Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 9. August 2012

Donnastach eben.

Ich hab 2 Awards überreicht bekommen. Die nehme ich natürlich gerne und bedanke mich schon mal. Gebt mir nur etwas Zeit um die in die Vitrine zu stellen und die weiteren zu vergeben.

Die Geburtstagsparty vom Kind ist erst am Samstag. Gestern war Frühstück mit Bestfreundin und Oma und Opa. Mittags gab´s Wunschessen und anstatt wie sonst jedes Jahr "pasta al greco" war es nun dieser geniale, vegetarische Nudelauflauf. Wieder hab ich vergessen Fotos zu machen. Ich kann aber ohne Zweifel sagen, dass unsere eigenen Tomaten darin hammermäßig geschmeckt haben. Hab noch nie so gerne warme Tomate gegessen. Sogar leicht süsslich, was sonst auch nicht mein Ding ist.

Abends waren Kind 1 und Bestfreundin noch im Einkaufszentrum zum Rumschlunzen und anschließend Sushi essen. 2,5 Stunden saßen die beim Sushi. Ich weiss nicht, ob die versucht haben das Band leer zu essen. Kind 1 sagt: "Ich hab Bestfreundin noch nie so viel essen sehen." Als ich die um 22:30 Uhr abgeholt hab, mich an meiner tief im Handschuhfach wiedergefundenen Lionel-Ritchie-CD erfreue und extra einen der "flotteren" Songs angestellt habe, da sagt das Kind doch beim Einsteigen: "Kannste mal die Schlagermusik ausmachen?" Pöh.

Hier noch´n Kwizz. Wofür ist das horizontale Brett da *zeighin*? Hat was mit dem Sssst-Bums-Faktor zu tun. Obwohl das ist eher Bums-Ssssst.



Dann stell ich noch mal eben Tom vor. Tom Ate wurde gestern im Garten gefunden. Er lächelt noch etwas verlegen und wird ständig rot. 




Kommentare:

  1. Das ist doch einfach, das Kwizz. Das Brett ist ein Relikt aus Kindertagen, als deine Mädels noch auf Rollschuhen gefahren sind. Da auf eurem unwegsamen und abschüssigen Gelände dieses schwer möglich war, hat Herr Susi, handwerklich begabt wie er nun mal ist, dieses Brett als Rollbahn gebaut. Die Kids rollten dann - sssssst - bis sie -bums- gegen den Baum knallten.

    Apropos knallten, Tom Ate ist der Knaller *grööööhl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Ja, Schlittschuhe Brisy Schlittschuhe.

      Löschen
  2. Könnte sein, dass das mein Brett vorm Kopp ist, warum das bei Euch im Garten liegt weiß ich aber nicht...

    Tom ist klasse. Lebt er noch oder hat er sich zu tote geschämt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was machst du nun ohne Brett? Tom lebt immer noch und ist nun dunkelrot.

      Löschen
  3. Herr Tom ist sooo süß!
    Echt cuuhle Fotos!
    "Tom Ate, die Modell-Tomate" *lach*
    Der Silberkragen passt zu seiner Augenfarbe und die grün gefärbte Strähne, einfach Klasse! Wenn das mal nicht ein Trend wird...

    Meine Idee zu deinem Quiz:

    1. es ist ein Lehrbalken für angehende Slackline-Balanzierer. Wenn man einen Tag auf diesem Balken geübt hat (und nicht mehr "Rumms-zack" macht, daft man anschließend auf die Slakline. Ihr vermietet diesen Blaken für Bums-Ssssst-workshops.

    2. es ist der letzte übriggeblieben, antike Balken, der ersten Sandkiste in Portugallien. Ein Museumsstück für dessen Besichtigung man Eintritt verlangen müsste.

    3. es ist der Rest der portugallischen NAEF-Eisenbahnlinie ("norte-austral-estrada de ferro")die früher über euer Grundstück ging. Leider ist das Land so schief bei euch, dass es immer wieder Züge umgekippt sind. Deshalb hat man diese Streck auflösen müssen. Bei euch befindet sich noch ein letztes Stück hölzerne Eisenbahnschwelle, für das ihr eigentlich auch Eintritt verlangen könnt.

    4. es ist ein sog. "Bums-Ssssst - Verhinderungs-Brett" das man dringend benötigt, wenn es schwallartig regnet und man nicht ohne Bums-Ssst über die Wiese gehen/schlittern möchte.
    Bei Regen werden die Grashalme zu einer richtigen Rutschbahn.
    Das ist einzigartig in Portugallien, denn die Einheimischen pflanzen Bäume um das Davonschlittern zu bremsen.
    Auf eurem Grundstück befinden sich neben zahlreichen Bäumen insges. 49 Stück solcher Brems-Bretter die ihr eigentlich patentieren müsstet um dadurch auch Geld zu verdienen...


    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW! Was für Lösungsmöglichkeiten. Ich ziehe meinen Hut.

      Löschen
    2. *Medaille überreich*

      Hier mit überreiche ich die Goldmedaille für den ausführlichsten Lösungsversuch!

      Vielen Dank für diesen Kommentar. *verbeug*

      Löschen
  4. *gacker* Der Tom ist der Hammer. Ist das ein Nasenfrüchtling? Zu essen ist der aber zu schade. Ich bin dafür, dass er zur Samengewinnung für die Pflanzung im nächsten Jahr hergenommen wird :-)
    Gruß
    Holger
    P.S.: Mit den Farthelby-Kindern gäbe der eine leckere Mahlzeit ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Farthelbys? Also einen Salat aus Nasen und Haaren?

      Löschen
  5. Dieser Tom, also der hat was.

    Bin gespannt auf die Auflösung vom Kwizz.

    In Dütschland wird das Wetter besser. Gerade sehe ich Sonne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wieder knuffich warm bei euch hab ich gesehen. Für dann wenn wir kommen, kann sich das Wetter noch nicht entscheiden.

      Löschen
  6. Tom rührt etwas bei mir an, weiß auch nicht, Schutzinstinkt irgendwie.
    Klasse!
    :-D

    AntwortenLöschen
  7. wenn der Herr Ate mit der Gurke....???
    Wär das nix?
    Zum Quiz: Ssss=Mücke
    Bumm= wird erschlagen.
    Aber mit nem Baumstamm???? Öhmja...ich bin geschbannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überleg gerade wie die Frucht dann aussieht, also wenn der Tom mit der krummen Gurke...

      Löschen
    2. Heißen würd die: Torke, tja und aussehen...rot und lang oder rund und grün..oder erst das eine und nach der Pubertät das andere.
      LG

      Löschen
  8. Tom näselt. Da bin ich mir sicher!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja nuschelt auch ganz fürchterlich.

      Löschen
  9. Ich lach mich wech. Der Tom ist aber auch ein Süßer...

    Zu dem Kwizz: Möglicherweise habt ihr ja Bienenstöcke. Und wenn man die Bienen verärgert hat, dann macht es ssst, wenn sie hinterherfliegen. Über das Brett kann man flüchten, bis man bumms gegen den Baum knallt...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bienen nicht, aber Wespen. Ist die Frage was mehr weh tut.

      Löschen
  10. Wo bleibt denn nun die Kwizzauflösung? *Rumsuch*

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...