Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 30. November 2011

aufgeräumt = schlank

Die Aufräumaktion schreitet sehr gut voran. Es sind nur noch ein paar Kartons mit persönlichen Dingen/Papieren, die ich sortieren muss. Dachboden ist leer und es passt tatsächlich alles übrig gebliebene in den Keller.  Dann kommt nochmal der Schlafzimmerschrank oben drauf (fangt nie an, da was draufzuwerfen!) und der Vorratsraum braucht auch noch mehr Struktur. Wenn die Nummer klappt, bin ich nächsten Sommer wohl gertenschlank:

Sonst noch? Liebe Verpackungs-"Dieseihner", ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr bei Neugestaltung einer Verpackung irgendwo auf der Packung ein klitzekleines Bild der alten Verpackung unterbringt, denn ich wusste bisher gar nicht, ob mein Zewa 2- 3- 4- oder 7-lagig ist.


Noch mehr sonst noch? Warum parken die jetzt so? Angst, dass die Poller zurückschlagen?

Montag, 28. November 2011

Ostern steht vor der Tür!

Glaubste nicht? Bei uns schon...

Seit ein paar Tagen läuft die Aktion: Unser Dachboden soll schöner leer werden!

Es fehlen die 20 großen schwarzen Plastiksäcke, die bereits aussortiert wurden und in neuen Kartons, im Müll oder in der Nachbarschaft verschwunden sind. Das wird ein ziemlicher Befreiungsschlag und hat was von "kurz vor Messi noch die Kurve gekriegt!" Ich kann mich ja schwer von Sachen trennen, aber nun ist es soweit. Richtige Erinnerungsstücke bleiben natürlich, aber der Aspekt: Wenn die Kinder mal ausziehen... den schalte ich u. a. bei Gardinen und Geschirr aus. Da freuen sich die Nachbarn und alles was man sonst nicht mehr braucht stellt man einfach neben die Sammelmülltonne und dann ist das sehr schnell verschwunden. Mittlerweile sind 3 Busladungen voll von uns so entsorgt worden. Also entweder gelber/grüner/blauer Behälter, richtiger Müll, Nachbarn oder daneben stellen.

Das war das Wochenende. Freitagabend war Kind 1 ja Kino mit Bestfreundin, die das Wochenende wieder hier bei Oma und Opa verbringt. Samstagnachmittag war sie dann hier. Ich bin sehr froh, dass wir den Gemeinschaftskeller haben. Die beiden haben irgendein Singstar-Lied auf "Metal" gesungen und dabei ist fast hier oben die Milch im Kühlschrank sauer geworden. Sonntag/gestern hat die eine Hälfte der Familie sehr lange geschnarcht, so gab es erst um 11:30 Uhr Frühstück. Anschließend Kartons Kartons Kartons. So sind wir dann um 19 Uhr noch zum Sushi gefahren. Lecker und lustig war´s. Kind 1 ist so gut drauf seit/mit der neuen Schule, ich hab Tränen gelacht und wäre fast an so´ner karamelisierten Walnuss erstickt. Ich weiss auch nicht, ob die uns beim Sushi nochmal zu viert reinlassen.

Heute morgen hab ich auch schön Mann aus´m Bett geschmissen. Ich dachte er befindet sich schon im Badezimmer und bin im Halbdunkeln ins Schlafzimmer und schreie, neben dem Bett stehend in Richtung Bad: "Ich leg deine Arbeitshose hier hin!" Da hör ich direkt neben mir aus´m Bett ein verschlafendes, leicht verzweifeltes: "Öhm, öh *seufz* ja ist gut!"

Hier noch ein paar Fotos. Erst hab ich gedacht, wir haben Rehe im Garten, aber die bewegen sich irgendwie anders. Das Plüschtier auf dem letzten Foto behalten wir übrigens.



Samstag, 26. November 2011

Times, dogs änd ä Rätsel.

Da les ich eben online portugiesische Zeitung (nicht, dass ich alles verstehe was da so steht, aber doch einiges). Jedenfalls steht da, dass der Euro-Millionen-Jackpot von 35 Mios nach Portugal gegangen ist. Und Portugal hat in den 7 Jahren seit es dieses Spielchen gibt satte 911 Milliönchen ins Land gewonnen. Wo sind wir denn dann pleite?

