Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 21. März 2012

Ich find das ja immer entzückend

wenn wie gestern auf n-tv oder war es N24 eine Doku wie "Tödliche Kollisionen - Flugzeuge - Wenn der Tod mitfliegt" läuft. Wo ich doch so gerne fliege und Sonntag wieder in 2 Etappen nach Deutschland fliege. Ausserdem fehlt noch der abgestürzte Flieger für die Statistik in diesem Jahr. Es bleibt also spannend.

Ja, ich bringe den Hund selbstpersönlich nach Deutschland. Sonntagabend bin ich da und Dienstag bin ich wieder hier. Hund ist für die Kabine mitgebucht. Was aber knapp ist und es bleibt auch hier etwas spannend. Hund 7,5 kg - Tasche ohne 2. Boden und langen Tragegurt: 1,1 kg. Erlaubt sind 8 kg. Das heisst der Hund muss auf Diät, hilft alles nix. Beruhigungspille hab ich, vielleicht sollte ich dann auch eine nehmen. Heute muss ich noch den richtigen Impfausweis besorgen und die ausgesuchte Tasche rausholen. Mann und ich sind gestern durch die ganze Stadt in sämtliche Tier- und China-Läden. Um dann dort mit der mitgenommen Küchenwaage und dem Maßband alle Taschen durchzugucken und zu testen. Erlaubt sind die Maße 20x40x55 cm! Nun find mal eine 20 cm breite Tasche. Gibt´s nicht. Im letzten Laden war die beste, weil eben lang, stabil und eben einigerMAßen passend.

Den Deal mit dem Tierarzt hat übrigens das neue Frauchen geschafft, nicht ich. Wie gesagt, bei mir war der Günstigste 230-250 und der teuerste 400. Wahnsinn. Luxuskumpel Hund. Auch das Tierheim meinte 300 wäre normal. Ein Tierarzt hat die hohen Kosten mit einem speziellen Narkosegas begründet und mal ehrlich Nachsorge sollte eigentlich mit drin sein. Das ist doch nur Fäden ziehen. Wobei die hier ja schon so weit sind und Cleo nur noch 2 Fäden hatte. Ich erinner mich allerdings gut an unseren ersten Boxer, der uns in Deutschland den Gegenwert eines Gebrauchtwagens gekostet hat.

Hier nochmal ein Foto von Erna. Sie hat die 2 kg Marke gesprengt und ist irgendwie breit wie lang und hat die Menschen gut im Griff.

Kommentare:

  1. Na denn guten Flug und bei Deinem Charme wirst Du die paar hundert Gramm Übergewicht doch glatt überspielen!! *grins*
    Hast Du keine Bachblüten Rescue Tropfen? Ich persönlich halte von den Beruhigungstbl. gar nix - die Trpf. beruhigen innerlich ohne das der Hund eine Chemiekeule bekommt.
    Schiet, ich hätte mal besser reagieren sollen - habe noch eine ganze Flasche hier stehen.
    Preise für kastration und der Unterschied zwischen D und P - das kenne ich auch zur Genüge. Ist doch aber toll, wenn es so geklappt hat.
    Erna ist ja dann wohl der nächste "Klauhund", einfach nur süüüß!!!!!!
    Für Godzilla nochmals viele Knuddel und ein dickes toi,toi,toi für ihren Start im neuen Zuhause!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,bisher nur stille Leserin wollt ich mal was ganz ketzerisches Fragen:Ist es denn in Deutschland überhaupt nötig den Hund kastrieren zu lassen? Man könnte dem Hund die Op und dem Halter die Kosten ersparen.Wenn man verantwortungsvoll auf den Hund aufpasst,mache das seit vielen Jahren mit allen meinen Hündinnen,niemals unerwünschter Nachwuchs.Was sagt ihr dazu?Und es freut mich riesig dass Godzilla nun ein neues zuhause bekommt,Respekt,super Einsatz!

    AntwortenLöschen
  3. Moin Susi,
    und wo nächtigst Du? In welches Dorf kommt Godzilla überhaupt? Und kommste auf nen Sprung vorbei? Fragen über Fragen...
    Ach, Du bist doch schon so oft geflogen, das wird schon alles gut gehen. Bestimmt.
    Erna sieht aus wie ne Mischung aus Dackel und Bernhardiner. Die find ich zu knuffig.

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich für euch. Schön das es jetzt geklappt hat. War denn der Artikel in der Zeitung der ausschlaggebende Punkt?

    AntwortenLöschen
  5. Dann wünsche ich dir schon mal einen guten Flug.Das heißt Gozilla kommt nach Norddeutschland?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Prima, wenn Du sie selber ablieferst, kannst Du Dir am ehesten ein Bild vom zukünftigen Frauchen machen. Aber ich glaub fest dran, dass Godzilla es gut antreffen wird - die Dame scheint zu wissen, was sie tut!
    Wir wollen natürlich Übergabe-Fotos, gelle?! Dann bist Du auch abgelenkt und vielleicht nicht ganz so traurig, wenn Du der Süßen Tschö sagen musst.

