Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 11. Juli 2011

Dütt un datt (das war... plattdeutsch)!

Sportnews:
- Frauenfussball kann genauso spannend sein, wie Männergekicke.
- Ein Portugiese gewinnt eine Tour de France-Etappe, d. h. es werden in Zukunft noch mehr von diesen bunten, Dicken in hautengen, teilweise durchsichtigen Plastikhosen, nebeneinanderfahrenden und dadurch verkehrsbehindernden Pappnasen hier rumfahren.


Neueste Schote warum hier sämtliche Tiere erschlagen werden: (Feuer-)Salamander sind die ersten Tiere, die eine Leiche aufessen! Ich weiss zwar nicht, wie die den Sargdeckel hochkriegen, aber so´n Aberglaube muss ja auch nicht unbedingt logisch sein.

Labskaus: Ich hatte mich da sehr drauf gefreut. Der erste Blick von den Mädels: Äääh! Mit Spiegelei und Gewürzgurke konnte man es essen. Ich weiss nicht, wie dazu noch ein Hering geschmeckt hätte. Irgendwann hing der ganze Pamp im Magen wie Kleister, alle waren reichlich unpässlich und geschmacklich hatte ich mir das echt anders vorgestellt. Das reicht glaub ich für die nächsten 10 Jahre. Kind 2 hat schon dezent das Rezept im Küchenhalter umgedreht. Jetzt noch ein Makro-Foto, nichts für schwache Nerven:



Pamplona: Viel zu wenig Verletzte, noch kein Toter? Schlechtes Jahr.

Deutsche Sprache, unregelmäßige Verben: Kind 2 hat da ab und zu Probleme. Dieses Mal war es das Verb riechen.

Kind: "Das rach da so komisch."
Ich: "Rach, das ist der Restaurant-Tester!"
Kind: "Das roche das so komisch."
Ich:  "Und das ist der von Heidi Klum!"

Politik: Portugal muss sparen! Darum werden jetzt einfach von jedem 50% vom Weihnachstgeld genommen. Warum auch nicht, gleicht ja dann aus, dass alles immer teurer wird und wir wohl bald 25% Mehrwertsteuer haben (23 haben wir aktuell). Eine Frechheit.
 
Ansonsten ist heute der Tag, an dem nicht Erna sondern Claudia kommt und damit wird es hier sicherlich in  den nächsten 2 Wochen ruhiger, da ich aber Frühaufsteher bin, werde ich mich wohl an Tschibo noch vergreifen können und ich muss (dank Copy & Paste) unbedingt noch die ersten Seiten vom Buch von Kind 1 zu lesen geben. Ein Knaller! Die deutsche Fassung (Original ist in portugiesisch) muss ich noch rechtschreibmäßig korrigieren, aber ich bin schwer beeindruckt. Mir ist das schon fast wieder zu aufregend und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Das Kind schreibt schreibt übrigens auch englische Songtexte, falls da noch jemand bedarf hat.

Sonst noch? Ja. Mann hat sich/mich gefragt, ob Neonazis wohl Brownies essen?

Kommentare:

  1. Hehhehe so wie datt aussieht, kanns ja gar nicht gut schmecken...........*g*

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sport:
    Ja, ob Männer oder Frauen kicken macht wirklich keinen Unterschied....

    Keine Sorge, die Euphorie wird beim radeln nicht lang, dazu ist der Sport zu anstrengend....

    (Aber-)Glaube: Hat schon immer jeglicher Logik entbehrt...
    Labskaus: Igitt... Ich weiß warum ich sowas nicht esse!

    Pamplona: STimmt, es sollte viel mehr und viel schlimmeres passieren.

    Deutsche Grammatik: Unregelmäßige Verben sind immer ein Graus! So mancher lernt es nie.

    Sparen: Es wird immer dort gespart wo die Lobby am schwächsten ist.

    Dein Kind scheint sehr begabt zu sein. Gibt es eine Kostprobe?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Also das Essen sieht aus wie feinpassiertes (menschen)fleisch (hab gerade das Buch fertig: Das Kochbuch des Kannibalen)*räusper*

    Was dein Kind schreibt ein Buch!
    Das find ich ja toll!
    Bin sehr gespannt auf die Leseprobe.

    Schönen Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Rein optisch sehr originalgetreuer Labskaus!

    LG vom Rostkopp

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch nie Labskaus gegessen und das Bild gibt mir Recht....

    AntwortenLöschen
  6. So ein Essen bringt man doch gerne Leuten mit, die man nicht mag und bittet sie natürlich darum, das direkt zu probieren, weils ja soooo lecker schmeckt!

    Deine Kinder sind wirklich kreativ, sowas ist toll! Wenn das Buch nur halb so gut wird wie die Bilder, dann wird es ein super Buch!

    So und nun wünsche ich dir einen tollen Wochenstart!