Dann hat ein Touri in der so beliebten Linie 28, dieser alten Strassenbahn in Lissabon, einem der Taschendiebe ohne Ankündigung also praktisch *zackdieBohne* einen auf die Schnauze Glocke gehauen. Darf ich sagen: Richtig so! Berufsrisiko. Der Touri wollte doch  nur seine 225 Euro wieder haben, die sich der Typ mit Portemonnaie in die Unterhose gesteckt hatte.

Nun noch ein paar Fotos, die im Korb hat Kind 2 gemacht, muss ich unbedingt sagen, sonst gibt´s Mecker.










Kind 1 war gestern bis 23:30 Uhr im Kino und hier auch im Haus kamen die Vampire raus.



Hier noch ein Rätsel. Ich hab mal supipraktische Bleistifte im Chinaladen gekauft. Leider sind die nicht alle in Ordnung. Finde den Fehler:

So, Mann ist Brötchen holen und ich freu mich auf´s Frühstück. Hier ist es ja nicht so doll mit Wurst-Auflage. Einzig Lidl und vor allem Aldi kommen da langsam in Schwung und bei Aldi hab ich gestern KASSLER in Scheiben gefunden. Mir tropft der Zahn.

Heff ä neiss sattordeh änd sanndeh tuh!

Freitag, 25. November 2011

Fränkieboy, der schlechte Küsser.

Erstmal eben das Gelenk für Nicole. Das sind Reste vom Preisschild, nicht wundern. Unten am Gitter sind noch so Filznupsis, damit das nicht so übern Boden cruncht (das ist englisch und heisst krannscht.)


So, nochmal zu Frank. Ich danke sämtlichen höheren Mächten, dass aus uns nichts geworden ist. Ich hab den vor 2 Jahren in Deutschland getroffen. An der Bier-/Imbissbude vor´m Supermarkteingang. Die gleiche große Schnauze wie vor *schluck* 30 Jahren, genauso asiges Verhalten wie früher schon. Er weiss auch immer sämtliche Wahrheiten über das Dorfgeschehen. Hat er mir gleich erzählt, war kein Unfall, war Selbstmord. Selbst 3 Kinder, geschieden, Haus dabei überkopp, eben das ganze Programm. Was war er doch stolz auf seine Frau mit den größten Möpsen im Dorf. Er gehörte damals zur Clique (sieht das beknackt aus) und wir waren öfter mal zusammen und wieder auseinander. Sein Vater hatte ´ne neue Frau, die bekam ein Kind und da war ich dann Babysitter. Wenn ich an die Familie denke, dann fällt mir immer nur "Ernte 23" ein, die Zigaretten wurden da im Minutentakt inhaliert.

Ich glaube Frank war der erste Junge, den ich/der mich geküsst hat. *grusel* In einem ganz abgelegenen Bushäuschen. Aber der hat fürchterlich geküsst, wie so´n Riesenbohrer oder Zungenverknoter, darum hab ich das auch verdrängt oder bin mir nicht sicher. Irgendwann gehörte er auch nicht mehr zur Clique, weil er so eine dermaßen dumpfbackige Art hatte. Aber auf seinen Feten gab´s nachgemachten Kaviar auf halben Eiern, was keiner von uns mochte. Und sein Vater hat später nochmal die Frau mit der vom Nachbarn getauscht.

Ich hab noch einen Brief gefunden. An eine ehemalige Klassenkameradin, das war die Kladde, also vorgeschrieben, darum diese entsetzliche Schrift. Ich hoffe, man kann es trotzdem lesen. Schöne Erinnerung an teure Ferngespräche und eindeutig der Beweis, dass ich früher schon nicht gerne Fahrrad gefahren bin.

 

Donnerstag, 24. November 2011

Von Teenies, Google und Liebesbriefen.

Erstmal eben die Fotos von dem Hundegitter für Nicole. Hat Mann selbst gebaut, ich weiss ja nicht, ob du auch einen Heimwerker zuhause hast. Falls du noch genauere Fotos von den Gelenken brauchst, sag Bescheid. Wir haben das gemacht, damit die Hunde (früher noch Boxer) nicht in die Zimmer gehen können. Eigentlich war das schon weggepackt, weil Minni erst zwischen den Stäben durchpasste und nun mit ihrer Nase einfach das Ding zur Seite schiebt. Da Cleo aber nun einmal in jedes Kinderzimmer gepinkelt hat, haben wir es wieder aufgebaut. Türen zumachen geht zwar auch, aber wenn der Ofen an ist, sollen die Kinderzimmer da ja auch was von haben.




