Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 14. November 2011

Ich kann keinen Regen mehr sehen!

Moah, was´n Wetter. Schon mal mehrtägiges Dauergewitter mitgemacht? Ich nun schon und es ist oberätzend. Seit Samstagmorgen um 5, tagsüber, nachts, immer mal wieder. Auch heute kann es noch klödern und blitzen. Lustig fand ich wie die dicken Hagelkörner vom Trampolin wieder hoch auf´s Dach gesprungen sind, aber sonst war es einfach nur nervig. Die Hunde haben abends im Haus aufgedreht. In den kurzen Regenpausen war dann Gruppenpinkeln angesagt. Hat auch geklappt. Mann hat am Samstag mit 3 Leuten und Sonntag mit 1 Leut gearbeitet. Samstagabend gab es dann falschen Hasen mit Plastikmütze. Da hab ich echt Glück gehabt, dass ich noch rechtzeitig in die Mikrowelle geguckt habe. Noch etwas länger und ich hätte den Schaden am Geruch erkannt und das Essen wegschmeissen können. Ich hab ja so eine 16 Jahre alte Kombi-Mikrowelle, die kann auch grillen und Backofenen. Für falschen Hasen nehm ich immer so ein Automatik-Programm, da brauch ich nur das Gewicht eingeben, Rest macht der Apparat. Nun hab ich gedacht: "Nicht, dass der trocken wird!" und darum den Deckel drauf. Ich hab gedacht es wird Mikrowellentechnisch gearbeitet. War aber wohl nicht so. Ein Hauch von Heissluft muss doch dabei gewesen sein.

Sonntag wollten wir eigentlich Grillhähnchen vom Markt holen, aber man konnte nicht raus und so gab es um 18 Uhr selbstgemachte Pizza. Jeder ein Förmchen und kann draufpacken was er will. Ach ja, als Äppethaiser gab´s am frühen Nachmittag vor Langeweile noch Apfelkuchen mit voller Zimtdrönung. Etwas ist noch da...


Abends hat dann der Krauler wieder zugeschlagen:

Heute morgen war tatsächlich kurz blauer Himmel zu sehen, aber jetzt ist es schon wieder stockduster. Darum gibt´s jetzt Regenfotos, soh.





Die hier wartet auch auf Sonne:



Und hier kuscheln die letzten beiden verholzten Kohlrabis. Könnte ich da auf gestreifte im nächsten Frühjahr hoffen?

Kommentare:

  1. Ganz nebenbei bemerkt: Warum soll es Dir besser gehen, als uns?? Das war in der Nacht sowas von laut, dass man gar nicht richtig schlafen konnte. Aber jetzt scheint die Sonne - mal sehen, wie lange.
    Appelkuchen: Haben wollen!!!!
    Minni genießt das Kraulen - wurde Cleo auch gekrault?? Bestimmt hat sie es auch genossen - extra Knuddel für sie und hoffentlich einen regenärmeren Tag für Dich!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch kein Gewitter mehr sehen und hören... Jetzt wären ein paar Tage Sonne gut, damit alles wieder durchtrocknet. Bei uns regnet es jetzt in beiden Bädern von der Decke. Gibt es in Portugal auch dichte Dächer?

    AntwortenLöschen
  3. Eben habe ich gelesen, dass wg. unseres Dauerhochs das Tief in Südeuropa nicht abziehen kann. Was wohl heißt, dass es hier hin ziehen würde. Und ganz ehrlich? Darauf habe ich keine Lust!
    Auch wenn ich Dich sehr bedaure - Dauergewitter ist wohl so ziemlich das ätzendste..!!!
    Seht mal zu, dass Ihr Euer schlechtes Wetter südlicher abgebt, dann können wir was Sonne runterschicken!

    AntwortenLöschen
  4. Die Tropfenfotos gefallen mir sehr.

    Regen? Hier Sonne ausnahmsweise! Leider kann ich die nicht nutzen, weil die Papierkrammaschinerie in Sachen Kur kein Ende nimmt.

    Hoffe, bei Euch ist es auch bald wieder besser, es sei denn, es gibt noch mehr von diesen bizarren Tropfenfotos.

    AntwortenLöschen
  5. soooo schöne Fotos!
    Mini ist ja so lieb! Da muss man einfach kraulen.
    *troim*
    Tropfenfotos: Hammer!
    Kohlrabi: Eindeutig, der grüne ist die Dame, die angebetet wird. Der kniet ja richtig.....gestreift? vielleicht aber karriert oder getupft...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Tropfenfotos sind der Hammer! Besonders 2, 3 und 4 könnte ich mir prima auf Leinwand gedruckt an einer Wand vorstellen - sähe bestimmt toll aus^^

    AntwortenLöschen
  7. I cant stand the raaaiiiiiinnnn singte schon die Turners Tina so schön... aber mir gefällt er, auch wenn alles sehr matschich wird.

