Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 9. Juni 2011

Liebes Universum,

kannst du der Klassenlehrerin von Kind 1 mal ordentlich eine reinwürgen. Danke.

Hier gibt es ja 3 Zeugnisse pro Jahr. 11 Fächer, die mit Noten bewertet werden. Noten sind von 5 bis 1, also 5 ist gut, 1 ist wie nicht da gewesen. Auch eine 2 gilt als "negativ". Nun hatte das Kind in dem ersten Drittel 2 "Negas", dann hat sie es mit Hilfe ihrer lieben Kollegin, die sowieso sitzen bleiben wollte, geschafft im 2. Zeugnis ganze 6 "Negas" zu kriegen. Was garantiertes Backen bleiben zur Folge hat. Backen bleibt man, wenn man in beiden Hauptfächern (Portugiesisch und Mathe) "Nega" hat oder in insgesamt 3 Fächern. Nun haben wir alles gegeben, also an Geld den Nachhilfelehrern, um ein Backen bleiben zu verhindern. Das Kind hat auch von sämtlichen je 2 Tests pro Fach nur noch einen einzigen versemmelt. Alle anderen waren 3 oder besser. Aber es bleibt spannend. Kind 1 meinte, sie hätte die Kurve noch gekriegt und am Ende jedes Drittels fragen die Lehrer immer, was die Schüler denn meinen, was sie für Noten kriegen. Das war auch gestern so. Kind 1 war eigentlich guter Dinge und was sagt die Lehrerin zur Klasse: "D... ist die, die am weitesten weg ist von der Realität!!" Vielen Dank auch, was heisst das jetzt? Das Kind ist völlig verunsichert und weiss nun gar nicht was Sache ist. Vor allem müssen wir warten bis zum 15. bis wir das Zeugnis abholen dürfen. Olle Schaluppe, die. Ach so, es gibt auch noch 3 so Lulli-Fächer, die nur mit Wörtern bewertet werden, ein Fach davon ist "begleitetes Lernen", also so was wie Nachhilfe! Auch dort hat mein Kind ein "Nega" gekriegt. Darüber hat die (richtige) Nachhilfe-Lehrerin sehr geschmunzelt, weil sie so was noch nie gesehen hat und das eigentlich ja auch gar nicht geht. Liebes Universum, lass mein Kind von diesen Lehrern wegkommen. Danke.

So, die Putzfrau hab ich auch anne Arbeit gekriegt. Das ist die, die alle 2 Wochen 2 Stunden im Betrieb die Sozialräume putzt, kein Vergleich zu der vorherigen Putze, die uns ja immer noch Geld schuldet und das ja abarbeiten wollte. Mann meinte, die könnte ja auch mal bei uns im Haus... Nötig tät es schon, aber die soll doch nicht sehen, wo es hier im Argen liegt. Das wär mir ja peinlich. Aber wenn mal jemand mit dem richtigen Blick hier durch. Die hat mich eben gefragt, ob sie drüben die Holztüren mit Pronto einsprühen soll, auf den Trichter bin ich gar nicht gekommen. Die Liste würde wahrscheinlich endlos weitergehen. Ich find es sehr großkotzig unangenehm zu sagen: Die Putzfrau kommt doch dann und dann. Aber schön wär´s irgendwie schon.

Mein Kopf ist fast wieder perfekt. Ganz leichtes ziepen noch. Aber so schlimm hatte ich das ja lange nicht mehr. Gestern morgen voll die Schnotten, Nase wund und heute ist nix mehr davon. Von der Kinesiologie weiss ich ja, dass nach der Behandlung meistens irgendwas passiert. Das wollte ich ja auch erst nicht glauben, bis ich kurz nach einer Sitzung im Hochsommer in Deutschland im Auto die Heizung angestellt habe, weil mir plötzlich kalt war. Liebes Universum, mach das mein Kopf nie wieder so Aua hat. Danke.

Mit dem Wasserbett bin ich nun auch klar. Nee, watt plöde. Mails hin und her, was ist denn dies und das und ganz zum Schluss sag ich, ja aber warum ist denn das genauso teuer, als wenn ich das alles auf der Homepage in den Einkaufswagen packe? Ich brauch doch gar keinen Sockel! Wie???? Sie brauchen keinen Sockel? Nee, hab ich in der allerersten Mail geschrieben! Ach so, na dann sind das 125 Euro weniger und der Versand wird auch viel günstiger... Das hätten wir auch 3 Tage früher haben können.

