Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 19. November 2011

Gesammeltes.

Und dann war da noch der Heisswasserboiler nee Durchlauferhitzer, der Anfang der Woche nicht mehr das Wasser heiss machen wollte. Durch das schlechte Wetter war ja irgendwann nix mehr mit Solar und so hatten wir umgestellt. Da liegt erstmal die Vermutung nah: Gasflasche leer. Also draussen umgestöpselt, wir haben nämlich entgegen der portugiesischen Lebensweise immer eine volle Ersatzflasche im Gas-Häuschen stehen. Aber es wurde nicht heiss, lauwarm, mehr nicht. Flamme sprang zwar an, aber sonst passierte nix. Mann ist ja Handwerker durch und durch und so hat er den Durchlauferhitzer vom alten Haus hier angeschlossen. Ich vertrau ihm da völlig. Hab drauf bestanden, dass das Fenster im Vorratsraum die ganze Nacht aufbleibt. Und mir geht auch der Mors auf Grundeis, wenn er wie die Portugiesen mit dem FEUERZEUG nochmal eben prüft, ob alles dicht ist!  Dann war es schön heiss, aber der Wasserdruck etwas weniger als vorher. Kind 1 duscht, Kind 2 duscht, Mutti, also ich, freut sich total auf eine richtig richtig heisse Dusche und genau in dem Moment muss Mann natürlich an sämtlich Knöppen drehen, weil er ja nicht weiss, welches der für den Wasserdruck/durchlauf ist. Wasser kalt, Wasser heiss, Wasser kalt.... Dadurch war Mutti, also ich, leicht nee eigentlich so richtig angesäuert, weil man Mann das 1. machen KÖNNTE, wenn Mutti, also ich, fertig mit duschen ist oder 2. den Wasserdruck am Küchenwasserhahn live beobachten, weil der am dichtesten dran ist. Aber auch dann eben erst wenn Mutti, also ich, fertig ist. Männer!

Kind 1 erstaunt mich immer wieder. Ein Mädchen aus ihrer Klasse ist krank. Aber so richtig. Was am Rücken, konnte nur noch mit Kissen zur Schule kommen und nun gar nicht mehr. Kann auch nochmal besser werden, aber man weiss es nicht. Kind 1 herself hatte die Idee, dass die Klasse Geld sammelt (jeder 1 Euro), Blumen und Karte kaufen, die Klassenlehrerin ruft bei den Eltern des Mädchens an und fragt, ob die dann und dann nach Hause zu Besuch können. Jeder bringt dann was mit, Kuchen, Chips, Getränke usw.

Claudia hat angerufen, sie sammelt ja immer alles was wir online kaufen und macht dann ein großes Paket. Nun war sie nicht da und so haben die Nachbarn ein Paket angenommen. Ab 18 Jahre hat der Paketmann gesagt! Die Nachbarn da auf´m Dorf neugierig bis geschockt. Was kann das denn sein?  Ab 18. Hui! Wir hatten das schon mal, da musste sie ein Amazon-Päckchen ab 18 bei der Post abholen. Das war Staffel 2 von Lost. Nur so´n Dorfpostfuzzi denkt auch: Jaja. Wenn sie sagt: *räusper* "Meine Freundin hat da was bestellt." Und nun noch die Nachbarn. Ich war mir keiner Schuld bewusst und hab nach dem Absender gefragt. Was das war? Mein Kaffeesirup! Den hab ich bei so einem Sprit Getränkehandel gekauft. Moin.

Dann war da noch der Schnöselkassierer diese Woche, der mir anstatt Maracujas für 9,99 pro Kilo rote Beete für 99 Cent pro Kilo eingebongt hat, während er mir ständig auf die Möpse glotzte. Da fahr ich wohl nochmal hin.

Sonst noch? Ich hab mir gestern nach vielen vielen Monaten mal wieder einen Tee gemacht. Ich mag ja nur so Bonbontee, geh mir los mit grünem, schwarzem, Kamillen, Pfefferminz oder so´n Krams. Allerdings bin ich schon von Beutel mit Pappschild, Faden und Kupferklammer auf richtigen Teefilter und groben Tee umgestiegen. Ich hab mich aber gestern echt gefragt, woher man eigentlich weiss, ob es sich um Tee handelt oder nicht doch so ein Duft-Potpourri zum inne Wohnung drapieren.

Ei wisch ju läihsi däihs!

12 Kommentare:

  1. *Lach* ... schöne Woche .... sowas kenn ich... aber bei dem Foto bekommt der Spruch: "Alle viere von sich strecken" wieder etwas *grinz

    liebe Grüße
    Ich

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Gemüsehändler würde ich nur noch einkaufen. Mit entsprechendem Ausschnitt!!

    Könnte einiges in die Haushaltskasse einspielen. Respekt!

