Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 21. Juni 2011

No Tschi-Bo!

Because da is nix. Nur alles supidupiweich, hautfreundlich, hautsymphatisch, weil für Babys und Kleinkinder. Nicht mal ´n richtig hässliches Kind dabei. So darf kann muss ich noch über die alten Leute berichten. Gestern hab ich mir das erste und vielleicht auch letzte Mal gewünscht, dass mein Kind Death-Metal-Fan ist. Sie wollte gerne Musik anmachen, während sie im Pool rumdümpelt. "Aber gerne, Kind. Mach laut." Sie hat dann um meine aktuelle im-Auto-CD gebeten (die sie ja gebrannt hatte) und so hatte auch ich etwas davon. Hat aber leider nicht verhindert, dass hier wieder rumgeschlunzt wurde:




Geärgert hab ich mich, dass wir uns richtig Gedanken gemacht haben, was wir denen zur goldenen Hochzeit schenken. Sollte was typisch portugiesisches sein. So einen (über 30 cm) haben wir gekauft:

und eine große Auflaufform, so in etwa wie die hier haben wir gekauft:

Dann noch einen nicht kleinen Blumenstrauß.


Und nun zeig ich das Geschenk, das mein Mann gekriegt hat. Also neben der abgeschnitten Kunstblume von unserem Gesteck:

Hab ich erst gedacht: Hey, toll, Bremer Stadtmusikanten, ein Gruss aus der alten Heimat, ist ja toll. Bei näherer Betrachtung ist allerdings über dem Bremen so etwas wie "Feuerwehr-Singverein" (absichtlich etwas abgewandelt) eingraviert. Ich hab´s auf´m Bild übergekriddelt. Werbegeschenk kam mir sofort in den Sinn. Was der Satz: "So eins haben wir auch Herbert und Anneliese schon geschenkt!" auch nur noch bestätigt hat. Vielen Dank. Das hätten wir mal vorher wissen sollen...

Kommentare:

  1. Japp, das Geschenk wäre wirklich ein Grund zur Freude gewesen... Aber so vermiest es einem jeglichen noch verbliebenen Glauben an das Gute in den Rentnern...

    Bist du dir noch sicher, ob du wirklich in D bei denen wohnen willst?

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm... ein 1a-Papparazzo-Foto! Geld gibt´s allerdings nur, wenn man das Gesicht sehen kann!
    So´ne Verwandtschaft, über die man jeden Tag was zu schreiben hat, braucht ja auch kein Mensch, was?! :)

    Halte durch!
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oh Menno, wie oft kommen die Euch denn besuchen? Das ist ja Horror. Vielleicht solltest Du hier einen "Counter" einrichten, damit wir mit Dir rückwärts zählen können. Das wäre mir eine Freude!

    LG vom Rostkopp

    AntwortenLöschen
  4. Warum bist Du noch mal so freundlich zu denen und lädst die in eure Finca ein ins schöne Portugal??
    Kriegt ihr deren Villa, wenn die den Löffel abgeben??
    Sollte es deswegen sein, damit ihr im Sommer irgendwo unterkommt... die Jugendherberge ist gar nicht so schlecht. Direkt an der Weser...
    Die Frage ist: hätten Frau und Herr Stumpfsinn sich aufgeregt, hättet ihr denen "nur" einen Blumenstrauß geschenkt?

    Ich frage mich ohnehin, was andere Leute mit dem Hochzeitstag anderer Leute zu tun haben. Meine Eltern gratulieren jedes Jahr meiner schwester und mann zum Hochzeitstag.
    Ist ja so wichtig. Ihrer natürlich auch. Jedes Jahr am 9.1. ein riesen Heckmeck. Zum 40. im letzten Jahr gab es nur Ärger...

    Donnertags naht, Susi!

    Wie schon der alte Buddha sagte: alles geht vorüber! :O)

    Grüßilie
    Oona

    P.S. Habe mir den ganzen August freigehalten, um an der Schlachte ein Bloggertreffen nicht zu verpassen *knigger*

    P.P.S: "nicht mal ein hässliches Kind bei Tschibo."

    AntwortenLöschen
  5. O my godness....
    Was haben Sie nur verbrochen , dass Sie so bestraft werden? Familiensilber geklaut? Schon ein Erbe angetreten, das es wieder abzugeben droht???
    Ich könnt mich wegschmeißen wenn ich so lese was im tiefen Süden so geschiehtund warte seit einigen Tagen schon immer gespannt auf weiteres der Rocky Horror Picture Show.
    Aber ehrlich nicht alle Rentner(Innen) sind so---ich jedenfalls nicht und hoffe mich möge der Blitz treffen wenn ich so werde!!!
    Machen Sie's gut und pflegen Sie Ihre Nerven!
    Herzlichst Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Die sind sich tatsächlich wirklich für nichts zu blöde oder??? Halt durch, alles hat ein Ende

    Ganz herzliche Grüße von Shoushou

    AntwortenLöschen
  7. *lol* von wegen hässliches kind...
    meine güte, allzu lange müsst ihr dir hoffentlich nicht mehr ertragen? :-(

    AntwortenLöschen
  8. Apropos Tschi Bo!
    Ich freu mich jetzt schon auf Deinen nächsten Dienstags-Post. Soeben habe ich nämlich die Vorschau gesehen und ich glaube, nie waren mehr Dinge der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" versammelter!
    Oder ob ich mir doch so einen Melonen-Spalter....

    AntwortenLöschen
  9. Da schenkt ihr aber nicht wenig, wird das erwartet ?
    Wenn die so einen Zirkus veranstalten, dann käme mir das nicht in den Kopf. *nö*

    Alles Liebe und ein sommerlicher Gruß ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  10. 1. Was ist "rumschlunzen"?
    2. Was soll das Dings auf dem 4. Bild denn sein? Ein Dekohängeding?

    AntwortenLöschen
  11. @ Mia: Ja, ich will. Also erstmal, ausziehen kann ich innerhalb von Minuten.

    @ Schmitt´s: Von vorne? Mit ständig offenem Mund?

    @ Rostkopp: Sonst isses ja nur einer und nur 1x pro Jahr. Dieses Mal geballte Ladung.

    @ Oona: Vielleicht frag ich dich dann noch mal live wegen der Jugendherberge. *ommm*

    @ Ilona: Kann ich Sie als Oma adoptieren?

    @ Shoushou: Ich halt durch.

    @ Bluhnah: Keine 24 Stunden mehr!

    @ Schmitt´s: Jajaja, ich nun auch gesehen.

    @ Marianne: Wir sind wohl zu gut für diese Welt. (oder zu doof)

    @ Juliane: 1. siehe Foto 2. japp

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...