Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 23. März 2012

Wir wären dann soweit.

So, ich war am Mittwoch ja beim Tierarzt um den portugiesischen Impfausweis gegen einen EU-Pass zu tauschen. Tja, sagt die Tierärztin ich muss mit Hund kommen. Denn im Ausweis wird nochmal der Gesundheitszustand geprüft und der Hund muss 48 Stunden vor Abflug von innen entwurmt und von aussen entparasitiert (ich weiss kein deutsches Wort dafür) werden. So bin ich wieder nach Hause, den Hund geschnappt und wieder hin. Sie hat dann den Hund abgehorcht, Zähne und Ohren angeguckt, abgetastet, entwurmt und entdingst und das Datum dafür im Pass auf Freitag gesetzt. 26,50 Öcken, aber wir haben ihn und dürfen raus. Jetzt arbeiten wir am Gewicht. Es zerreist mir immer das Herz, wenn der Hund so wenig kriegt, sie ist ja eh schon dünn. Wenn ich sie wiege muss ich immer den Schwanz untern Arm klemmen, weil die so wedelt, dass die Waage sich bis zu einem Kilo Unterschied nicht entscheiden kann. Ich nehm aber was Leckeres mit, damit wir in Frankfurt bei der Zwischenlandung, ach was, da kauf ich ihr ´ne Bockwurst hab ich ihr eben versprochen. Ausserdem werde ich die Dosierung erstmal mit einer viertel Pille versuchen. Angst wird sie nicht haben, wenn ich dabei bin, aber sie wird in der Tasche randalieren, weil sie raus will.

Sonntagabend holt uns das neue Frauchen am Flughafen ab und ich bleibe die erste Nacht und vielleicht auch die 2. dort. Ich bin eingeladen worden und ich tu mich ja immer schwer mit sowas und wir kennen uns ja gar nicht, aber wenn ich erst um 20 Uhr bei ihr bin und wir dann sicherlich einiges zu bereden haben, dann noch in die Pension? Da steht Frau Pension wahrscheinlich in der Tür und klopft demonstrativ auf ihre Armbanduhr. Sie hat mir sogar ihr Auto angeboten, darum hab ich den Leihwagen jetzt storniert. Montagmorgen holt Claudia mich da ab und wir fahren den ganzen Tag rum und erledigen Einkäufe etc. Dienstag muss ich um 9 schon wieder am Flughafen sein. Für ein Bloggertreffen bleibt mir da keine Zeit. Aber im August würde ich gerne einige Leute treffen. Da können wir ja demnächst mal ein Datum ins Auge fassen.

PS: Den Header und alle Links, die zu Godzilla gehört nehm ich erst raus, wenn das geklappt hat.




Noch´n PS: Die Blut- und Pipiwerte von Kind 2 sind alle Bombe! Grossartig.

Kommentare:

  1. Ich drück euch die Daumen!

    Mantra:
    "alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut....."


    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. FLIEG VORSICHTIG!

    Pass auf dich auf, viel Glück und immer ne Handbreit Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Gute Reise, genau alles wird gut *wink*!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Flug und - das wird Dir ganz schön an der Seele knabbern, wenn Du Dich von ihr verabschieden mußt, bei den Augen und dem Blick ist das nicht verwunderlich.
    Haste schon eine Einkaufsliste aufgestellt und einen großen Koffer mitgenommen?? Ich weiß, er wird voller, als man vermutet.
    Freut mich ganz dolle, das bei Kind2 alles i.O. ist - nun kannste ja in Ruhe fliegen.

    AntwortenLöschen
  5. Gute Reise!

    Keine Sorge wegen der Hundediät. Angeblich überstehen Hunde einige Tage ohne Nahrungsaufnahme ohne Schäden. Außerdem soll ein Tag pro Woche mit Nulldiät auch nicht schaden. Wenn wir daran denken, muss auch Canja dran glauben, aber es ist zugegebenermaßen schwer, es konsequent durchzuhalten, denn man glaubt immer, das bißchen Hund müsse dann sofort verhungern... *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Nu kommt die süße Schnuffelmaus doch weg. Ich freu mich sehr für dieses kleine Kuscheltier (das ist sie ja wirklich) und drücke ihr ganz doll die Daumen, dass das neue Frauchen sich sofort in sie verliebt und sie es dort ganz toll haben wird.

    Dir wünsch ich erstmal guten Flug. Komm heile wieder, hörst du!

    Gut, dass Kind2's Werte gut sind. Aber was ist denn das jetzt gewesen mit'm flotten Otto? Ist es weg?

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Ach Susi, ich freu mich so! Und deshalb wird auch nix mehr schief gehen!!! :)

    Lieb von dem zukünftigen Frauchen, Dir Unterschlupf zu gewähren, aber Ihr seid ja nun auch sowas wie Familie! *lach*
    Ich bin gespannt, wie die Lütte und Neu-Frauchen sich annähern werden.