Frau Fusselfee fragt nach unserer Aquariumsbesetzung. Latürnich leben die noch. Herr Molch und Frau Goldie Quapp. Hier erstmal ein ganz unscharfes Foto, weil weiter hinten im Aqualand, aber damit will ich mal den Größenvergleich zeigen. Also Goldie ist immer noch größer als der Molch, die sitzen übereinander.



Molchi beim Schnecken schubsen.

Es guckt mich an!!!

Hat was von ´nem Drachen, oder?

Tja und Goldies Vorderbeine sind immer noch nicht raus.

Was man auch eindeutig sieht und was ich immer sage: Blasse Beine sind nicht hübsch. Und sach ma, kann das sein, dass die Beinbehaarung schneller von statten geht, wenn die mehr Tageslicht sehen? Die letzte Rasur ist noch nicht verheilt und ich müsste schon wieder...

Kommentare:

  1. Hola y buenos dias,

    ...der tägliche Wahnsinn wiederholt sich immer wieder aber mit ständig neuen Varianten, das macht es so LEBENSWERT..!

    wünsche Dir einen schönen Tag, mit "angenehmen" Überraschungen

    LG Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Hai Susi,
    ich froi mich, dass Dein Schädel wieder normal ist. Wedelschee Lähmung is nich lustich. Ich versteh jetzt nur nich diese Aussage mit der plötzlichen Kälte ?!

    Ich drück die Daumens für Kind 1, und wünschte mir auch, dass die Pädagogen, die auf Kinder losgelassen werden, besser in Menschlichkeit geschult würden. Ich hatte noilich einund*hüstel*zigstes Klassentreffen und es sind von 25 Mädels 10 Lehrerin geworden. Manche waren schon zur Schulzeit nicht sozialisierbar....

    Positiv denken und dann wird dat schon !
    Grüße vom Mamst

    AntwortenLöschen
  3. Wow DANKE DANKE DANKE für die Bilder *rumhops* ich finde es so spannend zu beobachten wie sie sich entwickeln und bei Frau von und zu Goldquappe geht es ja auch noch in Zeitlupe von statten, herrlich!

    Ich muss gestehen, ich bin ganz neidisch, in meinem Leben sah ich gerademal eine Hand voll Frösche in Freiheit und Leich auch ein paar mal, aber nie Kaulquappen , leider.

    So nun zu deiner Lehrerin, also das ist doch eine Frechheit, ich bin ganz froh in Deutschland zu leben, da kann man gegen vorgehen und den Lehrer überprüfen lassen, aber wie ist das bei euch?

    Könnte sie vielleicht die Schule wechseln?

    Bei uns gibt es zwei Pflichtschulen, die eine hat (nein ich bin nicht rassistisch) mehr ausländische Kinder als deutsche und dort lernen sie erstmal normal deutsch sprechen, bevor sie mit dem eigentlichen Unterrichtsinhalt beginnen können und dann gibt es eine normale Schule, meine Kinder gehen aber in eine Montessorischule die ein wenig weiter weg ist, nicht im Einzugsgebiet liegt, aber dafür perfekt ist, denn sie lernen als erstes zu lernen und in den normalen Schulen lernt man nur wie man auswendig lernt, aber nicht das eigentliche "ich bringe es mir so und so bei" naja schwer zu erklären, jedenfalls bin ich super glücklich damit, aber wenn ich dann sowas lese, da platzt mir die Hutschnur, da muss man doch irgendwas machen können? Ich hätte der was gehustet!

    AntwortenLöschen
  4. Schule habe ich keine Ahnung mehr - weil auch keine Enkel! Begehung Deines Hauses in Bezug auf Reinigung? Ich biete mich an, als staatlich anerkannte Hygienefachkraft bin ich auf Reinigung spezialisiert!! :-)))
    Habe meiner Putzfrau auch erst das richtige Reinigen und den Umgang mit Mikrofsermop beibringen müssen - nee,nee portugiesische Feudel - nein Danke!!
    Und gestern meinte ich Körnerkissen in den NACKEN - nich an'n Kopp!!! Und versäumt haste Physiotherapie und CT - ätsche bätsche!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wechseln denn die Lehrer, wenn Kind 1 backen bleibt? Dann wäre es vielleicht sogar eine Option... *find* Ansonsten kann ich gut verstehen, dass du sauer bist. Das riecht aber schon gewaltig nach "Diskriminierung"...

