Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 15. Januar 2013

Zeit ist knapp.

Ich hab noch Berge von Wäsche hier zu waschen und zu bügeln und ab morgen beginnt schlechtes Wetter, wo ich noch kein Ende sehen kann. Der Steuerberater hätte gerne das letzte Quartal, heute Nacht ist mir siedend heiss die Inventurliste eingefallen und ich kann jetzt endlich wunderhübsche Rechnungen schreiben. Ein neues Programm hab ich mir gesucht und die haben einen richtigen Service, auf jede Mail kam sofort eine Antwort. Ich bin begeistert. Erst gab es Probleme, weil ich nun gleich zu Beginn eine Rechnung mit 85 Positionen hatte und deren Formular nicht fähig war das ordentlich zu drucken. Ein paar Tage haben die daran rumgefummelt, mir vorher die entsprechenden Rubriken für Bezeichnung und Artikelnummer groß genug gemacht, damit das auch ordentlich aussieht und wirklich jede Frage prompt beantwortet. Das hab ich hier noch nirgendwo erlebt. Hier ruft dich auch niemand zurück, auch wenn er das sagt. Daher meine Begeisterung.

Ansonsten ist ja Alltag. Kind 1 geht heute nach der Schule mit einigen Kolleginnen und Kollegen ins Kino die Miserablen gucken. Kind 2 sollte im März als Abschlussfahrt eigentlich nach Madeira fliegen, aber erstmal wäre das so teuer, dass die meisten nicht mitkönnen und dann ist da ja nun auch diese Stechmücke unterwegs, dass da keiner mehr hin will. So machen die nun die gleiche Tour wie Kind 1 vor Jahren und machen eine Bootsfahrt hier im Norden und bleiben eine Nacht da oben.

Tschibo juckt mir auch in den Fingern. Weiss nicht, was ich da nun mach. Ich hab ja nicht nur Freunde, man muss ja mit allem rechnen. 

                                     Kann ma eben einer durchzählen....

Ja, er hat´s geschafft. Mit freundlicher Genehmigung des Herrn Mann. Und ich hatte es auch satt ständig ein Auge auf ihn haben zu müssen. Der hatte ja schon wieder den Zaun durchgebissen und war mit´m Kopf schon durch. Wir müssen ihn unbedingt dicker kriegen. Man kann ihm echt nicht böse sein. Meckert man ihn an, hält er die Pfote hoch. Auch den anderen Hunden legt er öfter mal die Pfote auf den Kopf. Ein Zuckerhund, echt. Der bringt sogar Guido zum Spielen, saß ohne Stunk auf Minnis Hocker und hat an ihrer Nuckeldecke gezogen. Wobei wir da wieder die Luft angehalten haben, aber war nix.


Allerdings nervt er uns. Morgens sitzt er am Aquarium und guckt, ob die Fische nicht links unten irgendwo rausfallen, wenn die rüberschwimmen. Das Hochspringen ist fast abgewöhnt. Abends kommt er nicht zur Ruhe. Alle anderen liegen in den Körben, er wandert und geht jedem von uns hinterher. Er kennt ja auch "Ab" und "Platz" noch nicht. So waren hier gestern am ersten Abend jeder mal genervt, der versucht hat ihn im Korb zu behalten. Nachts kommt er aber nach wie vor mit Guido ins Schuppenappartment.







Sonst noch? Ja, ich guck Dschungel und ich steh dazu. Herrlich, was die wieder für Leute da reingepackt haben. Georgina möchte ich links und rechts was an die Backen hauen und das schon ohne Hunger, Joey ist so doof, dass man sich fragt was für Primaten die Eltern sind und ach, ich könnte zu allen einen Kommentar abgeben, aber die Zeit ist knapp.


Kommentare:

  1. aaaaaah..erwähnte ich schon mal meine enorme Begeisterung für den Herrn Zuckerschnutenhund?
    Maggie sitzt so momentan vorm Panoramafenster..Meisenkino im Judasbaum.
    Dschungel. Ja, hier auch, ich immer nur akustisch, aber, das reicht ja momentan auch meistens, my favorite is et Ollifia...mit welcher Würde die Bonbonzöppchen getragen werden;o)
    so..weiter knechten, unvermutet Flunderfrei heißt ja nich ab auf et Sofa, ne?

    Grüße, Gräde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist sooooo süss! Unglaublich.

      Ja, hier auch. Olivia, der Große.

