Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 8. Oktober 2011

Nich so mein Tach!

Kräh-sie (das war... englisch), denn crazy war mein Tach gestern. Bei Aldi wollte ich Kiwis mitnehmen. Also eine Tüte gezogen, Kiwi rein, *plopp* Kiwi unten wieder raus. Nächste Tüte abgerollt, Kiwi rein, *plopp, hüpf* Kiwi unten wieder raus und unter die Palette gegenüber. Erst da seh ich den Haufen leerer Tüten neben dem Rollenhalter. Die waren alle mit "Durchzug". Andere Rolle angesteuert und die Tüten waren ok. Beim nächsten Gang, Gemüse, verfängt sich eine lange, grüne Bohne unter dem rechten Vorderrad und blockiert das ganze Fahrzeug. Auch beim Rückwärtsfahren bleibt das olle Ding haften. So bin ich im agressiven Slalom durch den Gang um das Matschding abzuschütteln. Als nächstes hatte ich die Bohne dann unterm Schuh. Sah bestimmt aus wie Hip-Hop-Dance, Zumba oder Capoeira, aber die Bohne verlor irgendwann den Halt

An der Kasse erzählt mein Hintermann laut seiner Frau, die mich überholt hatte und schon den nächsten Prospekt durcharbeitet, auf portugiesisch was ich alles eingekauft habe, also was es alles so gibt. Vorher hatten die sich schon sehr genau den gefrorenen Spinat durchgelesen. Dann quatscht mich der kleine, graue ja fast weisse Clark Gable Verschnitt auf deutsch an, ob ich denn deutsch spreche? "Japp, Sie auch?" Und dann hat so büschen geschwäbelt: "Joa, wenn man deutsche Wurscht gewohnt isch, dann magsch die andere gar nicht!" So hielten wir etwas Smalltalk, während seine aufgetakelte Fregatte Frau mit völlig verkniffenem Gesicht hinter dem Prospekt blieb, bis ich mich verabschiedet habe. Kein Blick, kein Wort, keine Regung. Fand ich doof bis schnippisch.

Dann musste ich die Fernsehzeitungen abholen, weil das sonst mein Eltern machen, die aber ja nun nicht da sind (und wenn die Fluglotsen streiken auch wohl länger weg bleiben). Da sagt die hinterm Tresen: "Oh ja, Sie sehen aus wie ihre Mutter." Nicht nett!

Dann hab ich Eintrittskarten vermuddelt, verschleppt, verlegt? Eigentlich wollten wir nächsten Freitag zum Kabarett in Lissabon, Horst Schroth, wem der was sagt. Meinst du, ich find die Karten wieder? 2 Stunden hab ich gestern alles durchgesucht. Ich hatte die ganz normal in die Firmen-Ablage gepackt und vor einer Woche hatte ich die nochmal in der Hand. Jetzt ist der Umschlag weg. Ich hab echt alles auf den Kopf gestellt. Hinterm Schrank, in den Sofaritzen und echt alles 2 oder 3 x durch. Man glaubt ja bei sowas immer man wird/ist bekloppt oder jetzt geht´s los... Alzheimerdemenz. Heute Nacht hab ich geträumt, die hab ich in ein Buch gelegt. Gefühlsmäßig sind die hier auch irgendwo und nicht wie Mann vermutet im Altpapier. Noch geb ich nicht auf. Bis Montag such ich noch und dann frag ich per Mail wie wir uns da reinschmuggeln und gestehe meine Schandtat. Was kann ich  mich ÄRGERN, aber die sind irgendwo, irgendwo sind die...

Themawechseln: 
Schmierige Balsamtaschentücher... wir nehmen diese hier von Lidl: 


Kann ich sehr empfehlen. Stinken nicht, riechen nicht mal und sind sehr schonend für den Gummel. Ich hatte in Deutschland welche mit "Creme" gekauft, ich hab jedes Mal das Würgen gekriegt. Auch wenn nur ein Kind meterweit weg so ein Ding ausgepackt hat. Mit Menthol kannste mich auch jagen, da hab ich jedes Mal beim Zähne putzen schon Schwierigkeiten und eine äusserst milde Zahnpasta.

Hatte ich Mann gebeten Nagellackentferner mitzubringen, die Mädels haben momentan so eine Phase mit herrlich grellen Farben und guck mal, da bringt er 2 mit, einmal für Jungs und einmal für Mädchen... Der rechte ist rosa, was auf´m Foto nicht so gut zu sehen ist. Ich hab eine Nikon D60, falls jemand fragt.

Änt nau ei will se wiekend einläuten *klingeling*

Kommentare:

  1. Hihi, gute Idee. Ich sollte meinen Werkzeugkoffer in der Sofaritze suchen .. da hab ich noch nicht!

    Viel Glück beim "Kartenspiel". Bin ja gespannt, wie kulant der Portugiese im Notfall so ist.

    AntwortenLöschen
  2. Was mir manchmal passiert: Ich hefte irgendwas ab, damit ich es nicht suchen muss... und dann? Genau - ich suche!

    Lackiert sich Mann auch die Nägel oder wieso gibt's den Entferner auch für Jungs? *zwinker*

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du auch hinter Schubladen geguckt? Sorry, habe keine Zeit mehr, alles noch einmal zu lesen, aber mir fiel ein, dass mir das mal unmittelbar vor einem Konzert passiert ist. Da kamen alle, die mitwollten zu miru, und haben panisch meine Wohnung wegen der Karten auf den Kopf gestellt. Besonders tückisch ist das natürlich bei fest verschraubten Schubladen. Man sollte die halt nicht so voll machen ...