    P.S. 15 sind rund, wenn man halt nur in 5er Schritten denkt oder so... also in meinem Kopf sind 15 jedenfalls rund, da ist eh nicht alles so wie bei anderen und das ist gut so *zwinker*

    AntwortenLöschen
  7. Also ährlich - wat haste denn da gekocht?? Zu Labskaus gehört Hering - sonst schmeckt der nich nach ihm und nich nach ihr!! Ich bringe mal Hering aus D mit und komme kochen - Du wirst begeistert sein!! ;-)
    Auf das Buch bin ich ja mal gespannt - und warum soll es Deiner Tochter mit den deutschen Verben besser gehen, als mir mit den portugiesischen Verben - List und Tücke der jeweiligen Sprachen!

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Hernn Rach trifft meinen Lachnerv. In meinem Blog wimmelt es gerade nur so vor Fehlern, aber liegt daran, das mein Lapitopi kein Wörterbuch und so drinnen hat.

    So habe ich das mit den Schokoküchlein noch nie gesehen. Aber die dürfen dann auch keine Pizzen essen oder Schuhe aus China und Polen tragen. Kein italienisches Eis und womöglich eine Auto fahren, welches in Schweden oder so produziert wurde. Nur wo VW draufsteht... arbeiten heute immer noch "Gastarbeiter" an den Laufbändern??

    Das mit dem Buch muss ich zu Hause nachlesen. Mir fehlt was. Aber jetzt gehe ich auf die Laube.
    Grüßili
    Oona

    AntwortenLöschen
  9. Also hier in Sachsen heißt es Rachermännl ( Räuchermännchen), also stimmts doch, man hab ich grad wieder geschmunzelt, du schaffst es immer wieder

    Herzliche Grüße sendet Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Die Roten Beete extra servieren und stattdessen gewürfelte Gewürzgurke dazu.
    Das ganze nicht zu dick machen und genug Corned Beef, sonst ist es fade.
    Ich mag das immer wieder essen, klebt nicht im Magen !!

    GLG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. So ein Probefahrtessen paßt nicht zu jedem.An Anderen Tagen gibr es dann fette Seezungen.

    AntwortenLöschen
  12. öööörks... Dein Foto ist der Grund, warum ich Labskaus nicht mal probieren würde. Na gut, nicht speziell Dein Foto - aber so allgemein. Ich mein, da fragt man sich doch automatisch, wer das schon mal gegessen hat, oder?! Die Vorstellung, da noch ein Spiegelei drauf zu legen.... *flücht*

    Den Buchanfang vom Kind will ich unbedingt lesen. Wenn es berühmt wird, kann ich damit angeben, dass ich von seiner Mutter immer die Tchibo-Tips bekomme! ;)
    Du kannst den Portugiesen sagen, sie können auch 50% von meinem Weihnachtsgeld haben. Dann bekäme ich wenigstens welches...
    Spaß beiseite: es ist schon der Hammer, wie eine marode Regierung sich am "kleinen Mann" bedient!

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja ein tolles Kommentar-Sortier-Männlein hier sitzen! Will ich auch!
    Offensichtlich ist es der Meinung, dass das Buch vom Kind wichtiger ist als die Steuern - ich hab´s nämlich eigentlich genau andersherum geschrieben!
    Na ja, wenigstens werden nur ganze Sätze und nicht die Worte (im Mund) umgedreht!

    AntwortenLöschen
  14. Ich weiß gar nicht was du gegen Labskaus hast, sieht zwar aus wie "Moppelk...", schmeckt aber lecker!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wg. Pamplona: Schade, dass Stiere nicht Mensch essen...

    AntwortenLöschen
  16. Ich finds auch schade, keine Toten (ausser vielleicht den armen Stieren) in Pamplona.

    AntwortenLöschen
  17. @ Flocke: Da ist was dran.

    @ Crooks: Ja, Kostprobe kommt.

    @ Polka: Iiiiiiih! War das mit Fotos?????

    @ Rostkopp: Aber er hat nicht so geschmeckt wie in der Erinnerung.

    @ Mia: Bist eingeladen.

    @ Fussel: Ja, das Kind ist mehrfach kreativ.

    @ Bruxa: Dazu noch ein Hering und mir wäre das vielleicht wieder rausgeflogen.

    @ Oona: Na supi, ich schreib ümmer ohne Wörterbuch und wer weiss, was da alles verkehrt ist.

    @ Shoushou: Freut mich.

    @ Marianne: Das hab ich nun schon von mehreren Seiten gehört mit der Beete extra.

    @ Probefahrtessen?

    @ Schmitt´s: Das Spiegelei war das Beste! Ich hab ein Sortiermännchen? Ich hab den nicht eingestellt.

    @ Sabine: Da war irgendein Fehler drin.

    @ DSL: Ja, sehr sehr schade.

    @ Brisy: Danke.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...