Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Das Navi kann doch sprechen!

Immer freundlich grüssen, wenn man morgens um 7 Uhr im Schlafanzug, ungekämmt, mit dicken Klüsen den Nachbarn auf´m Weg trifft. Also ich im Schlafanzug, er im Tarnanzug mit Flinte auf der Schulter. Ich mach ja nun den Hundesitter drüben bei meinen Eltern und da der Weg hier nur in den Wald führt, ist hier nur selten was los. also sehr selten, eigentlich nie. Hab auch gesmalltalkt, er hat keine Hasen gesehen geschweige denn geschossen. Das kann gut sein, denn die restlichen Überlebenden wohnen alle bei uns, sicher eingezäunt vor Jägern.

Amanda Knox? Warum wird die so bejubelt? Weil sie den Fängen Europas entkommen ist? Man gut, dass in Amerika keine Unschuldigen verurteilt und sogar abgemurkst werden. Es bleibt ein sehr bitterer Beigeschmack, denn irgendjemand muss das andere Mädchen ja ermordet haben. Seltsam und übertrieben das alles, aber mir fehlt die Akteneinsicht.

Schlüpfen Heuschrecken? Ich hatte mir bisher keine Gedanken drüber gemacht, ob die an Bäumen wachsen oder aus Erdlöchern krabbeln, aber gestern hab ich einen Schrecker gesehen, der sah verdammt frisch geschlüpft aus. Hab aber nix gefunden, wo der raus sein könnte. Richtig gut Fotos sind mir auch nicht gelungen. Ach ja, obwohl ich das bestimmt schon 5 x in den Antwortkommentaren geschrieben habe: Ich habe eine Nikon D60 mit einem extra Makro-Objektic von Tamron.



Klimmzüge! Aber ist nicht abgefallen, er hat einfach den nächsten Arm (das nächste Bein?) nach oben geschwungen.

Mann hatte sich doch für seine Punkte ein neues Handy ausgesucht, eins mit Navi! Das Navi hat sogar unsere Strasse drauf. Wahnsinn, normalerweise haben die Navis sogar Probleme unser Dorf zu finden. Einziges Problem war... das Ding wollte nicht sprechen! Also die hat immer gesagt: "Die Route wird neu berechnet!" Sonst nix. Alles super angezeigt, wie man fahren sollte, aber so hätte man ja immer einen Beifahrer mitnehmen müssen, der sagt, wann man wo abbiegen muss und ob das der Sinn eines Navis ist??? Gestern nun der Durchbruch, kurz bevor mir das Ding versehentlich in die Giesskanne gefallen wäre, ohne Vorwarnung, schreit es mich an: "Nach 50 Metern links auf die Rua Principal!" Da wär es mir bald wirklich aus der Hand gefallen. Ich hatte zwar die männliche Stimme gewählt, aber da wollen wir jetzt mal keinen von machen und auch nicht weiter dran rumfummeln. Es funzt, ich könnte überall hinfinden und wenn ich wollen würde, könnte es auch in Suaheli ansagen. *googeldieWortelinksundrechts*

Sonst noch? Ja, der Tipp des Tages! Wenn du dein Auto samt Fenster über Nacht offen gelassen hast und am morgen die Scheiben von innen total nass sind, dann nimm niemals die Balsam-Taschentücher, die saugen nicht, machen einen schleimigen Film und man sieht gar nix mehr.

Kommentare:

  1. Nu schimpf mich am frühen Morgen nicht gleich krummer Hund - ich weiß ja, dass ich genervt habe - aber nun bin zufriedengestellt - Danke!!
    Ist doch nett so eine frühe Begegnung - ich schicke ja immer meine bessere Hälfte an die Tür, wenn es mal zu früh klingelt - ein Mann in Unterhosen ist dann nicht gar so schlimm, wie eine ungeföhnte Frau! *hahaha*
    Brauchst Du ein paar gute Microfasertücher für die Autoscheiben?? Ich bringe aus D Anfang November ein ganzes Sortiment mit - gute von 3M, nur für die professionelle Reinigung - kannste ein paar abhaben - wennste willst! Sach mal!