    AntwortenLöschen
  4. Scheußlich, wenn man was nicht wieder finden kann. Guck mal an "ungewöhnlichen" Plätzen. Gefrierfach, Badezimmerregal, unterm PC etc... Frohes Suchen wünsch ich! Das Wochenende wird jedenfalls nicht langweilig, hast ja was zu tun *gg*.
    Ich wünsch Euch ein schönes selbiges *wink nach Süden*

    AntwortenLöschen
  5. Brüller! Ich lese meiner Freundin gerade deinen Post vor. Sie versucht dabei die Zeitung zu lesen (wer liest denn Tageszeitungen??)
    Ja, so Bohnen. Wenn man die nicht in den Ohren hat, sondern an den Füßen. Über Geschichte, das!

    Nagellackentferner classic für die Jungs - blau
    Negellackentferner sensitivvv für die Mädels - rosa. Das kann man doch gut erkennen. Was hast denn Du für eine Kamera?


    (Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen :O))

    Die Karten finden sich bestimmt wieder an. Einfach loslassen. So innerlich.
    Schon mal im Gefrierschrank geguckt?

    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  6. hi du!

    war auch grad bei dir am lesen, und kurz davor hatte ich an dich gedacht, weil ich in meiner statistik gestöbert hab und wenigstens bei einem land außerhalb deutschlands weiß, wer da mitliest ;)

    danke für deinen kommentar bei mir.

    na, ich befürchte fast, es ist zu spät, um die beziehung zu retten. es war einganzes jahr dauerstress, streit und hohe belastung für meinen freund, ich fiel durch die chemo ja komplett aus. und ich werde ihm absolut nicht böse sein, wenn er sich gegen mich entscheidet. denn eins ist mir noch viel wichtiger -

    die basis unserer beziehung (oder der grund) darf nicht allein unsere tochter sein...!

    ich kann ihm jetzt nur zeigen, dass viel von meiner veränderung in den letzten monaten mit den medikamenten zu tun hatte und ich gerade stück für stück wieder normal werde.

    ich bemühe mich, ehrlich.
    viel reden hilft nicht mehr, es helfen nur noch taten.

    und eine kleine portion glück :) äh streich das smiley, ich kann so selten ohne und bei dir OHNE SMILEYS zu kommentieren (is ja dein wunsch), ringt mir echt einiges ab aber das weißt du ja...

    so nun aber auch mal kurz zu deinem post:

    mag sein, dass es nicht dein tach *lach* war, aber für uns leser gibts doch kaum schöneres, als von solchen tagen zu lesen - su schreibst so schön!

    lg
    sarah

    AntwortenLöschen
  7. erstes smiley bitte auch streichen -

    einganzes sollte "ein ganzes" heißen, und

    su bedeutet "du"

    alles klar? hihi

    AntwortenLöschen
  8. Ich find das gut, dass dein Mann da beide Entferner mitbringt. Meiner würde gar keinen anbringen, er wüsste dann nicht welcher der richtige gewesen wäre.

    Gebrauchten Tag erwischt nennt man sowas ...

    Happy Wiekänd mit viel Sonne und mehr als 9 Grad *bibber*

    AntwortenLöschen
  9. Wieder mal sehr amüsant bei dir hier. Ich kann es mir lebhaft vorstellen mit der Bohne und so. Ich wünsche dir einen besseren Tach tomorrow, denn neuer Tach neues Glück, oder?

    AntwortenLöschen
  10. @ Rostkopp: Die Karten sind von der deutschen Botschaft. Mal sehen wie kulant die so sind. Das ist ja kostenlos und sonst bleiben 4 Plätze leer, was aber ja doof wäre.

    @ Mia: Wenn ich man alles ordnungsgemäß abheften würde, dann müsste ich nicht suchen.

    Die Männer machen damit die Schmiere von den Fingern.

    @ Rostkopp: Ich hab auch die Schubladen rausgehabt, nix.

    @ brisy: *winkzurück* Wenn die Veranstaltung um ist, dann find ich sie, wetten.

    @ Oona: Eine D60!!! *fleutsch* Warum fragst du? *flöt*

    @ Sonne: Danke. Die Smilies sind gar nicht aufgefallen. *radier*

    @ Aly: Ich lass ihm da ja völlig freie Hand und so streiten sich die Kinder dann auch nicht.

    Ihr wart kurz vor Bodenfrost oder so, nech?

    @ Lovelydays: Danke. Genau.

    AntwortenLöschen
  11. haha... deine berichte sind immer sehr unterhaltsam :-)
    bohne unterm schuh und so :-)
    leider is das wo-ende schon wieder rum. mennoooo!
    guten start in die neue woche!

    AntwortenLöschen
  12. Zack die Bohne! - Herrliche Geschichte mit viel Kopfkino! Vor lauter gehässigem Grinsen habe ich mich dann glatt verschluckt - der liebe Gott sieht also doch alles..!

    So´n Schiet mit den Eintrittskarten. Wäre schade um Horst Schroth, den finde ich nämlich tatsächlich sehenswert (zumal er am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich! Natürlich bin ich die jüngere!). Kommt Ihr denn trotzdem rein, wenn Du da Dein Malheur erklärst? Wäre hier glaube ich jedem Einlasser schnurz...

    Drücke also die Daumen fürs Wiederfinden!

    Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Null Grad und zugefrorene Autoscheiben heute Morgen ...
    Danke der Nachfrage *bibber*

    AntwortenLöschen
  14. Vermelde Eisbildung schwesterlicherseits aufm Garagendach in aller Herrgottsfrühe. Ich hab da noch geschlafen....

    AntwortenLöschen
  15. Weil Du so schöne Makro-Tierchen-Aufnahmen machen kannst :O)

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...