    Der Oberhammer ist das Guido Bild beim Kraulen, der Krauler muss magische Kraulhände haben :-) Macht er das bei Dir auch ????

    Und guggst Du dann auch so ????

    :-)

    Und dann hätte ich gerne noch ein wenig von dem Plasikhasen, is noch wat da ? Is ja schon Mittach und ich hab wie immer Hunger, dabei hab ich mich gestern wegen Besuch nebst Bergen von Schweinebraten mit Knödeln echt so überfressen, dass mir ganz schlecht war *japs* aber das ist auch nix Neues....

    Wünsch Euch einen trockenen Tag !

    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Die Tropfenbilder sind einfach so schön! Auch wenn der Regen / die Gewitter nerven.
    Das letzte Bild ist toll. Der lüllane geht aber ganz schön ran...
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  9. Hier regnet es dafür gar nicht, meine Regenwasserzisterne ist leer, ich glaub das ist noch nie vorgekommen.

    Die Tropfenbilder sind total schön.

    AntwortenLöschen
  10. Wow... die Tropfenbilder sind toll. Da hatte das Dauergewitter ja wenigstens einen Vorteil. Kann ich mir gut vorstellen, dass das nervig ist.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. grandiose tropfenbilder!!!
    darf ich eins für meinen desktop klauen?

    wie immer fast anonym-- cigana

    AntwortenLöschen
  12. dein header ist sooooo süß


    Ich verlose auf meinem Blog eine American Flag Shorts! Nimm doch daran teil :)

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  13. Dauerregen...bääh... Aber die Tropfenbilder sind genial.

    Meine Kleine wartet schon sehnsüchtig auf Schnee. Nur tut sich hier wettermäßig so garnix wintermäßiges.

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos sind der Wahnsinn!! Einfach toll!!
    Und hoffentlich schlägt der "Krauler" nicht nur bei den Hunden zu *lach

    liebe Grüße
    Patti

    AntwortenLöschen
  15. Nicht meckern...die Sonne lacht bald wieder und deine Regenfotos sind einsame spitze ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wie kriegst Du bloss diese Makros hin?
    Ich hab ja jetzt so ein Superobjektiv, das man von 2 Seoten benutzen kann (Canon), und die eine Seite ist eben wirklich für Supermakro, aber wenn ich draußen damit was einfangen will, bewegt sich alles... (sieht man im Makro natürlich viel doller).
    Deine Aufnahmen verzaubern mich!!!!
    Liebe Grüße
    mo

    AntwortenLöschen
  17. Ja, die Regenfotos gefallen mir auch ganz super gut! Da möchte ich dir fast mehr Regen ... na ja, das dann doch nicht, aber uns einfach weiter schöne Fotos von dir wünschen - ob von Insekten, Blumen, Tchibo oder Hunden. In London ist's seit gestern richtig winterlich kalt. Brrr... aber besser als Dauergewitter.

    AntwortenLöschen
  18. @ Bruxa: Apfelkuchen ist leider alle. Und hier werden alle gekrault. Man bräuchte 3 Arme.

    @ Mia: Wieso regnet es von den Decken???

    @ Schmitt´s: Sonne ist angekommen. Danke.

    @ Rostkopp: Ich hab noch mehr von solchen Fotos.

    @ Polka: Hihi, stimmt, der kniet vor ihr.

    @ Sam: Joah.

    @ Eve: Es gibt für alles die passende Musik. Und *räusper* das ist Minni auf dem Foto, aber die kann man schon mal verwechseln. Ich guck dann nicht so, ich bin dermaßen kitzelig.

    @ Oona: Der Lilane muss sich ranhalten, ich weiss nicht, wie lange die Dame noch so gut aussieht.

    @ Vanilla: Das heisst bei euch ist Dürre? Danke.

    @ Manu: Danke. Nur gut, dass beim Wetter immer stand: leichte Gewitter.

    @ cigana: Danke. Kannste.

    @ Lady-Pa: Danke. 2 Probleme: Es dürfen nur Leute aus Deutschland teilnehmen und Größe S! Wobei mein Kind 1 in Deutschlan genau die Hose in S für ihre Bestfreundin gekauft hatte.

    @ Meagan: Schnee? Den kannst du gerne haben und behalten.

    @ Ich: Danke. Doch, nur bei den Hunden.

    @ Fudel: Ja, heute war schon wieder Sonne.

    @ Mo: Dankeschön. Vielleicht mit Stativ? Obwohl ich das selten mitschleppe, das ist so unhandlich.

    AntwortenLöschen
  19. @ Lovelydays: Dankeschön. In London regnet es doch immer nur, also immer meine ich.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...