    Läjsie däjs tuh ju tuh!

    AntwortenLöschen
  3. Bombige Woche, nä? Nu is Kaffeesirup also nich jugendfrei, aber die komischen "Ich baller Dir eins mit meim EmmDschieh", die gehn....Werrie Sträinsch!

    Sei vorsichtich mit dem Kassierer. Man weeß ja nie...Nimm immer schön watt mit, watte ihm denn auch umme Ohren haun kannst, wenns brenzlich wird.

    Ich wünsch Dir auch nen schicket Wochenende - Cleo is einfach nur klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Und da stöhnst Du immer über Dein (Über)Gewicht - da siehste mal, wozu was gut sein kann!!! Dat mit dem Heißwasser kenne ich - Haare waschen - Gasflasche alle - das tut sooo gut, wenn es am Kopf kalt wird. Bei mir ist es außerdem noch das Duschöl, von dem nie gesagt wird, wenn es alle ist und ich dann naß in der Badewanne stehe und nach Ersatz schreien muß - ich stimme mit Dir in den Chor ein: "Männer!"
    Cleo ist happy - ich freue mich ganz dolle!
    Um bom fim de semana para todos juntos!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ey nu hör mal auf mit Herrn Susi zu schimpfen, er meint es doch nur gut, oder hast Du noch nie was von Wechselduschen gehört? Das is gesund, hat schon Vadder Kneipp gesacht *g*.

    Schöne Idee vom Kind, mit dem Besuch. Wird dem Mädchen sicher gefallen. Und da heißt es immer, die heutige Jugend denkt nur an sich...

    Cool mit dem Kassierer, dat lohnt sich ja. Ich würd ja nun Champagner und Single Malt kaufen gehen, wahrscheinlich bongt er dann Mineralwasser.

    Das Foto ist ja wieder mal der Knaller, süüüüüß!

    Ei wisch ju ä wärri neiß wiekänd

    AntwortenLöschen
  6. *grins* ich musste lachen über die Sache mit dem Kassierer...genial!

    AntwortenLöschen
  7. *Lachtränen wegwisch* Ja, das könnte mein Mann sein. Der würd das auch ausprobieren, wenn ich unter der Dusche steh...

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaaaaa, dat kenn ich auch.... Ich liebe Duschen und bin bekennender Heissduscher und genau wenn ich die 5 Minuten drunter hüpfe, dreht der Gatterich irgendwo dat Wasser auf oder geht aufs Klo oder kommt ins Bad und fragt was oder sonstwat... Kann man denn nciht echt 5 Min seine Ruhe haben ? Oder ist dies vielleicht ein Zeichen von Vernachlässigung ? Vielleicht brauchen Männer ständig die Mutti um sich herum, weil sie sonst völlich verloren wären ?

    Ein Mysterium, das wir wohl nie aufklären werden...Vor Gas hab ich auch Schiss, erst recht, wenns ausa Flasche kömmpt... Ich hab mir jedoch folgendes Konzept überlecht: Elektro-bRoiler und denn Photovoltaik aufs Dach. Quasi Selbstversorger.

    Dein Kind ist echt auf Zack, dass ihr das von alleine so einfällt zeugt von großer sozialer Kompetenz! Und denn würd ich an Deiner Stelle öfters in den günstigen Supermarkt fahren :-)

    Des Buildl vo da Cleo is arg liab ! Füße und Bauch nach oben ist ja ein Zeichen von äußerstem Wohlbefinden und Vertrauen :-)

    Wünsch Dir selbiges fürs Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  9. Die Maracuja-Möpse-Geschichte ist günstig.
    Die Cleo wärry entspannting.

    Grüßilie
    Oona

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Post!
    Ich fasse mal stichpunktartig zusammen:
    Männer!!! (... alle gleich!)
    Kind 1 und Idee von Kind 1 sind wirklich super!!! (... ganz die Mama!)
    Deine Möglichkeiten, Geld zu sparen ... genial!!!
    Und Cleo ... einfach zum knutschen!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. @ Ich: Ja nech. Danke, dir auch.

    @ Sudda: Ich werde mich extra noch weiter vorbeugen um die Sachen zu greifen.

    @ Ismi: Für so´n Ballerspiel braucht man ja kein bis nicht viel Hirn.

    @ Bruxa: Obrigada, igualmente.

    @ brisy: Ich hasse kalt oder auch nur lauwarm duschen.

    @ schuschan: Der war ja noch sooo jung.

    @ Meagan: Sie sind sich alle sehr ähnlich.

    @ Eve: Hihi, Vernachlässigung, da muss ich mal drauf achten.

    @ Oona: Ja, alle entspannt.

    @ Sonja: Danke für die Zusammenfassung, genauso ist das.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...