Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 4. August 2012

Kennt jemand den Glaus-Dieter?

Hab ich eben noch auf äääh nee in äääh mmmh egal meinem Computer gefunden. Da hat jemand über Googel den Glaus-Dieter gesucht und ist, warum auch immer, bei mir gelandet. Dabei kenn ich gar keinen Glaus-Dieter.







Der hat aber dem Bundesland nach wohl nur so geschrieben, wie er spricht...


Kommentare:

  1. Ach komm schon, wir lachen doch nicht über den Sachsenslang.
    http://www.youtube.com/watch?v=gqufJBE7L4I

    Ehrlich? Bei Sächsisch rollen sich mir die Zehennägel ein...dabei habe ich da einen ganz lieben Freund wohnen, der zum Glück nicht ganz so heftig sächselt. Allerdings kriegt er immer Zustände wenn ich am Telefon in meinem Heimatdialekt rede.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gelacht? Nie nich.

      Meine Kinder haben immer gerne diese Zoo-Sendungen geguckt und ich glaube beim Leipziger Zoo ist der Dialekt eine Einstellungsvoraussetzung.

      Löschen
  2. Jau, die Zoosendungen. Den Leipziger Zoo schalte ich grundsätzlich weg, dafür liebe ich die Leute aus Stuttgart.
    Herrlüsch, aber jeder hat halt so seine Lieblingsdialekte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben schwäbische Kunden und es ist mir echt peinlich, wenn ich die am Telefon nicht verstehe, aber ich will ja nicht 5x nachfragen.

      Löschen
  3. Chr Chr Chr.... Eine Frangge war es auch nicht, da hieße der Glausdida :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Franken haben auch so weiche Buchstaben.

      Löschen
  4. Ha! Was ischn so schwer an schwäbisch ... ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss es nicht, aber so eine geballte Ladung am Telefon, wo ich ja auch nicht zurückspulen kann, das versteh ich einfach nicht. *heul*

      Löschen
  5. Jaja, die Susi, die muss lästern (ne nich, würde sie nie tun) und spricht dabei selber als käme sie vonner Küste. *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, feinstes Norddeutsch. Versteht jeder. Obwohl... das perfekteste Hochdeutsch ist ja aus deiner Gegend, oder?

      Löschen
    2. Aber auch nur hier (Die in der Landehauptstadt sprechen schon wieder Dialekt) Sagt man *grinsel*

      Löschen
  6. das gommd mir jedzd abor irjendwie begannd vor mid dem sächsch, aber den glaus diedor kenn isch ooch nischd *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst das auch? Multilingual! Wow.

      Löschen
  7. Antworten
    1. Jetzt hat doch jemand gelacht. *petz*

      Löschen
  8. Also ich könnt mich beömmeln über das Sächsische *grinsel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei beömmeln sich auch schon sehr sächsisch anhört.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...