    AntwortenLöschen
  2. lach .. Dir fehlt also die Akteneinsicht! Mir auch! Habe in einem ähnlichen Sinn gestern mit einer Freundin über das Knox-Thema diskutiert.

    Puh, das mit der Kameraauswahl für mich wächst sich zu einer neverending story aus. Eigentlich drängt mich ja nichts, aber ich würde ja so gern noch vor der nächsten Reise .. naja. Deine Bilder sind jedenfalls wieder sehr schön. So ein frischer grüner Hüpfer ist ja auch was früs Auge.

    Schön, Deine Begegnung im Wald. Das musste ich mir glatt bildlich vorstellen. DAVON hätte ich auch gern ein Foto gesehen.

    Einen schönen Tag wünscht der Rostkopp

    AntwortenLöschen
  3. Cool, die Balsamaktion *kicher*
    Ey, die Fotos sind doch toll wie immer, was hast denn daran zu mäkeln? Ich wär froh, wenn ich solche Fotos machen könnte. Aber das scheitert am Equipment.
    Knox? Wer's denn das? Nix von mitgekriegt. Da ich keine Zeitung lese geht sowas oft an mir vorbei und das is auch gut so.

    AntwortenLöschen
  4. Balsam-Taschentücher? Sind das die, die so nach Menthol stinken, oder meinst Du damit die feuchten Tücher?

    Die Heuschreckenbilder sehen ja wirklich super aus!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Und wenn die portugiesischen Heuschrecken sich nicht völlig anders vermehren wie alle anderen: Ja die schlüpfen aus Eiern die von den weiblichen Heuschrecken gelegt werden (vorzugsweise in Bodengrund)...........

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Achja - normalerweise sind die winzigst, wenn sie schlüpfen - in dieser Größe gabs halt eben ne frische Häutung.........

    AntwortenLöschen
  7. tolle bilder, auch in meinem kopf so von wegen im schlafanzug durch den wald springen ;)
    ich hab mich nun für die nikon d90 entschieden, jetzt fehl nur noch das restliche kleingeld und ein passendes objektiv, was für ein macro-objektiv hast du den da genau von tamron? hast du auch mit sigma- objektiven schon erfahrungen gemacht?
    deine autoscheiben bekommst du übrigens mit einer feinstrumpfhose wieder streifenfrei sauber, das hilft bei glasscheiben besser als jedes microfassertuch ;)

    lg
    fio

    AntwortenLöschen
  8. Balsamtaschentücher für die Autoscheiben sind also offensichtlich so ungeeignet, wie wenn (wie wenn... perfektes deutsch!) man vor dem Fensterputzen nur eben schnell die Rahmen mit Kunststoffreiniger sauber machen will und dann das gleiche Wasser für die Fenster nutzt. Der Dreck hat sich nur ein bisserl hübscher verteilt...
    (aber ich mag Balsam-Taschentücher, weil die so schön weich sind. Was ich nicht mag, sind beduftete Tempos - die riechen wie Omma unterm Arm)

    Frau Know... unglaublich, welcher Hype da drüben um die gemacht wird. Schade, dass nicht ein mindestens genau so großes TammTamm darum gemacht wird, den Mörder zu finden. Wer sagt mir denn, dass Frau Knox da nicht doch ihre Finger mit im Spiel hat????

    Bis vor kurzem wäre ich davon überzeugt gewesen, dass Deinem Nachbarn Dein Morgen-Outfit gar nicht aufgefallen wäre. Allerdings habe ich letztens abends einen Nachbarn beim Hundespaziergang getroffen, der gleich fragte "gehen Sie noch aus? Sie sind ja toll geschminkt!" Äääääh....