Hier ist heute Generalstreik. Das heisst Kind 2 hat Schule, Kind 1 schläft noch. So general scheint der Streik nicht zu sein. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll, ausser weiterem wirtschaftlichem Schaden. Auf die Strasse gehen, Demos, das find ich gut, aber einfach nicht arbeiten ist in meinen Augen Schwachsinn.

Gestern war der Tag an dem die Klasse von Kind 1 die Klassenkameradin besucht hat. Nun wohnt die etwas ausserhalb und weil ich die Aktion gut finde, hab ich mich bereit erklärt die Truppe um 15 Uhr zu fahren. Wir haben ja einen 9-Sitzer und so bin ich hin 2x, weil das 13 Teenager waren. 15/16 was für ein geiles Alter mit so simplen Sorgen. Bruno Mars (ei sink ei wonne merrie ju) volle Pulle, dem Mädel auf der Boom-Boom-Box hat sicherlich der Hintern gebrummt, alle laut mitgegröhlt und ich war anschließend einen Moment lang echt sentimental, weil ich schon sooo alt bin. Hat Spaß gemacht, eine fröhliche, sehr nette Truppe. Alle brav bedankt. O-Ton: "Siehste wie meine Klasse ist?" Ich freu mich für mein Kind. Das besuchte Mädel hat sich auch sehr sehr gefreut, die Eltern wussten ja Bescheid. In der Zwischenzeit bin ich zu Mia und Pufi und hab dort Quarkbällchen und frisch gebackenes Brot eingesackt. Die Bällchen sind alle, die letzten 4 hat Kind 2 mit zur Schule. Brot ist halb wech. Alles oberlecker!

Um 18:30 Uhr hiess es Truppe wieder abholen. Da waren es nur noch 10, also 2 mussten auf´n Schoß, war ja dunkel. Gerade noch haben die ersten 5 ihren Bus erreicht, 3 andere musste ich zum Busbahnhof mitten in der Stadt bringen, ein Mädel dann noch in ein Dorf so einige Kilometer weg. Immer nur geradeaus, durch teilweise sehr enge Strassen und ich hab gedacht, ich find da so ohne weiteres nicht wieder nach Hause. Da es aber seltsamerweise wirklich immer nur der Strasse nach war (ich hätte schwören können, ich bin mal links abgebogen), sind Kind 1 und ich dann auch direkt wieder auf die "Hause-Piste" gekommen.

Sonst noch? Ja, auf irgendeinem Blog war gestern das Google-Vornamen-Eingeb-Spielchen.



Ich sach mal: 2 x doof hebt sich ja wohl wieder auf, wa?

Noch mehr sonst noch? Ja, hier noch was aus meinem Karton:


Mittwoch, 23. November 2011

In se middel off se wiek!

Gibt nicht viel zu erzählen, darum "Lasst Bilder sprechen!"

Minni mit leicht verrutschter Oberlippe.

Cleo mit "alles verrutscht".

Wieder gerade.

Die Fledermaus schnarcht.
Ohne Worte.

Ich steh voll auf diese smokey eyes.

Ey, aber das Wetter gestern, das war echt zum Schreien.
Das so große Bäume

sich so biegen können.


Wir sind am Dachboden aufräumen und da finden sich Sachen, die wohl noch den ein oder anderen Post wert sind...


Montag, 21. November 2011

Montach eben!

An einem Montag ist entweder alles irgendwie in Watte gehüllt:


oder es schwirrt wie Mücken:


Die Frisur ist entweder so:


oder so, aber eben nie richtig:


Die Socken pieken:


Wieder Mist gekauft, obwohl gleiche Marke. Oder die haben die Druckknöpfe vergessen:

Seufzend festgestellt, dass mit Kindern die Jahre nur so fliegen. Gestern hatten sie noch Größe 25, heute 39! *vollfettenStöhner*

Tja und jetzt bloss keine Flatulenzen:

Kann mir jemand die Werbung erklären? Wo sitzen die? Im Auto? Er auf ihrem Schoß? Darf man das? Und ich frag jetzt nicht, warum der so geschwollene Augenringe hat.

Samstag, 19. November 2011

Gesammeltes.