    Ja, ich denk auch manchmal, ein Hund ist schon ein kleiner Luxus. Solange sie gesund sind, ist ja alles kein Problem. Aber wehe es steht mal eine OP an. Oder die Hundesteuer ist fällig, hier fast 160 Ocken.
    Aber man macht´s ja gerne! ;)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Moin,
    auch wenn's fies klingt, aber der Quotenflieger ist unten. Eine Cessna in Hessen Anfang März. Ebenfalls Anfang März ein Absturz in USA/Idaho.

    Dir wird nichts passieren.

    Und wegen Godzilla: Ich freue mich riesig, dass alles klappt! Und falls die Diät das Ziel um ein paar Gramm verfehlt, kannst ja sagen, dass du sie mühsam aufgepeppelt hast und an ihrer Stelle schon mehrere Kilos abgespeckt hast.

    Im übrigen hätte ich an deiner Stelle bei Godzilla auch zur Chemiekeule gegriffen. Der Hund ist so ängstlich, dass ihr so eine Egal-Pille sicher gut tun wird, um diesen aufregenden und vor allem auch stressigen Tag zu verknusen. Ich würde mich in diesem Fall auch nicht 'nur' auf Bachblüten verlassen.

    AntwortenLöschen
  8. "Hund 7,5 kg - Tasche ohne 2. Boden und langen Tragegurt: 1,1 kg. Erlaubt sind 8 kg." ??? Ist das Godzilla?

    Erna mit zwei Kilo? Ich glaub ich hab den Faden verloren beim caracol´schen Who is Who der Hunde ...

    Was macht Kleopatra und der Knuffi mit dem Blumenbett um´s Mäulchen?

    Geht ja auch immer zu, wie in ´nem Taubenschlag bei Euch, äääh? ... Hundeschlag, mein ich.

    Ich drücke - egal wem! - alle vier Pfoten für die Zukunft und Euch auch.

    Txau ...

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir ein herzliches Toi Toi Toi für euren Flug und Godzillas neues Zuhause!
    Erna ist auch zum Niederknieen!

    Ich glaub, ich werd meinen Urlaub mit euren Hunden verbringen - hat dein Mann einstweilen eine Beschäftigung für meine 3? *zwinker...

    AntwortenLöschen
  10. Toll, dass es jetzt geklappt hat mit Godzilla, ich wünsch euch einen guten Flug und Godzilla ein wundervolles neues zu Hause.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja super, daß das mit Godzilla geklappt hat.

    Erna ist ja zum knuddeln. Kein Wunder, daß die Kleine ihre Menschen gut im Griff hat *g*

    AntwortenLöschen
  12. Statistisch gesehen ist fliegen ... blabla. Schon klar.
    Du schaffst das schon und passieren wird Dir ganz bestimmt nichts! Kopf hoch!
    Jedenfalls finde ich es toll, dass Du Godzilla begleitest! Die ganze Aktion, von Anfang an SUPER! Du bist und bleibst einfach großartig!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. @ Bruxa: Ich hab die Tropfen auch, aber für mich. Nein, der Hund muss absolut ruhig sein, die Tasche ist auch sehr klein. Wenn sie dann beim Wiegen oder Fliegen Tamtam macht, geht das gar nicht. Unsere Boxer haben auch immer Valium gekriegt und dann in den Frachtraum. Ging alles gut. Flug verpennt. Danke.

    @ Petra: Nö, find ich nicht ketzerisch. Wer das so handhaben möchte kann das gerne machen. Allerdings würde das für mich in Deutschland dann bedeuten für die Zeit auf Spaziergänge zu verzichten, Flecken in der ganzen Wohnung (so eine Hose ist für Minni z. B. die Hölle), scharrende Nachbarshunde etc. Es beugt auch noch Krebserkrankungen vor, wenn das Ding raus ist. Ich selbst bin seit meinem 34. Lebensjahr ohne Gebärmutter und das war die beste Entscheidung. Danke.

    @ brisy: Ich schick dir gleich ´ne Mail mit mehr Infos. Uah, weil ich ja schon so oft geflogen bin ist die Wahrscheinlichkeit ja höher.

    @ Anke: Nee, das ging über ein Tierheim auf dessen Seite sie als Notfall neben anderen Hunden und Katzen durfte.

    @ Nicole: Danke. Japp, Norddeutschland. Dicht an Bremen, aber schon Niedersachsen.

    @ Schmitt´s: Ja, ich mach Fotos. Ich hoffe, ich bin viel viel mehr erleichtert und meine Haare hören auf grau zu werden.

    @ Mia: Ich verlass mich auf deine Aussage, wenn das nicht klappt gibt´s Ärger. Hö hö.

    Nee, die wird komplett ausgeschaltet. Einfach alles verpennen. (ich nehm auch so eine)

    @ Tano: Ja, du scheinst den Faden verloren zu haben. Godzilla ist schwarz weiss und hat tatsächlich 7,5 Kilo. Den anderen geht´s gut. Ja, fliegender Wechsel hier. Dankeschön.

    @ Vera: Deine 3 Männer kriegen wir schon an die Arbeit, wenn denen langweilig ist. Sonst einfach am Meer absetzen.

    @ Flocke: Dankeschön.

    @ Meagan: Ja, endlich.

    @ Sonja: Danke, ich werde ja ganz rot.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...