Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 10. August 2011

Was sonst noch so passiert ist.

Nach der Landung wurden wir von einem guten Kumpel vom Mann abgeholt. Dieser Mann stellt uns auch sein Auto zur Verfuegung, was ich mehr als nett finde. Einen Passat Kombi, das heisst, da passen alle Koffer hinten rein. Er hat noch ein Auto und ein Motorrad, darum muss er nicht mit´m Taxi fahren. Da er auf dem Hinweg einen langen Stau in Gegenrichtung gesehen hat sind wir auf dem Rueckweg anders gefahren. Elbbruecken waren gesucht und ich war das Navi. Die Karte war ein Werbegeschenk der Firma Voegele. Ich kenn jetzt alle Filialen in Deutschland. So haben wir eine schoene Hamburg-Tour gemacht. Altona, Sankt Pauli, 3 Michel haben wir gesehen und den Dom (Rummelplatz und damit verkehrte Welt), der uns ja noch wiedersehen wird, wenn es nicht aus Eimern giesst. 2 Stunden haben wir gebraucht, sonst sind 1 1/4.

Wir haben ihn zuhause rausgeworfen und sind zur Wohnung. Ausgeladen, wieder los, einkaufen. Kaufland war das naechstliegende. Der Hunger war gross, das Angebot erschlaegt einen aber. Der erste Gang rechts z. B. war nur Gewuerzgurken. So haben wir uns einen bunten Salat und dazu so panierte Huehnerteile in der Pfanne gemacht. Obwohl ich gefuehlt eine Birne in der Groesse eines Heissluftballons hatte, bin ich noch mit den Kindern der Einladung auf einen Sekt nach unten gefolgt. Anschliessend sind wir ins Bett. Kind 2 ins Schlafzimmer, Kind 1 und ich auf´s Klappsofa im Wohnzimmer. Das angeblich extra neu gekaufte, grosse Bett hat ein seltsames Mass. Das ist ca. 1,20 m breit und das ist ja irgendwie kein Mass fuer 2 Personen. Aber ich schlaf gut auf/in dem Sofa, egal mit welchem Kind. Die haben sich mit dem Bett dann abgewechselt. Kaum lag ich, bekam ich Magenkraempfe.  Ins Badezimmer und waehrend ich da schweissgebadet auf der Keramik hockte und dachte, ich nippel ab, ging das ploetzlich los. War ich froh, dass wir mangels vorhandenem Muelleimer da eine Plastiktuete in Klosettnaehe haengen hatten. 2 x boerbs in die Tuete und mir ging es wieder blendend. Was das nun war? Salatdressing, der Sekt? Keine Ahnung.

Morgens dann zum Baecker, auch hier die Auswahl entzueckend. Anschliessend zu meinem letzten Arbeitgeber. Da hab ich vor *schluck* 14 Jahren mit der Schwangerschaft von nee mit Kind 1 aufgehoert. Das war aber mal richtig nett, selbst die Maenner haben mich gedrueckt und ob das Leben in Portugal irgendwie ein Jungbrunnen waere, ich wuerde ja so gut aussehen. Ich bin waehrend des Durchgangs durch die neuen Raeume bestimmt 5 cm gewachsen. Ich hatte, in der Hoffnung den PC-Freak in der Firma zu treffen, derdiedas Laptop mitgenommen, damit der mir vielleicht hilft, weil ich mit dem gleichen Stick vom letzten Jahr nicht online gehen konnte. Natuerlich hatte der Urlaub. Es gab aber einen anderen, der auch so aussah. Baertchen, Brille, lange Haare. Leider truegte trog der Schein, der wusste genauso viel wie ich.

Nun hatte ich die Faxen dicke und bin zu Aldi, Stick kaufen. Soll ja tooootal einfach sein. Andocken und lossurfen. Ich haette bald das Ding zum Fenster rausgeschmissen, es klappte nicht. So bin ich brastig ins Auto und zum naechsten Computerladen. Unterwegs... *blitz* und das war nicht vom Gewitter! Was kostet denn 70 anstatt 50 km/h? Ich weiss auch gar nicht wer sich in Deutschland ein schnelles Auto kauft. Nutzen kannste das doch kaum noch. Und was man hier an kostbarer Lebenszeit vor irgendwelchen Ampeln verwartet. Unglaublich. Immerhin hat mir der im Computerladen durch deinstallieren von einem anderen Programm den Stick startklar gemacht.

So, momentan scheint die Sonne. Das ist dann wohl das was der Wetterbericht mit "markantem" Wetter meint!? Aber es ist echt sau- wenn nicht sogar arschkalt!


Kommentare:

  1. Oona schreibt:
    Markantes Wetter! Ich bin so was von fröhlich, weil ich Sonne und blauen Himmel sehe! Auch aus der Firma. Die Luft ist zwar sehr frisch (was mir ja eher liegt), aber SONNE !!!!
    Am liebsten würde ich raus an die Luft und in die Sonne, aber ich muss noch.

    Mensch, das war ja ein blödes Ankommen hier in D. Dem Land der Gewürzgurke :O)

    Grüßilie von der anderen Seite der Weser
    Oona

    AntwortenLöschen
  2. und_warum_hast_du_nicht_einfach_mal_ne_sms_geschickt_?
    Nein, das hätte mich nicht gestört ... ich helf doch gern. Susisusi *koppschüttel*

    Ach darum machen die die Fenster zu, weil sie mit im Haus wohnen.
    Naja für lau ... und sie meinen es ja nur gut, gell?

    AntwortenLöschen
  3. Öh... bei dem Wetter wär mir auch schlecht geworden *zwinker*

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa, so ist das Wetter in Deutschland, wäre jetzt auch gerne woanders.
    20km/h zu schnell....das kann so 50 Euro kosten und hoffentlich keinen Punkt, hier ist man ganz pingelig, kenne mich ganz gut aus, da mein Mann desöfteren geblitzt wurde und sogar schon eine Nachschuling gemacht hat, damit er Punkte in Flensburg loswird....ganz schön happig und teuer und trotzdem fährt er immer wieder zu schnell.
    Dabei braucht er täglich sein Autu.
    Ampeln haben wir seeeeeehr viele. Nur die Ruhe!!

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Das Wetter hier ist echt zum K***. Vielleicht war dir wegen der Migräne schlecht. Und die ganze Umstellung von warm auf kalt. Halte durch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. @ Oona: Momentan geht´s morgens immer und spaetestens abends faengt es na zu regnen. Bah.

    Die Kinder haben sehr gestaunt ueber die rohen Gewuerzgurken in der Gemueseabteilung.

    @ Aly: Ich hab doch so gar keine Ahnung vom Computer und da waere ich sicherlich auch telefonisch aufgeschmissen gewesen.

    Ja genau fuer lau. Ich fuehl mich nur kontrolliert. Aber von ringsrum!

    @ Das koennte es gewesen sein!

    @Marianne: Punkte waeren mir ja egal. Aber ich kann deinen Mann auch verstehen. Es ist teilweise oder eher meistens eine Frechheit wo hier geblitzt wird bzw. wo welche Geschwindigkeit gilt.

    @ Sabine: Da war es ja noch warm. Ich hab das auch noch nie so gehabt. 2x rolfen und dann ist gut. Sonst dauert das stundenrund bis wirklich alles wieder raus ist. Themawechsel…

    AntwortenLöschen
  7. schon komisch, wenn man wieder mal "zuhause" ist?

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...