    Ja, so eine Hunde-Diät ist fast schwieriger als die eigene. Dieser Blick... diese ständige Hinterhergerenne und Angestupse. "Hast du nicht was vergessen??? Huhuuuuuu, ich bin hier und habe Huuuuunger!!!!"
    Schmitti hat sich zuletzt beim Morgenspaziergang noch vorm Frühstück wieder irgend so einen Mist am Flussufer reingezogen, keine Ahnung, was sie da gefunden hatte. Aber Frauchen war so böse und hat deshalb das Frühstück gestrichen. Gott, ist mir das schwer gefallen. Vor allem hat mir mein eigenes Frühstück nicht mehr wirklich geschmeckt, weil Hund sehr anklagend neben dem Tisch saß...

    Aber es ist ja absehbar - sie wird es schaffen!!!

    Guten Flug und viele Grüße,
    Britta

    P.S. Danke für Deine Mail. Kommt!

    AntwortenLöschen
  8. Ich drück die Daumen das Godzilla ihr zuhause gefunden hat.Dir wünsche ich einen wunderschönen Flug.Ich meld emich auch ab,Umzug ist angesagt.Wir lesen uns....bye,bye
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsch euch Beiden eine gute Reise, guten Flug und Rückenwind!

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich drücke weiter!!!

    Wie ich in einer U-Bahn so schön las:

    Ist am Ende nicht alles gut, ist es noch nicht zu Ende.

    AntwortenLöschen
  11. Ich drücke auch ganz feste die Daumen, für den Flug und daß die kleine Maus ein ruhiges, gemütliches, liebevolles Zuhause bekommt!

    Lieben Gruß + toi, toi, toi
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Boa Viagem!

    Ich drücke euch die Daumen das alles klappt. Wird schon...
    ..und übt schon mal "in der Tasche tragen"

    Viel Glück!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Wünsche Euch zwei Süßen einen guten, stressfreien Flug! Ich denke auch, dass alles klappt. Werde selbstverständlich trotzdem Daumen drücken und ganz dolle an Euch denken.

    Alles Liebe,
    Sonja

    PS zum PS: S U P E R ! ! !

    AntwortenLöschen
  14. Gaodzilla hat es mit Dir schon super getroffen - das soll erst mal einer nachmachen!
    Chapeau!!!!!

    bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  15. ich lese mit, auch, wenn ich nicht oft was sage...
    godzilla wünsch ich, daß sich das neue frauchen sofort in sie verliebt und dir, daß du nicht zu sehr leidest, wenn du sie in D lässt..
    alles alles gute-- für alle!!

    cigana

    AntwortenLöschen
  16. Ich drücke auch ganz dolle die Daumen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsch euch einen guten Flug und drück die Daumen, daß Godzilla und das neue Frauchen sich gut verstehen.

    AntwortenLöschen
  18. Du weißt schon, dass Du hier auch hättest schlafen können, näch? Guten Flug!

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt habe ich alles mal nachgelesen, was in der letzten Zeit passiert ist bei dir / euch. Freut mich, dass es für Godzilla ein neues Zuhause gibt und ich drücke dir, der auf den Fotos immer so süß guckenden Godzilla und dem neuen Frauchen die Daumen, dass alles gut klappt. Guten Flug euch beiden, und auch dir dann wieder zurück.

    AntwortenLöschen
  20. Gute Reise.
    Das alles gut läuft.
    Für Godi und für Dich.
    Ziehe meine Hut. Vor allen.
    In Bremen scheint die Sonne :O)
    Lieben Gruß
    Oona

    AntwortenLöschen
  21. @ all:

    Vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Mir ist grottenschlecht und ich möchte endlich los. Morgen um diese Zeit sind wir dann wohl hoffentlich eingecheckt. Der Hund hat immer noch 7,3 kg, obwohl sie kaum was zu fressen bekommt.

    AntwortenLöschen
  22. Ich drück mal ganz fest die Daumen, daß Ihr beide einen guten Flug habt, die Chemie zwischen Euch und dem neuen Frauchen stimmt, Godzi somit beim neuen Frauchen bleiben darf und Du wieder gut nach Hause kommst.

    AntwortenLöschen
  23. *Daumendrück* ... datt wird schon alles.
    Mach dir keinen Kopp ... die werden euch auch schon mit 500g zuviel mitnehmen.

    Ich denk an euch.
    Guten Flug

    AntwortenLöschen
  24. ich wünsch euch alles gute und bin überzeugt, dass es godzilla gut gehen wird.
    du kannst dich auf deine schulter klopfen, denn dass hat sie nur euch und eure einsatzbereitschaft zu verdanken.
    gut gemacht!
    herzliche grüße und gute reise!
    ela

    AntwortenLöschen
  25. Ich sitze hier im nebeligen Bremen und denke an Dich und Godi.
    Wie wohl alles läuft??
    Ich wünsche mir so, dass Du entspannt nach Hause fliegst und ganz zufrieden bist und das Godi endlich ein Zuhause für immer gefunden hat.
    Grüße durch den Nebel an Dich... hier irgendwo in der Nähe.
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  26. Ach, in Bremen wird gestreikt.
    Hoffentlich bekommst Du einen Flieger nach Hause.
    Sonst melde Dich bei mir oder in meiner Firma. Die Nummer findest Du im Telefonbuch und dann zu mir durchstellen lassen.
    Mist, dass ich Deine deutsche Handy-Nummer verbaselt habe.
    Vielleicht schaust Du ja kurz hier rein.
    Oona
    Dienstag. 11.48 Uhr

    AntwortenLöschen
  27. ich drücke sämtliche daumen!!!

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...