippt. Ich hätte sie dann draussen auf den Rasen werfen können, aber ringsrum sind alles Straßen. Ja und so ist die Schnecke auf´m Beifahrersitz mitgefahren. Gesehen hab ich sie nicht, ob sie Robbie Williams nicht mag? Zuhause angekommen ist sie mir aus der Hand gefallen und ich bin drauf getreten (<---Scherz) hab ich sie hinten im Garten ausgesetzt.

Noch was zum Thema: Männer!?

Mann war bei Bianca. Nee, nicht was ihr denkt, das ist ein Schuhgeschäft. Er hat sich vorgestern dann doch woanders noch Schuhe gekauft. Kommt ganz stolz wieder, packt aus, ein Adidas Karton.
"Guck!" Macht auf und zeigt die Schuhe.
"Ja, sehen gut aus."
*stolz* "Was glaubst du, was die gekostet haben?"
"45,99 ach nee, 44,99!"
Ein ungläubiger Gesichtsausdruck, kurz vor´m Zusammenbrechen. Mit bebendem Kinn den Bon aus der Tüte gefummelt und mir seufzend vor die Nase gehalten. 45,-- Euro.

Kommentare:

  1. Das mit der Schnecke hätte ich auch so gemacht ...
    Ich fahre die hier aus dem Garten ja auch immer nach hinten zu Feld. Also die Nacktschnecken ... die mit Haus dürfen hier bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. .....lach,....die mit Haus würde ich auch retten!! die Nackschnecken braucht keiner...
    ...Männer brauchen es ganz genau und wenn es nur 1 Cent ist, gell?!

    LG Uli
    ...ich darf deine Posts nicht mehr mit Kaffee in der Hand lesen, gibt meist Flecken auf dem Shirt!!

    AntwortenLöschen
  3. Aly: Das beruhigt mich sehr!

    Sudda: Danke.

    Flubby: Nacktschnecken fass ich nicht an, bring ich aber auch nicht um. Meinste ich sollte einen Warnhinweis oben hinschreiben?

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja, daß die katholische Kirche alles heilig spricht was nicht mehr Mist baut als zu verheimlichen ist.... öhmmm
    Ich spreche Dich heilig! Nicht nur weil Du arme verlaufende Schnecken rettest, sondern weil du mich mindestens einmal am Tag zu einem großen Lachen bewegst. Meine Kollegin mittlerweile auch schon gucken kommt, wenn ich ihr zurufe: Die Portugiesin hat geblogt!
    Dann gackern wir uns hier einen wech...
    Schnecken mögen keinen Robin Williams? Is´n Ding!
    Was gibbet Leckeres mit (schneckenfreiem) Blumenkohl?
    Grüße
    Oona
    die auch nur süße kleine Schnecken mag mit zartem Häuschen.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich wohl keine Schnecke retten würde. Natürlich würde ich sie hier auch nicht umbringen, aber eben auch nicht grad durch die Weltgeschichte chauffieren. Bei uns sind die ne echte Plage *seufz*

    Das mit dem "Preis erraten" (wobei erraten ja das falsche Wort ist) ist doch bestimmt nicht zum ersten Mal vorgekommen, oder? Wann gewöhnen sich Männer endlich dran? Wir wissen ES! (ES = alles) *fiesgrins*

    AntwortenLöschen
  6. hat dein mann gedacht, du kennst dich mit schuhpreisen nicht aus? *kopfschüttel*

    du bekommt von mir den schneckenorden!

    alles liebe, katerwolf

    AntwortenLöschen
  7. Lidl-Deutschland verkauft meines Wissens den Blumenkohl im Stückpreis und nicht nach Gewicht... sagt der Hausmann. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Tierfreund, was?? Aber geht mir auch so: Mit Haus= niedlich; ohne Haus - Bähx! (Meine Nachbarin schneidet die immer mit der Schere durch, pu!) LG Rana

    AntwortenLöschen
  9. @ Oona: Ich hab´s ja nicht so mit Kirche, aber ich nehm die Heiligsprechung an. Essen sag ich morgen.

    @ Mia: Dann mach es wie die Portugiesen. Sammeln, kochen, essen. Stimmt, die Preisnummer klappt fast immer.

    @ Kater: Wie sieht der aus? Eine goldene Schnecke? Nehm ich.

    @ Fudel: *grinszurück*

    @ Hans Hausmann: Ja, Lidl-Deutschland, hier ist eigentkich alles obstiges und gemüsiges z. B. auch Gurken nach Gewicht zu zahlen.

    @ Rana: Du weißt doch, jeden Tag ´ne gute Tat. Durchschneiden oder salzen ist fies. Dann lieber besoffen machen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich oute mich. Ich hätte die Schnecke in einen anderen Blumenkohl gesetzt :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. höööööööööööööö. mein dashboard verrät mir was von ferlohhhhsung ... und nu?`
    wech?

    AntwortenLöschen
  12. @ Sabine: Ist aber auch schon nett.

    @ Bex: Ja, falschen Knopp gedrückt, bevor ich fertig war. Aber gleich...

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ja auch Tierfreund, aber ich hätts wohl wie Sabine gemacht *zugeb*. Das Durchschneiden soll übrigens die humanste, sprich, schmerzloseste Art sein, die Nacktschnecken um die Ecke zu bringen. Sagen die Gartenfachleute. Ich schmeiß die immer weeeeeiiiiiiit innen neben unserem Garten liegenden Wald und hoffe, dass sie nicht zurückkommen.

    AntwortenLöschen
  14. Und überhaupt will ich auch so nen Bildchen vor meinem Namen, wieso bin ich da zu doof zu? Kann mir mal wer sagen wie das geht bitte?

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiss nicht Brisy, bist du denn bei Blogger angemeldet?

    AntwortenLöschen
  16. Hhhhmmm... gute Frage, ich glaub nicht... oder doch? Ka...

    AntwortenLöschen
  17. da fällt mir mein lieblingswitz ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=eBSGAXwMzTk

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...