Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 23. November 2012

Morgens um 7

sah der Himmel heute so aus...




Das wird nochmal ein schöner Tag heute, wenn auch frisch mit gefühlten 10-13 Grad, aber in windstillen Ecken fängt die Hundebande nach dem Sonnenbad das hecheln an. Ab morgen wieder 3 Tage Schietwetter. Das ist ja hier immer schön, wenn es regnet, dann eigentlich nie ´ne Woche durch, sondern es kommt immer mal wieder die Sonne durch.

Danke nochmal für die guten Wünsche. Er hat (mal wieder) sehr viel Glück gehabt. Dieses auf und ab ist seit 1998. Da war er 52. Fing mit dem Raucherbein an, seitdem ist er 2x knapp an einer Amputation vorbeigeschrammt, dann ein Aneurysma im Bein, Kehlkopf raus und nun das Ding. Nein, er raucht seit 1998 nicht mehr, da hat er die Fluppen gleich weggeschmissen. Meine Ma kommt am Sonntag wieder. Ich wollte die Hunde bei uns laufen lassen, eben damit die nicht so am Rad drehen, aber nun ist Erna läufig und da wäre Stress vorprogrammiert. Die paar Tage schaffen wir nun auch noch. Gestern war ja wieder Donnerstag, also Jagdtag, da ist hier ringsrum in den Wäldern immer was los. Unser weltbester Nachbar war auch in Tarnzeug und mit Flinte unterwegs, hat aber augenscheinlich nur 2 große Pilze geschossen.

Dann hab ich mich gestern wieder über Aldi gefreut. Was seh ich da? Unseren geliebten Stinkerkäse! Jipiie. Esrom, Höhlenkäse und Havarti. Das war neben Kassler und guten Bratwürsten immer auf der Bitte-mitbringen-Liste. Möge er ordentlich viel gekauft werden und im Programm bleiben.

Mittwoch war wir ja Hundegassi. Erste Runde mit Kind 2 (die abends die Gitarrenstunde geschwänzt hat), Oscar und Cleo. Ging auch super, bis kurz vor Zuhause die verhasste Nachbarskatze vor uns schlenderte. Die geht ja auch immer davon aus, dass alle Hunde (ausser eben unsere) angebunden sind, daher wohl diese lahme Gangart. Da hat sie aber ziemlich doof geguckt, als sie sich umgeguckt hat. War auch sofort verschwunden, allerdings konnte Cleo sich nicht so schnell beruhigen. Hat durch das Gebell auch gleich mal eben den anderen Rudelhunden, die ja schon in Hörweite waren, Bescheid gebellt. Die 2. Runde hab ich dann mit Minni gemacht. Ich hab ja immer 2 Leinen, eine für kurz anner Strasse und eine für lang für mal schnüffeln. Das eine ist eher ein Band...


Jedenfalls geht spazierengehen ohne großes Gezerre. Ich bin aber eindeutig nicht der Rudelführer. Da müssen wir noch sehr dran arbeiten. Aber bei einem Hund, der 3 Jahre keine richtige Erziehung genossen hat, geht das auch nicht von heut auf morgen. Sie hat ja auch dadurch, dass sie ab Tag 1 bei uns war, nie gelernt mit Geschwistern zu spielen/kämpfen. Unser Boxer war ein Schaf und hat sich alles gefallen lassen und da auch nix erzogen. Etwas weiter vor´m Zuhause, als die Katzennummer seh ich ein Kaninchen vor uns weghoppeln. Gesehen hat Minni das nicht, aber dann gerochen. Heidewitzka! Ohne Leine wäre sie sofort weg gewesen.

Und dann gab´s bei Aldi etwas, was man unbedingt hier braucht. Keinen Eiskratzer, nein, einen....

Morgen kann ich was herrlich gehässiges über die diese Leute hier berichten. Also schalten Sie wieder ein, wenn es heisst: "Ist es Vodoo oder ein Hauch Gerechtigkeit?"

Kommentare:

  1. Boah, was für`n Himmel!
    Ui, da bin ich ja gespannt auf die Leutegeschichte...

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Himmelbilder, die Engelchen backen :o)
    Bin gespannt auf "diese Leute"... Wir sind auch schon sowas von reingefallen, war nur zwanzig Mal so hoch die Summe und bis heute (sechs Jahre her) keinen Cent :o( Passiert uns nie mehr! Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  3. jepp, die Engelchen backen Plätzchen...war auch mein erster Gedanke..sehr idyllisch...wenigstens was..*quengel*

    AntwortenLöschen
  4. WOW superschön....der Himmerl sieht zum Greifen nah aus.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe doch sehr, dass morgen auch die Auflösung des Rätsels "kein Eiskratzer" folgt, sonst werd ich noch meschugge. Hab keine Ahnung, was das sein könnte...

    AntwortenLöschen
  6. wenn ich nicht irre, steht die lösung auf der packung: ein eisRUBBLER

    wuuuunderschöne himmelsbilder!!!



    alles gute für deinen vater

    cigana

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...