Und dann war da noch der Heisswasserboiler nee Durchlauferhitzer, der Anfang der Woche nicht mehr das Wasser heiss machen wollte. Durch das schlechte Wetter war ja irgendwann nix mehr mit Solar und so hatten wir umgestellt. Da liegt erstmal die Vermutung nah: Gasflasche leer. Also draussen umgestöpselt, wir haben nämlich entgegen der portugiesischen Lebensweise immer eine volle Ersatzflasche im Gas-Häuschen stehen. Aber es wurde nicht heiss, lauwarm, mehr nicht. Flamme sprang zwar an, aber sonst passierte nix. Mann ist ja Handwerker durch und durch und so hat er den Durchlauferhitzer vom alten Haus hier angeschlossen. Ich vertrau ihm da völlig. Hab drauf bestanden, dass das Fenster im Vorratsraum die ganze Nacht aufbleibt. Und mir geht auch der Mors auf Grundeis, wenn er wie die Portugiesen mit dem FEUERZEUG nochmal eben prüft, ob alles dicht ist!  Dann war es schön heiss, aber der Wasserdruck etwas weniger als vorher. Kind 1 duscht, Kind 2 duscht, Mutti, also ich, freut sich total auf eine richtig richtig heisse Dusche und genau in dem Moment muss Mann natürlich an sämtlich Knöppen drehen, weil er ja nicht weiss, welches der für den Wasserdruck/durchlauf ist. Wasser kalt, Wasser heiss, Wasser kalt.... Dadurch war Mutti, also ich, leicht nee eigentlich so richtig angesäuert, weil man Mann das 1. machen KÖNNTE, wenn Mutti, also ich, fertig mit duschen ist oder 2. den Wasserdruck am Küchenwasserhahn live beobachten, weil der am dichtesten dran ist. Aber auch dann eben erst wenn Mutti, also ich, fertig ist. Männer!

Kind 1 erstaunt mich immer wieder. Ein Mädchen aus ihrer Klasse ist krank. Aber so richtig. Was am Rücken, konnte nur noch mit Kissen zur Schule kommen und nun gar nicht mehr. Kann auch nochmal besser werden, aber man weiss es nicht. Kind 1 herself hatte die Idee, dass die Klasse Geld sammelt (jeder 1 Euro), Blumen und Karte kaufen, die Klassenlehrerin ruft bei den Eltern des Mädchens an und fragt, ob die dann und dann nach Hause zu Besuch können. Jeder bringt dann was mit, Kuchen, Chips, Getränke usw.

Claudia hat angerufen, sie sammelt ja immer alles was wir online kaufen und macht dann ein großes Paket. Nun war sie nicht da und so haben die Nachbarn ein Paket angenommen. Ab 18 Jahre hat der Paketmann gesagt! Die Nachbarn da auf´m Dorf neugierig bis geschockt. Was kann das denn sein?  Ab 18. Hui! Wir hatten das schon mal, da musste sie ein Amazon-Päckchen ab 18 bei der Post abholen. Das war Staffel 2 von Lost. Nur so´n Dorfpostfuzzi denkt auch: Jaja. Wenn sie sagt: *räusper* "Meine Freundin hat da was bestellt." Und nun noch die Nachbarn. Ich war mir keiner Schuld bewusst und hab nach dem Absender gefragt. Was das war? Mein Kaffeesirup! Den hab ich bei so einem Sprit Getränkehandel gekauft. Moin.

Dann war da noch der Schnöselkassierer diese Woche, der mir anstatt Maracujas für 9,99 pro Kilo rote Beete für 99 Cent pro Kilo eingebongt hat, während er mir ständig auf die Möpse glotzte. Da fahr ich wohl nochmal hin.

Sonst noch? Ich hab mir gestern nach vielen vielen Monaten mal wieder einen Tee gemacht. Ich mag ja nur so Bonbontee, geh mir los mit grünem, schwarzem, Kamillen, Pfefferminz oder so´n Krams. Allerdings bin ich schon von Beutel mit Pappschild, Faden und Kupferklammer auf richtigen Teefilter und groben Tee umgestiegen. Ich hab mich aber gestern echt gefragt, woher man eigentlich weiss, ob es sich um Tee handelt oder nicht doch so ein Duft-Potpourri zum inne Wohnung drapieren.

Ei wisch ju läihsi däihs!

Freitag, 18. November 2011

Ich hab Fotos, die

ich noch zeigen möchte. Der Garten wird langsam wieder grün. So schräg sich das anhört. Es war ja alles vertrocknet und verbrannt, da wo normalerweise "Rasen" wäre. Es blühen auch noch einige, wenige Pflanzen. Im nächsten Post gibt´s dann auch mal wieder Stories aus dem Familienleben.