    Putzfrau ist immer eine gute Idee. Hätte auch gern eine. Mir wär das auch nicht peinlich - schließlich ist die dafür da, das Chaos zu beseitigen. Ist doch auch schön, wenn sie sich gebraucht fühlt *gacker*

    Und mittlerweile find ich den Molch viel hübscher als Frau Goldie Quapp. Echt, die sieht irgendwie so aufgebläht aus. Vielleicht hilft da ein wenig Aktivia?

    AntwortenLöschen
  6. Molchi beim schupsen. Super erwischt!

    Hach, die Haare wachsen in den Sommermonaten immer besser. Glaub ich. Dennoch lasse ich mich nicht aus der Bahn werfen. Ich habe meine Rasiertermine :O) fest. Da müssen die beim Aquafitness durch.
    JA!! Frauen haben normalerweise und gewöhnlich....tatsächlich Haare am Körper und das nicht nur auf dem Kopf, Wimpern und Augenbrauen.
    Mal im Ernst. Ich finde es unmöglich, das erwachsene Frauen heutzutage aussehen sollen / müssen wie Mädchen vor der Pubertät.
    Da fällt mir anderes noch zu ein, aber das lass ich ma.
    Grüße
    Streik-Oona

    AntwortenLöschen
  7. UND das das Universum auch hört!!!
    Firmament, Gesäß und Nähgarn!!!

    AntwortenLöschen
  8. @ Stefan: Japp, dankeschön, dir auch.

    @ Eve: Das mit der plötzlichen Kälte hab ich noch mal abgeändert, war vielleicht unverständlich geschrieben. Das war bestimmt das 10-jährige Klassentreffen der 4. Klasse. *flöt*

    @ Fussel: Ist auch spannend. Ich muss (leider) erstmal ruhig bleiben in Sachen Lehrer, es ist ja auch noch ein Kind auf dieser Schule. Wie gesagt, sie wird wechseln, egal wie das nun ausgeht. Und manchmal wäre ich gerne der Sprache mächtiger und würde zu gerne auf den Tisch hauen.

    @ Bruxa: Eine HYÄNEN-Fachkraft lass ich nicht in meine Rumpelbude. (Übrigens fehlt mir nun ein Mikrofasertuch, aber ich hab noch 10). Ach CT und so, das kostet alles wieder Zeit und Geld. Ich will einen Zauberer.

    @ Mia: Ja, es stinkt zum Himmel. Ich würde gerne ´ne Bombe werfen, aber Kind 2 ist ja noch da. Ich geh dann mal Aktivia ins Aquarium kippen…

    @ Oona: Es gibt ja ganz andere Dinge, die neuerdings gebleacht werden.

    Das hast du schön gesagt, den Spruch hab ich hundert Jahre nicht gehört. Danke.

    @ Fudel: Danke.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte, bei Dir ist ja auch was los. Lehrer: Pffff. Aber zumindest kann man hier in Deutschland mal ordentlich auf die K.... hauen. Allerdings, das muss man auch sagen, wird von vielen Eltern hier ja auch erwartet, dass Lehrer die Lücken füllen, die sie selbst nicht in der Lage sind sind zu füllen. Das ist sowohl bei den weniger gebildeten, als auch bei den sehr gebildeten Bevölkerungsschichten so. Aber darum geht ja bei Euch nicht. Am schlimmsten ist, dass man sich in solchen Situationen oft so ausgeliefert und machtlos fühlt.

    Also ein Gutes hat es ja, wenn solche Schmerzphasen wieder vorbei sind: man fühlt sich wie neu geboren!

    Ich hätte auch gern eine "Zugehfrau" fürs Grobe und die Bügelwäsche. Ich schaffe das einfach nicht bzw. will nicht auch dann noch, wenn ich mal nicht arbeite, auch noch bügeln müssen.

    Warum soll man sich das nicht leisten, wenn man sich das leisten kann?

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...