      Löschen
  2. Moin,
    ich find den Zuckerhund auch sooooooo toll, Zucker eben! :-))
    Das mit der Pfote finde ich voll lustig, hat so etwas Weises und Gelassenes.
    Mensch: "Mecker-schimpf!"
    Zuckerhund: "Beruhisch disch!" (Pfote heb.)

    Hund, ausflipp.
    Zuckerhund: "OMMMMMMMMMMM!" (Pfote auf den Kopf leg.)

    Hach, der Hund ist einfach genial!
    Liebe Grüße
    Heike :-))))

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, ersetz tschibo doch erstmal übergangsweise durch eine tägliche dschungel-bewertung. ich fänds toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Frau Berlin, täglich is tu mtasch. Aber wenn ich was dazu zu sagen habe, dann mach ich das.

      Löschen
  4. ... ich hab' durchgezählt. Immer noch einer weniger als bei uns. Also passt es noch :)

    Liebe Grüße,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das seh ich auf deiner gar nicht, also wie deine aussehen.

      Nee, passt nicht noch einer ins Wohnzimmer. Hülfe!

      Löschen
  5. Das zweite Foto find ich drollig. Wenn ich richtig guck, dann sind da alle fünf auf engstem Raum um dich umzu? Süß...

    Ich hab gestern auch rein zu Studienzwecken beim Dschungel reingeguckt. Boah, nee, immer noch nix für mich. Bei soviel Blödheit werd ich echt aggressiv. Hab nach 15 Min umgeschaltet. Am dämlichsten find ich noch den Titel "Ich bin ein Star...". Unter Star versteh ich Leute, die jeder kennt, selbst solche Banausen wie ich. Aber nicht solche Y-Promis.

    Schlechtes Wetter? Haben wir auch. Minus 11 Grad heute morgen *bibber*.

    Liebe Grüße *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn du dich hinsetzt oder umfällst ist die Meute da.

      Uah, 11 Grad minus.

      Löschen
  6. Hehe, ich wusste doch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Teddy sich zu den anderen im Haus gesellen darf. Der kleine Charmeur mit der Seefahrer-Mentalität braucht einen doch nur anzusehen und schon möchte man ihm Haus und Hof vermachen!
    Versucht er est tatsächlich weiter, den Zaun zu überlisten?
    Eigentlich ja unglaublich - nicht nur, weil wer bei Euch ein schönes Leben hat, sondern vor allem, weil er sein Rudel da hat - aber die Früchte in Nachbars´Garten und so...

    Ich guck auch Dschungel.
    Natürlich.
    Ich bin für jeden Trash zu haben.
    Und ich schäm mich auch nicht dafür!
    Außer Olivia habe ich bisher noch wirklich keinen Liebling und Olivia mochte ich schon immer, zählt also nicht. Es sind eine Menge Honks auf einem Haufen, das hat noch viel Potential! Joey ist die Nervensäge schlechthin und immer für einen Lacher gut - andererseits finde ich ihn sehr authentisch und ehrlich. Ich glaube, der könnte gar nicht bösartig sein, dafür ist er zu... dumm..?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst die Kanone ja nun persönlich.

      Ich find Dschungel kann man gut gucken, weil das auch nur 12 oder 14 Tage geht und dann ist Ruhe.

      Löschen
  7. Bei der Aquarium-Story musste ich grad loslachen. ;D

    Ich schau auch den Dschungel. Geht aber langsam an meine Substanz. Man bekommt so wenig Schlaf.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist ja ´ne Stunde früher, von daher passt das ganz gut.

      Löschen
  8. Habe das Hintergrundbild an meinem PC grad mal aktualisiert. Der kleine Charmebolzen soll mich morgens auch anschauen! Alle auf einen Blick. So süß, dein Rudel!

    In den Dschungel schau ich auch immer rein. Ist schon ganz schön schräg, was da so abgeht!

    LG Bribär

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt ein tolles Team. Macht Spaß.

      Löschen
  9. Das zweite Bild finde ich einfach nur drollig - vor allem wie Cleo um die Ecke schielt ^^

    Teddy erinnert mich irgendwie an unsere (Vermieter)Katze, die, als wir noch ein Aquarium hatten, immer genauso fasziniert davor sass. Vielleicht war er im früheren Leben eine Katze? Man weiss es nicht...

    Das Dschungelcamp schauen wir hier auch und amüsieren uns prima. Haben ja sonst nichts zu lachen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch gedacht, als wenn Cleo mit auf´s Foto wollte.

      Mach keinen Sch... wir vermissen den roten Goldfisch im Teich.

      Löschen
  10. oooch wie er guckt - so süss :-)

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...