    AntwortenLöschen
  9. Nee, nee engelchen - nicht mit 'ner Hygienefachkraft streiten ;-), die Microfasertücher die ich verschenken will gibt es gar nicht im freien Markt zu kaufen, sondern nur für Fachfirmen - mit Lidl, Aldi o.ä. Produkten nicht zu vergleichen - da kannste Deinen Strumpf gleich einpacken!!!!!!!!!!!! Kannste mir glauben!!

    AntwortenLöschen
  10. Ach du Beste , ich habs trotz fünfmal in den Kommentaren überlesen, aber danke für den nochmaligen Hinweis betreffs Kamera.

    Sind wieder sehr eindrucksvolle Aufnahmen :-)

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, das ist wieder etwas ganz besonderes für mich und der Hüpfer sieht verflixt gut aus.
    Wie groß ist der ??

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab auf der Arbeit auch so ein professionelles Tuch. Unglaublich! Damit putz ich Fenster schneller als Du gucken kannst. STREIFENFREI! Krieg ich zu Hause nie hin. Nur komm ich da nich ran... Bruxa? Bestünde eventuell die Möglichkeit...??? *Lieb frag*

    AntwortenLöschen
  13. ok bruxa mit den fachartikeln kenn ich mich wirklich nicht aus, aber gegen die im freien handel erhältlichen ist meine feinstrumpfose noch immer die bessere wahl ;)
    inzwischen klaut mir mein schatz die teile immer zum autoscheiben putzen, weil ich das ein paar mal gemacht hab und alles streifenfrei war, aber wie gesagt, das profituch kann ich nicht beurteilen

    AntwortenLöschen
  14. Im Schlafanzug durch den Wald? Mach das mal in "D". Und dann kommt Dir als Mann vielleicht noch ´ne Joggerin unterwegs. Die packen Dich schneller weg, als Du "Portugal" sagen kannst :-) Hach, habt Ihr es schön....

    AntwortenLöschen
  15. @brisy - schicke mal Susi Deine Kontaktdaten, sie hat meine Mailaddi, dann kann sie sie mir weiterleiten. Ich schau mal, was ich machen kann!!

    AntwortenLöschen
  16. @ Bruxa, Susi hat sowohl meine Adresse als auch Telefonnummer. Vielen Dank schon mal für Deine Mühe.

    AntwortenLöschen
  17. @ Bruxa: Ich hab Microtücher von Lidl und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Andere kenn ich nicht, aber ich lass mich da gerne belehren. Wenn du eins loswerden willst probier ich das gerne aus.

    @ Rostkopp: Solche Anschaffungen sind irgendwie durch´s Internet noch schwieriger geworden, weil man so viel lesen und gucken kann und dann gar nicht mehr weiss, was gut und besser ist.

    @ Brisy: Nee, die Fotos sind grisselig.

    @ Manu: Danke. Nein, kein feuchtes Toilettenpapier. Das hab ich nicht im Auto.

    @ Flocke: Ich wusste du weißt das. Ich hatte keine Ahnung, dass die sich häuten.

    @ Fiona: Ich hab ein AF 90 mm 1:2.8 Macro 1:1 und ich hab das genommen, weil es eben mit AF ist, die Profis wollen das ja gar nicht. Aber da ich keine Ahnung habe, will ich nur draufdrücken und das klappt ja einigermaßen.

    Ich musste in meiner Büro-Ausbildung die Fenster mit Zeitungspapier reinigen.

    @ Ruth: Danke.

    @ Schmitt´s: Iiiih, die Kinder hatten auch mal Taschentücher mit Rosenduft. Bah. Ich finde Frau Knox auch sehr fragwürdig. Du hast ja richtig aufmerksame Nachbarn. *kicher*

    @ Shoushou: Danke und ja eine NIKON D60

    @ Marianne: Der war so ca. 7 cm.

    @ DSL: Ja, hier ist es noch sehr ländlich ruhig.

    AntwortenLöschen
  18. dankeschön
    das mit der zeitung musste ich, die theken beim fleischer wurden mit zeitung und verdünntem essig geputzt

    AntwortenLöschen
  19. tolles viech!
    haha, mit iphone wär das nicht passiert :-)

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...