Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 9. März 2012

Musik aus Portugal

Lange nichts in dieser Rubrik gepostet. Ich möchte euch die Pimba-Musik, also Volksmusik an dieser Stelle auch ersparen. Ebenso Schlager. Hier versteht auch niemand warum "Ai se eu tu pego" in Deutschland auf Platz 1 ist. "Ist eben brasilianische Musik" sagt man.

Hier nun wieder eine Stimme *moah*, die ja... hört selber und guckt dann, wer da singt. Schwer zu übersetzen. "Ich lasse dich in meinem Haus, es gibt Fenster, die du nicht geöffnet hast!"

Da das einzige "Original"-Video in einer dermaßen grottenschlechten Tonqualität ist, hier erstmal ein Video ohne Bild so zusagen (keine Ahnung was das soll), einfach hören, am besten mit Augen zu oder Bild wegklicken und dann beim 2. Video gucken, wer singt. Ich steh auf solche Stimmen.

Link dahin: http://youtu.be/B7zelW5zvh8

oder hier:

http://videos.sapo.pt/jV6zTkkRdQCmJGuPMByZ






.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.





Link dahin: http://youtu.be/7mYNkBzXgW4

Kommentare:

  1. cool.

    (*flüster* irgendwie mag ich die Sprache nicht so sehr. Liegt wohl daran, dass meine Ex-Schwägerin auch aus Portugal ist.)

    Das hier gefällt mir:
    http://www.youtube.com/watch?v=EU6ny0rUtVw&feature=related

    Lieder wird er nicht für Österreich nach Bacu fahren.

    Schönes WE

    AntwortenLöschen
  2. Die GEMA erlaubts nicht.

    Und zum aktuellen Platz1 der Charts schweige ich mich aus. *nervnerv*

    AntwortenLöschen
  3. @ Polka: Muss ich mir mal angucken/hören. Konntest du beide Videos sehen?

    @ Bex: Du kannst nicht gucken? Beide nicht? Ich glaub ich weiss, warum ich hier lange nix gepostet hab. *grrrr*

    AntwortenLöschen
  4. ja konnte beide anschauen.
    2. V hat keine gute Tonqualität, wie du eh gesagt hast.

    AntwortenLöschen
  5. hier auch GEMA-verbot.. bei beiden..

    und zu "ai se eu te pego": wieviel bekloppte lieder waren schon auf platz 1 ??

    lieben gruß von der zigeunerin

    AntwortenLöschen
  6. @ Fonte: Ich mag das Lied, hör es hier aber ja auch kaum. Kann bestimmt schnell nerven.

    Hab jetzt die Links untergesetzt. Blöd das.

    AntwortenLöschen
  7. Ist in Deutschland nicht verfügbar steht bei mir.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. @ Nicole: Auch nicht mit den Links? *blär*

    AntwortenLöschen
  9. Komisch, komisch - wat wir doch für einen Geschmack - den gleichen? - haben - affengeil das Lied und die Stimme - da gibt es aber noch weitere Sänger in Portugal, die ein ähnliches Timbre haben - da mach ich das Autoradio klirrend laut!!!! Und jeder guckt, was da für 'ne alte Kuh drin sitzt! *grins*

    AntwortenLöschen
  10. Unter diesem link

    http://videos.sapo.pt/jV6zTkkRdQCmJGuPMByZ

    kann man "filarmonica gil - deixa te ficar na minha casa" auch in D sehen.

    Tja, "Ai se eu tu pego" ist inzwischen Zwangskost für die Ohren, so oft wie das hier im Radio gespielt wird.

    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. http://www.youtube.com/watch?v=LuTtmRmhFzg&feature=related
    Und hier noch den Text dazu lernen!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wer von Euch den Firefox nutzt, kann sich das Addon Stealthy installieren. Damit geht es (aber auf die Proxy-Einstellungen achten)

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...